vor 16 Tagen 1
Hey @Yousef0407 ! Ich bin vielleicht ein bisschen zu spät, aber ich verstehe total, was du meinst! Ich habe immer Parfüms gekauft und geliebt, und hatte eine Sammlung, die sich organisch entwickelt hat. Dann kam TikTok und ich habe auch wie du angefangen, mich solche Gedanken zu machen: top 10 Liste, Kategorisierungen, total Chaos. Ich würde sagen, Nummer 1: folg deine Nase und nicht was influencers sagen!
Mein Tipp ist oft zur Parfümerie zu gehen, viel testen, und zu merken was du magst. Dann kannst du auf Parfumo oder auf fragrantica das Parfüm suchen und die Infos lesen. Ich finde es wichtig zu finden, welche Duftnoten (z.B. zitrus, blumig, frisch, würzig?) und Texture (z.B. cremig, pudrig, aquatisch?) du am besten magst. So findest du ein bisschen dein Style und kannst du dich besser orientieren, wenn du dich durch die Auswahlmöglichkeiten überstimuliert fühlst.
Zum Beispiel habe ich herausgefunden, dass bei mir das Texture mega wichtig ist und dass ich gerne cremige Parfüms mag. Jetzt würde ich sagen, dass meistens meiner Parfüms ein cremiges Aspekt haben, auch wenn sie sehr unterschiedlich riechen und ich in unterschiedlichen Situationen/moods sie benutze.
ich hoffe, das hilft ein bisschen 
LG Francesca