Forum durchsuchen

Aqua di Gio Parfum Kappe undicht?

Besteht das Problem bei deinem Flakon auch?

Ja
28% 7
Nein
72% 18
Stimmen insgesamt: 25
Aqua di Gio Parfum Kappe undicht? vor 2 Monaten

Liebe Parfumos, 

ich habe gestern den relativ neuen Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum bekommen. Leider hat er keine magnetische Kappe wie der eingestellte Profumo. 
Und wenn ich die Kappe abnehmen will, wird jedes Mal der komplette Metallverschluss des Sprühkopf hochgezogen, sodass eine deutliche Lücke von mehreren Millimetern sichtbar wird. Man kann dann wieder mit den Herunterdrücken der Kappe das Ganze wieder herunterdrücken, aber ich frage mich schon, ob das alles dicht ist?

Besitzt jemand den Flakon und kann sagen, ob das Problem bei seinem Flakon auch besteht? 

Danke und viele Grüße 

DSportello

vor 2 Monaten 1

Das wird schon dicht sein, dennoch würde ich den Flakon umtauschen. 
Du willst ja ein einwandfreies Produkt haben. 

vor 2 Monaten 1

Würde es gar nicht erst riskrieren und direkt umtauschen, das ist ein Gang zur Parfümerie oder Post. Mit so einem Flakon ärgerst du dich für Monate und Jahre, deshalb meine Empfehlung - Umtausch! Smile LG

vor 2 Monaten

Umtauschen werde ich ihn in jedem Fall. Ich befürchte nur, dass es bei anderen Flakons auch der Fall sein könnte. In Videos ist teilweise davon die Rede, dass die Kappe undicht ist und irgendwann sogar Parfüm leicht oben ausläuft. (YouTuber Gents Scents)

Wie ist das möglich, frage ich mich bei so einer Produktion. 

vor 2 Monaten

Nun zweiten Flakon erhalten. Da besteht das Problem erneut. 😤😤

vor 1 Monat

Und wenn Du die Magnetkappe vom Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nimmst? Dann besteht das Problem nicht. So habe ich es mit meinem Bunker Flakon gemacht Very Happy

vor 1 Monat

Kenne das gleiche Problem vom neuen Armani Code (2023) (Eau de Toilette)Armani Code (2023) Eau de Toilette und denke, dass das durch die Refillable Flakons auftritt, weil man den Sprühkopf ja komplett aufschrauben kann. Bei mir geht dann teilweise beim Abziehen der Kappe (ebenfalls nicht magnetisch) der Sprühkopf mit hoch und es bildet sich auch diese Lücke, die dann etwas undicht ist.

vor 1 Monat
SGE1899

Und wenn Du die Magnetkappe vom Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nimmst? Dann besteht das Problem nicht. So habe ich es mit meinem Bunker Flakon gemacht Very Happy

Leider habe ich mein Profumo-Flakon nicht mehr. Den (leeren) habe ich entsorgt. Aber dann müsste der Sprühkopf ja auch magnetisch sein?
Ich weiß es nicht.
Ich setze jetzt die Kappe einfach nicht richtig auf, sondern lege sie eher auf den Sprühkopf- nicht optimal, aber was soll’s.

vor 1 Monat

Neue Charge mit Magnetkappe!!

😀😀😀

Problem gelöst: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Monat

Problem gelöst. Neue Version mit magnetischer Kappe da. 

vor 1 Monat
DSportello

Problem gelöst. Neue Version mit magnetischer Kappe da. 

Hast du einen Vergleich zur 2023 Parfum Version? Riechen die wirklich leicht unterschiedlich oder ist das Quatsch?

vor 1 Monat

Die 2023er Version hatte ich vor wenigen Tagen hier. Ich MEINE, dass die 2024er etwas würziger riecht. 
Ob er aber der vollwertige Profumo-Ersatz ist, weiß ich nicht. Das Problem: 

Profumo trug ich viel im Sommer. Meine stärkste Erinnerung ist ein Italien-Urlaub mit über 30 Grad. Da performte der Profumo eben anders. Deswegen habe ich tiefer/dunkler in Erinnerung. 
Aber die 2024er Version im Sommer und vielleicht nach einer gewissen Reifezeit in Flakon- so oder so: Wer nicht gerade 3 Bunkerflakons hat, dem würde ich die 2024 uneingeschränkt empfehlen 

vor 1 Monat
DSportello

Problem gelöst. Neue Version mit magnetischer Kappe da. 

Ist das die 100ml oder 50ml. Ich frage mich ob alle aktuellen ml-Versionen die Magnetkappe haben... Meine 2023 Version hat ja noch 75ml und ohne Magnetkappe

vor 1 Monat
DSportello

Die 2023er Version hatte ich vor wenigen Tagen hier. Ich MEINE, dass die 2024er etwas würziger riecht. 
Ob er aber der vollwertige Profumo-Ersatz ist, weiß ich nicht. Das Problem: 

Profumo trug ich viel im Sommer. Meine stärkste Erinnerung ist ein Italien-Urlaub mit über 30 Grad. Da performte der Profumo eben anders. Deswegen habe ich tiefer/dunkler in Erinnerung. 
Aber die 2024er Version im Sommer und vielleicht nach einer gewissen Reifezeit in Flakon- so oder so: Wer nicht gerade 3 Bunkerflakons hat, dem würde ich die 2024 uneingeschränkt empfehlen 

Ja, ich war großer Fan vom Profumo aber das 2023er Parfum habe ich nach nem halben Jahr wieder abgegeben, weil es für mich kein vollwertiger Ersatz war. Wäre cool, wenn du da nen Erfahrungsbericht abgeben kannst in einiger Zeit. Würde mir den ungerne wieder blind kaufen um dann einen Profumo zu erwarten, den ich dann nicht bekomme.

vor 1 Monat
Vitormartinx
DSportello

Problem gelöst. Neue Version mit magnetischer Kappe da. 

Ist das die 100ml oder 50ml. Ich frage mich ob alle aktuellen ml-Versionen die Magnetkappe haben... Meine 2023 Version hat ja noch 75ml und ohne Magnetkappe

Ich habe 100 ml

vor 1 Monat
Luca75
DSportello

Die 2023er Version hatte ich vor wenigen Tagen hier. Ich MEINE, dass die 2024er etwas würziger riecht. 
Ob er aber der vollwertige Profumo-Ersatz ist, weiß ich nicht. Das Problem: 

Profumo trug ich viel im Sommer. Meine stärkste Erinnerung ist ein Italien-Urlaub mit über 30 Grad. Da performte der Profumo eben anders. Deswegen habe ich tiefer/dunkler in Erinnerung. 
Aber die 2024er Version im Sommer und vielleicht nach einer gewissen Reifezeit in Flakon- so oder so: Wer nicht gerade 3 Bunkerflakons hat, dem würde ich die 2024 uneingeschränkt empfehlen 

Ja, ich war großer Fan vom Profumo aber das 2023er Parfum habe ich nach nem halben Jahr wieder abgegeben, weil es für mich kein vollwertiger Ersatz war. Wäre cool, wenn du da nen Erfahrungsbericht abgeben kannst in einiger Zeit. Würde mir den ungerne wieder blind kaufen um dann einen Profumo zu erwarten, den ich dann nicht bekomme.

Mache ich gern. Vielleicht kann ich wirklich mehr sagen/schreiben, wenn ich den mal 25 Grad + trage. 
Sollte Parfumo die neue Version gesondert anlegen, würde ich irgendwann auch eine zweite Rezension schreiben 

vor 1 Monat

Ich wollte mir die Parfum-Version auch zulegen und war auch erstmal verunsichert wegen der Änderung beim Design und der Kappe. Ich war gestern in der Parfümabteilung von Mü**er und hab eine 50ml Packung mit 75ml verglichen. Laut Formel-Code  (bei den Inhaltsstoffen zu finden) hat sich nichts geändert. Der Code ist gleich geblieben. N70018135/1 steht auf beiden Packungen. Vom Duft her kann ich es noch nicht beurteilen, da ich nur die Version ohne Magnetkappe bisher getestet habe. Den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe: ich habe eine kleine Herstellerprobe, die seit ein paar Monaten bei mir rumlag. Von der reicht ein Sprüher und es riecht gefühlt ewig...in der Parfümerie gestern mit dem Testerflakon einmal eingesprüht und nach circa 3 Stunden war der Duft nur noch schwach und sehr hautnah. Könnte aber auch an Mazeration, Lagerung etc. liegen. Ich werde mir aber definitiv einen Flakon zulegen, weil der Duft einfach gut ist!

vor 28 Tagen 2
Also Jungs,
habe vom lieben DSportello einen Tester der 2024er-Version erhalten und im direkten Vergleich getestet. Gegen jede Erwartung riecht die neue 2024er-Version mMn nach genau wie mein guter alter Profumo, vom Opening bis zum Drydown. Kein Vergleich zur 2023er-Version, die ich ebenfalls getestet hatte.
Ein herzliches Dankeschön an DSportello für den Tester!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aqua di Gio Parfum Kappe undicht?
Gehe zu