Wolff & Sohn Prestige Dry Herb

Wolff & Sohn Prestige Dry Herb 0
Kennt das noch jemand? War in den 70ern das Rasierwasser meines Vaters. Ein unglaublich frischer, zitrisch-erdiger Duft, der immer und überall ging. Sportlich-souverän aber auch männlich-elegant. Setzt ein deutliche Note nach dem Motto: "So ist das" oder "Ich habe gesprochen" ohne aber aufdringlich zu wirken. Gibt es einen heutigen Vergleichsduft, der dieser Köstlichkeit nahe kommt? Wenn ich mir für teures Geld eine alte Flasche aus der Bucht fische und damit in eien gute Parfümerie gehe - können die das wohl schnuppertechnisch analysieren und mir einen heutigen Duft besorgen, der dem gesuchten weitestgehend entspricht? Obwohl ich der Meinung bin, dass dieser Duft (im Gegensatz zu den heutigen, meist uniformen Düften) absolut einzigartig war.
0
Ich habe heute eines der letzten Fläschchen ergattern können, woraus sich mir aber leider neue Fragen ergeben, da der Duft nicht mehr so ist wie früher. Embarassed

Auf dem Fläschchen steht nur noch "PRESTIGE AFTER SHAVE". Früher gab es "Prestige Dry Herb", welches für mich das normale war, welches man hauptsächilch auch in den Läden fand. Dann gab es noch "Prestige Cool Frost", welches aber eine andere Duftrichtung war. Zusätzlich findet man aber auch noch "Prestige Extra Dry".

Welches Prestige habe ich nun, wenn es gar keinen Zusatz trägt? Gibt es hier keinen Experten für Prestige von Wolff&Sohn?
Zuletzt bearbeitet von Stinkiwinki am 04.04.2016 - 18:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Kenne mich mit dieser Richtung nicht aus, aber bei den Produktfotos von "Prestige Dry Herb" (unter dem großen Flakonfoto) sind auch zwei Flakons (1x EdC, 1x After Shave) abgebildet, die den Duft nur als „Prestige“ bezeichnen. Kannst ja ggf. beim Research-Team eine entsprechende Korrektur einreichen, vermutlich wurde der Name einfach gekürzt. Dass im Zuge dessen auch der Duft selbst nicht mehr exakt gleich erscheint, ist nicht ungewöhnlich.
0
Heißt das in etwa, dass der Duft zu der Zeit schon im Sterben lag, so dass man die verschiedenen Varianten nicht mehr produzierte? Quasi so eine Art finales Gesamt-Prestige?

Ich versuche gerade, mich über die Firmengeschichte von Wolff & Sohn schlau zu machen, um vielleicht auf dem Wege weiterzukommen. 1973 soll das Unternehmen endgültig von der Hans Schwarzkopf GmbH übernommen worden sein, womit auch die Produktion in Karlsruhe endete. Ich kann mich aber erinnern, noch in den 80er Jahren Prestige von Wolff & Sohn gekauft zu haben.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Wolff & Sohn Prestige Dry Herb
Gehe zu