Tabac Original - Bitte um Aufklärung

Tabac Original - Bitte um Aufklärung 0
Hallo liebe Schnüffelnasen,

unlängst habe ich Tabac Original EdT im Warenhaus aus einem Tester probiert und hier prompt einen üblen Verriss verfasst, zu dem ich auch weitestgehend stehe. Ich finde es ekelhaft, stinking und schwülstig. Nachdem ich ziemlichen Widerspruch erntete und davon hörte, dass EdT, AS, EdC unterschiedlich riechen sollen, habe ich mir nun alles gekauft um den persönlichen Selbstversuch zu starten.

Das AS riecht (für mich) einwandfrei herbfrisch und die Schwülstigkeit des EdT (was mieft bei dem eigentlich so penetrant; ist es Kamille?) fehlt vollkommen. Auch der Deostick geht in Richtung herbfrisch, wobei er (meiner Nase nach) noch etwas klarer und frischer duftet als das AS. Das EdC spielt sich irgendwo zwischen Deostick und AS ab. Das passt also zusammen. Dass die drei Sachen leicht unterschiedlich duften, erkläre ich mir damit, dass sie verschiedenen Zwecken dienen, was jeweils dem Zweck angepasste Inhaltsstoffe erfordert. AS soll die Haut nach der Rasur pflegen, EdT/EdP sollen fein duften und Deo soll Schweißgeruch verhindern. EdT enthält mehr Parfumöl als das leichtere EdC, wehsalb man Letzteres gerne im Sommer verwendet, wenn der Duft nicht ganz so schwer daherkommen soll. Prinzipiell passen aber alle Produkte einer Pflegeserie vom Duft her zueinander. Wäre ja auch doof, wenn man im Gesicht, am Körper und unter den Achseln jeweils einen anderen Duft tragen würde.

Bei Tabac Original riechen AS und EdT aber KOMPLETT anders! Es sind zwei vollkommen verschiedene Düfte, die gar nicht zueinander passen! Was läuft jetzt verkehrt, wo liegt mein Verständnisfehler?
0
Hi Stinki,
ich denke es hängt hier mit den von Dir bereits erwähnten EdT und EdC Parfüm-Konzentrationen zusammen.
Eine höherer Parfumölanteil bedeutet ja zwangsläufig nicht, das ein Duft einfach nur stärker riecht, sondern teilweise verändern dadurch Bestandteile Ihre Dufteigenschaft. Getreu dem Motto "Die Menge macht das Gift", oder wie Du es nanntes ..."was mieft bei dem eigentlich so penetrant; ist es Kamille?".
Weiterhin kommt es auch auf den ph-Wert Deiner Haut an, wie sich ein Duft entwickelt und Du ihn wahr nimmst. Die Signatur ist bei AS und EdT meines Erachtens gleich.

LG
0
Die Dichte überflüssiger und redundanter Threads nimmt hier seit Tagen stetig zu.
Bitte nutzt die Suchfunktion!
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17428&hig hlight=Tabac+Original

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=45158&hig hlight=Tabac+Original
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Tabac Original - Bitte um Aufklärung
Gehe zu