Welchen Kouros suche ich?

Welchen Kouros suche ich? 1

Hallo Zusammen,

bei mir haben sich mehrere verschiedene Abfüllungen von Kouros Eau de Toilette gesammelt und ich weiß nicht, von wann (oder evtl. welcher Flanker) die ist, die mir am besten gefällt.

Folgende habe ich:

- vintage Aftershave, vermutlich späte 80er, frühe 90er. Ist der stärkste und "pissigste" von den getesteten. Prominente Lorbeernote und ziemlich seifig.

- EdT, frühe 2000er, silberne "Schultern". Weniger seifig, dafür trockener und mehr Weihrauch als das Aftershave.

- EdT, 2012/13, weiße "Schultern". Sehr ähnlich wie das andere EdT, sogar etwas würziger und kantiger.

- The Man Silver : Sehr ähnlich zu den bisherigen drei.

- unbekannte Abfüllung: Deutlicher Ausreißer. Frischer, fruchtiger (evtl. Ananas?) und blumiger. Nur leicht animalisch, deutlich weniger würzig und kantig als die anderen, trotzdem sehr rund und "vollmundig". Riecht fast wie eine Kreuzung aus Kouros und 90er Duschgel wie Platinum Egoist oder Eternity for Men.

Hat jemand eine Idee? Hat sich Kouros in den letzten zehn Jahren wirklich so stark verändert? Oder ist es evtl. ein Flanker, z.B. Cologne Sport oder Fraicheur? Außer das es das normale Kouros ist, konnte ich vom damaligen Verkäufer der Probe leider nichts erfahren, weil er den Flakon nicht mehr hatte. Hat sonst jemand verschiedene "Jahrgänge" getestet und kann seine Erfahrungen schilder?

3

Deine Vermutung Kouros Fraîcheur Eau de Toilette ist wahrscheinlich.

0

Danke schonmal für die Einschätzug, da muss ich wohl mal auf die Suche nach einer Abfüllung oder Miniatur gehen.

Ich habe nochmal verglichen, die animalische Note in dem Kouros, den ich suche, riecht für mich stark nach Bienenwachs, weniger nach Zibet o.Ä.. Also falls noch jemand eine Idee hat, nur zu.

3

Also ich habe letztens den alten Kouros Eau de Toilette (etwa 30-35 Jahre alt, hatte mein Männe noch "rumstehen") mit einer Probe eines sehr aktuellen vergleichen können:

Im direkten Vergleich finde ich den aktuellen quasi null animalisch und der alte war schon ein (geiles!) Brett 😊

Vielleicht liegt es auch an der langen Reifezeit 😂 - aber der aktuelle kam mir dagegen wie ein sanftes "Duftwässerchen" vor... (obwohl er - für sich alleine getestet - echt gut ist)

Aber wie oft und wie sehr der geändert wurde dazwischen jeweils ubd vorallem in den letzten 10 Jahren kann ich dir leider auch nicht sagen 🤷🏼‍♀️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welchen Kouros suche ich?
Gehe zu