Sprühkopf meines Flakons kaputt, was tun?

Sprühkopf meines Flakons kaputt, was tun? 0

Hallo,

habe leider schlechte Nachrichten (für mich), als ich heute versucht habe, meine 17 Rosso zu benutzen, merkte ich, dass kaum noch etwas aus dem Flakon kommt.

Ich habe bestimmt 10 Minuten versucht, etwas herauszubekommen, keine Chance. Es sind noch ca. 60ml Inhalt drin.

Nun zu meiner Frage, kann man den Sprühkopf irgendwie "auswechseln" oder wenigstens den Inhalt umfüllen, ohne das Glas kaputt zu machen? Oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps?

Danke im Voraus! Sad

1

Was genau funktioniert denn nicht? 

Lässt sich der Sprühkopf noch drücken? Hat sich das Steigrohr am Boden festgesaugt?

0
Ragadoodles

Was genau funktioniert denn nicht? 

Lässt sich der Sprühkopf noch drücken? Hat sich das Steigrohr am Boden festgesaugt?

Nunja Mechanisch funktioniert noch alles. Aber die Sprühstöße sind vom Volumen her nichtmal mehr 1/4 von dem, was normal rauskam. 

Leider ist der Flakon vom 17 Rosso ja nahezu undurchblickbar, weswegen ich nicht beurteilen kann, ob sich der Schlauch irgendwo festgesaugt hat, oder merkt man das beim Sprühen?

1

Ich würde jetzt erstmal den Sprühkopf unter heißes Wasser halten u. wenn's dann immer noch nicht funktioniert  mit einer Pinzette  vorsichtig am Steigrohr ziehen. 

0
Ragadoodles

Ich würde jetzt erstmal den Sprühkopf unter heißes Wasser halten u. wenn's dann immer noch nicht funktioniert  mit einer Pinzette  vorsichtig am Steigrohr ziehen. 

Danke, werde ich aufjedenfall Mal versuchen 🙏

2

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Hab mir dann einen neutralen 100ml Glasflakon gekauft und den Inhalt umgefüllt. 
Den kompletten Sprühkopf habe ich vorsichtig mit einer Spitzzange vom Flakon entfernt. Ging wunderbar ohne etwas zu verschütten.

0
Ads89

Den kompletten Sprühkopf habe ich vorsichtig mit einer Spitzzange vom Flakon entfernt. Ging wunderbar ohne etwas zu verschütten.

Danke aufjedenfall für den Tipp, wird wohl der letzte Ausweg sein... schade um den Flakon 

1
Zandoxos
Ads89

Danke aufjedenfall für den Tipp, wird wohl der letzte Ausweg sein... schade um den Flakon 

Ja das hab ich mir damals auch gedacht. Bei mir war der Flakon aber undicht, der ganze Sprühkopf war immer versifft nach dem abnehmen des Deckels. Mir sind so bestimmt gut 5ml verdunstet…

Die Qualität der Tom Ford Flakons ist aber ein anderes Thema. 

Viel Glück bei deinem Vorhaben. 

2

Für den Fall der Fälle

https://de.ifixit.com/Anleitun...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Sprühkopf meines Flakons kaputt, was tun?
Gehe zu