Suche Alternative zu Chanel Allure Homme Sport Cologne

Suche Alternative zu Chanel Allure Homme Sport Cologne 0
Hallo an alle,

habe dieses interessante Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Mein absoluter Lieblingsduft ist der "Allure Homme Sport Cologne" von Chanel, jedoch habe ich große Probleme, hierzu einen würdigen zweiten Duft zum Wechseln zu finden.
Hier der Link:
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Homme_Spo rt_Cologne

Als aktuellen "zweiten" Duft nutze ich noch das "eau pour homme" von Armani, hier der Link:
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_E au_Pour_Homme

Mein Problem ist, dass die Düfte meist frisch beginnen, jedoch dann schnell ins süßliche umschwenken, was ich überhaupt nicht leiden kann und teilweise Kopfschwerzen bekomme. Habe schon einige Düfte probiert, wie Dior Homme Sport, Armani Code etc. und leider kommt keines der Düfte an mein geliebtes Chanel heran.
Da ich dies auch täglich trage, kommt mir die Haltbarkeit natürlich immer kürzer vor und daher hätte ich schon sehr gerne mal einen zweiten vernünftigen Duft.

Das o.g. Armani behält zumindest eine gewisse Frische und wechselt nicht in den süßlichen Bereich, daher ist dies meine derzeit einzige Alternative...

Mir ist es schon manchmal passiert, dass ich z.B. bei Meetings Männer getroffen habe, die einfach einen unglaublich frischen Duft hatten, ich mich jedoch nie getraut habe, diese danach zu fragen. Normalerweise ist ja nichts dabei, aber irgendwie...

Mein Vater trägt z.B. ein einfacher Davidhoff CoolWater und wenn ich das an ihm rieche, denke ich nur an Frische, bei mir selbst aufgetragen jedoch ein ganz anderes Bild bzw. Duft.

Kann es vielleicht auch an meinem Hauttyp liegen, dass manche Düfte einfach süßlicher riechen, als bei anderen? Dies hatte mir mal eine genervte Verkäuferin in der Parfümiere erklärt.

Vielleicht hättet ihr ein paar gute Tipps, mit denen ich dann mal auf Schnupperreise gehen kann... Razz

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Oberfranke
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden: "Allure Homme Sport Cologne Sport" und "Eau Pour Homme (2013)"
gehen ins süßliche?
Da bin ich jetzt aber baff.
0
Hm, mir fallen zwei Düfte ein, die zwar anders riechen, aber frisch sind und im Verlauf eher holzig-herb werden, doch stets diese Frische behalten. Vielleicht wäre das ja was:

"Terre d'Hermès Eau Très Fraîche"
"Guerlain Homme L'Eau Boisée"

Welchen Duft ich persönlich ganz furchtbar finde, aber du könntest es ja mal probieren, wo du bei Chanel glücklich bist: "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
0
Hallo,

danke für die ersten Antworten.

@Olfacto:
Nein, "Allure Homme Sport Cologne Sport" und "Eau Pour Homme (2013)" gehen eben nicht ins süßliche, sonder bleiben frisch. Alle bisher anderen Düfte wurden süßlich....

@Terra:
Danke, habe mir die beiden schon notiert, zum "Schnüffeln". Den "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" von Chanel hatte ich schon probiert, war leider nichts.

Hoffe noch auf weitere Tipps, damit ich mal mit ein paar guten Vorschlägen in die Parfümerie gehen kann. Von alleine haben die bisher leider nichts auf die Reihe bekommen....
0
Sachen, die Du mal testen könntest, wären:
- ein Vetiverduft, z.B. "Le Vetiver" von Lubin
- ein modernes Cologne wie "Mugler Cologne"
- das normale "Terre d'Hermes"
- ein klassisches Chypre wie "Eau Sauvage"
- vielleicht am Ähnlichsten zum Allure Sport Cologne: einen sehr zitrischen Duft wie "Dior Homme Cologne (2013)"

Danach könnte man eine der Richtungen weiterverfolgen ...
0
StefanU:
Sachen, die Du mal testen könntest, wären:

Ja, oder das spritzige und günstige "Series 4 Cologne: Vettiveru". Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas wieder zu weit von den bisherigen Düften abweicht.
0
#S finde ich frisch und zitrisch und im Ganzen doch eher herb. Nach der Kopfnote ist es mal 5 Minuten etwas lieblich, aber anschließend wieder herb wie Bier (ist übrigens das Thema des Duftes Wink )

Probe davon und auch von einigen schon genannten hier bekommt man z.B. bei ALzD.de.

StefanU:

Den kann ich auch empfehlen!
0
Zitrisch Klassisch (und günstig zu haben) ist der Hier:
Eau de Rochas pour homme

Definitiv nicht süß und was besonderes:
Encre noire sport

Frisch und auch nicht süß:
Heeley sel marin

Auch sehr Frisch
A lab on fire almost transparent blue

Und vielleicht hatten das ja die Kollegen:
Aventus

Eventuell könnte ich noch Millesime Imperial empfehlen, aber ich denke, dass der dir im Verlauf auch zu süß wird.

Heeley und Aventus bekommt man auch bei AlZd als Probe, a lab on fire haben die leider aus dem Programm genommen, lohnt sich trotzdem!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Alternative zu Chanel Allure Homme Sport Cologne
Gehe zu