Tester oder Demo-Ware

Tester oder Demo-Ware 1
...ich weiß, es steht darauf not for sale und es ist verboten, diese gewerblich zu verkaufen.
Aber hier verkaufen doch Privatpersonen ihre "Schätze" und wenn sie einen Tester geschenkt bekamen, was spricht dagegen, diesen günstig weiterzugeben?
Andere Webegeschenke dürfen doch auch veräußert werden...?
Die Demo-Ware dient zu Werbezwecken des jew. Duftes.
Aber wenn sie doch sowieso in Privatbesitz ist, und der Besitzer sie gerne abgeben würde...warum darf er das nicht hier?
Nur zur Info, ich besitze selbst nur noch einen Tester und den behalte ich. Laughing
Ich war früher aber immer froh, einen Tester zu ergattern...na manchmal habe ich auch heute noch Glück. Smile
Ich will nicht stänkern, bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe das nur nicht...bin bissje blond;-).
Bitte klärt mich auf. Embarassed
Schönen erholsamen Abend wünsche ich Euch allen!
0
Noch eine kleine Anmerkung:
Proben dürfen doch auch weiterhin bei ebay veräußert werden, sie dienen doch ebenso zu Demo-Zwecken...?
0
Genau; streich einfach Tester durch und schreib Probe drauf.
0
Ich habe doch diesbezüglich nichts zu verkaufen. Smile
Also schreibt man im Falle des Falles 100ml-Probe oder Megaprobe drauf...oder ähnlich? Laughing
0
Hallo Anemone, das Problem mit dem öffentlichen Testerhandel ist (denke ich), dass Parfumo ziemlich große Schwierigkeiten bekommen kann, wenn hier der Handel mit Testern erlaubt oder geduldet würde. Die Dufthersteller stellen die Tester ausschließlich zu diesem Zweck (eben Testen im Laden) zur Verfügung, und sie können ziemlich giftig werden, wenn ihre Tester statt dessen in dunklen Kanälen verschwinden und dann öffentlich für Geld vertickt werden.

Wenn du im echten Leben einer Freundin einen Tester verdealst, der irgendwie in deine Hände geraten ist, kriegt das (fast) keiner mit. Und auf Ebay gibt es Tester zu kaufen, weil Ebay nicht alles mitkriegt (oder nicht mitkriegen will), und weil es in der riesigen Masse der Angebote untergeht. Aber in einer nicht so arg großen Community wie Parfumo würde es ziemlich schnell auffallen, wenn hier ständig Tester angeboten würden, und dann könnte es Probleme geben.
0
ebay achtet schon darauf das keine tester verkauft werden bzw. die konzerne machen ebay auf einen verstoß aufmerksam.
habe das selbst mitbekommen Smile hatte einen tester drinne dachte ich würde gegen nichts verstoßen mit der beschreibung, aber leider war mir entgangen, dass knapp zwei wochen vorher ein eugh-urteil rausgekommen war der die hersteller in ihren rechten testerverkäufe zu verbieten bestätigte. der bgh hatte bis dato ums kurz zu fassen nichts gegen die testerverkäufe. man lernt halt nie aus.
also keine testerverkäufe oder es könnte ne abmahnung reinschneien Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Tester oder Demo-Ware
Gehe zu