Moonpie
Moonpies Blog
vor 9 Jahren - 04.10.2015
27 21

Blindkäufe

Hier bei Parfumo wurde über das Thema Blindkäufe schon viel diskutiert. Viele haben bei Blindkäufen viel Pech und manche sind danach süchtig.

Ich persönlich gehöre zu der zweiten Gruppe. Klar recherchiere ich erstmal ob das Parfüm mir zusagen könnte oder nicht! Wenn es danach ausschaut, dann wird auch nicht lange rumgefackelt sondern sofort bestellt.

In meinem vorherigen Blogeintrag habe ich schon erwähnt, dass ca. 80% meiner kleinen Sammlung Blindkäufe sind. Wenn man aber ganz genau nachrechnet sind es sogar 89% :)

Ich finde es einfach wahnsinnig spannend nicht zu wissen, was man im Endeffekt "bekommt". Die wenigen Düfte die ich nicht blind gekauft habe, sind zwar auch super aber beim Kauf fehlte mir einfach die Spannung!

Der Moment wenn das Päckchen ankommt und man das Parfüm was man vorher noch nie gerochen hat endlich testen kann, ist doch so viel schöner als wenn man einfach in die Parfümerie geht, sich durch viele viele Düfte durchschnuppert und man nach etlichen Stunden endlich eins findet! Oft passiert es ja auch, dass sich viele nach dem ganzen Testen auch gar nicht mehr sicher sind ob das Parfüm, was man nach stundenlangem Schnuppern gefunden hat, doch das richtige ist und dann wird getestet und getestet und getestet...

Ich muss zugeben, dass ich generell eine Abneigung gegen das shoppen habe... Total untypisch für eine Frau :D Egal ob Bekleidung oder Parfüm, es ist mir einfach zuwider mich stundenlang in einem überfüllten Laden aufzuhalten und dabei noch penetrant von den Verkäufern belagert zu werden... Besonders bei Parfümerien ist dies der Fall! Wenn man ihnen höflich sagt, dass man alleine schon zurecht kommt, dann genügt ihnen das nicht! Oh nein, sie gehen zwar einen Meter zurück aber werfen einem Blicke zu als würde man gleich die ganze Parfümerie ausrauben wollen! Aber ich schweife ab...

Schon allein deswegen habe ich Blindkäufe lieber... Klar kann man da auch extrem viel Pech haben aber bei mir hat es bis jetzt immer geklappt! Jedes Parfüm, das ich blind gekauft habe, hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich hoffe, das klappt weiterhin so gut und das Glück bleibt auf meiner Seite! :D

Mein Fazit: Mit Blindkäufen kann man sich selbst sehr viel Freude bereiten und ich finde, auch wenn man sich manchmal vergriffen hat, sollte man es nicht sofort lassen, sondern man sollte wagen es doch noch einmal zu versuchen! Vielleicht ist der nächste Blindkauf etwas wundervolles!

Mich würde wirklich interessieren wer von euch auch gerne Blindkäufe tätigt und wer nicht!

27 Antworten