Wer hat Erfahrung mit Lieferzeiten von allbeauty.com?

Wer hat Erfahrung mit Lieferzeiten von allbeauty.com? 0
Guten Morgen! Smile

Wer von euch kann mir sagen, ob man sich bei Bestellungen auf allbeauty.com auf die Richtzeiten bei der Lieferung au UK verlassen kann?
Die angegebebe Lieferzeit von 10 Tagen ist nun schon überschritten.
Bei meiner Recherche hier im Forum habe ich gelesen, dass gegebenenfalls Zollgebühren vom Postboten an der Haustür erhoben werden können. Bekommt man in diesem Fall von der Post ein Benachrichtigungskärtchen, falls man nicht zuhause ist?

Brenne auf eure Antworten - langsam werde ich nämlich ein wenig ungeduldig Wink

Guten-Morgen-Grüße!
Die Landlady
0
Wenn wirklich direkt aus GB verschickt wird, ist Zoll nicht das Problem. Anders kann es sich bei den Kanalinseln verhalten.
Wenn Zoll, dann direkt an der Wohnungstür zu zahlen oder es gibt ein Kärtchen vom Zollamt, mit der Aufforderung, die Rechnung mitzubringen und den Zahlungsnachweis. Beides ausgedruckt. Sitzfleisch und Strickzeug mitnehmen.
0
Ich habe erst einmal dort bestellt. Das war an einem Sonntagabend. Am folgenden Samstag war das Päckchen da.

Meines ist offensichtlich durch den Zoll gerutscht (Kanalinseln!). Wenn die es prüfen, kann es durchaus mal länger dauern.
0
Ach ja, falls der Zoll eine Rechnung will: man kann diese auch per Mail an den Zoll schicken, eventuelle Formulare einscannen oder abfotografieren und das Einkassieren der Gebühren an die Post übertragen. Dann zahlst du an den Postboten. So mache ich das, weil es bei uns aufgrund der Öffnungszeiten unmöglich ist, zum Zollamt zu fahren.
0
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps. Die sitzen in der Tat auf den Kanalinseln. Da ist dann nun wohl meine Geduld gefragt.
0
Hallo,
ich habe da auch schon öfter bestellt und es kommt darauf an, ob dein Päckchen durch den Zoll "rutscht" oder nicht. Wenn sie es nicht kontrollieren, dauert es so ca.1 Woche, ansonsten schon mal 2. Ich habe dann eine Benachrichtigungskarte von der Post und zahle den Zoll auch dort.
Man kann aber die Gebühren wohl von allbeauty wiederbekommen, wenn man den Bescheid dort einreicht. Das habe ich aber noch nie gemacht, weil mir der Aufwand für die paar Euro zu viel war.
0
Gut zu wissen...danke sehr Smile
0
Heute habe ich eine sehr informative Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Hier findet man genaue Informationen bezüglich Zoll, Prozedere Versand und MWSt bei Bestellungen außerhalb des europäischen Zollgebietes.

http://www.schnappaholic.de/faq-parfum-und-kos metik-gunstig-in-england-und-usa-kaufen/#liefe rzeit
0
Dauerte bei mir knapp 4 Wochen, da in Zoll hängengeblieben.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wer hat Erfahrung mit Lieferzeiten von allbeauty.com?
Gehe zu