Forum durchsuchen

Getestete Düfte

626 - 650 von 875
vor 10 Jahren
"Encre Noire" ist einer der kerligsten Düfte überhaupt, ihr Jungspunde! Wink
vor 10 Jahren
Wieso "kerlig"? Ich mag ihn auch.
vor 10 Jahren
Ich habe es wirklich fertig gebracht, mir einen Rituals Duschschaum zu bestellen (den ich übrigens auch schon lange testen wollte), NUR weil es gerade Proben von "L'Homme Idéal" gab und ich wissen wollte, wie er ist.
Fazit: Im Hinblick darauf, dass es ein Guerlain-Duft ist, muss ich dem Tenor der Kommentare hier leider zustimmen. Er ist doch recht künstlich. Einfach nur als irgendein Duft betrachtet, ist es ein doch ganz netter, moderner Herrenduft.
vor 10 Jahren
Lilau:
Ich habe endlich "Baiser Vole Essence de Parfum" testen können. Ich hab gedacht, das könnte mein neuer Liebling werden. Aber, ich war dann doch sehr enttäuscht von dem Duft. Anfangs unverkennbar sehr ähnlich zum normalen "Baiser Vole", wird dann aber immer wärmer und weicher und pudriger. Eigentlich ganz nett, aber die Vanille kam mir dann zu künstlich daher. Die Haltbarkeit ist sehr gut, aber das ist dann auch das einzig Gute an dem Duft. Wink

So.....hab den nachgetestet und finde die Vanille inzwischen doch schön-kuschelig und gar nicht mehr synthetisch. Durchaus was für meine Sammlung! Very Happy
vor 10 Jahren
Lilau:
So.....hab den nachgetestet und finde die Vanille inzwischen doch schön-kuschelig und gar nicht mehr synthetisch. Durchaus was für meine Sammlung! Very Happy

Very Happy
Narciso vor 10 Jahren
Auf Wunsch schreibe ich ein paar Worte zu meinem gestrigen Test.

Vorweg, er hat mir gut gefallen. Es wäre ein 80 % Kandidat. Allerdings würde ich ihn nochmal testen wollen.
Der Moschus war für mich die dominante Note. Kombiniert mit der Rose wird er cremig, nicht zu süss, nicht zu schwer. In der Basis kommt die Zeder, holzige Noten, hinzu und das fand ich besonders ansprechend, interessant. Viele mögen den Begriff nicht aber Kuschelduft trifft es wohl recht gut. Ich war auch angenehm überrascht, da er für mich ein eigenständiger Duft und kein For Her Flanker ist.
Die Haltbarkeit war gut bis sehr gut, mind. 7 Std. +; er ist hautnah.
Das war der erste Eindruck Wink
Ach ja, der Flakon hat mir sehr gut gefallen.
vor 10 Jahren
Woman von Christina Aguilera. Geht etwas aus der Teenie-Richtung raus. Saftige Birne in Kombination mit weißen Blüten, geht in die leicht-elegante Richtung, leicht sinnlich durch den Amber in der Basis. Kein Duft für mich, aber als Alltagsduft (auch für Erwachsene) kann ich mir den gut vorstellen.
Erster Test vor 10 Jahren
Ich habe heute das neue "34 Essences Insensées" von Diptyque testen können. Ich bin noch unschlüssig ob ich ihn mag oder nicht. Ein überwiegend stark floraler und eher femininer und klassisch eleganter Duft, der von gelben Blüten beherrscht wird. Der Eindruck wird von Bienenwachs verstärkt, was mich an Kerzenwachs (Diptyque's Spezialität) erinnert. Die leichte Süße von Heliotrop kommt dazu, und lässt mich an Après L'Ondée denken, allerdings gibt es keinen luftig leichten Gesamteindruck. Wahrscheinlich steuert Mate eine grüne Komponente zu, ich frage mich, ob er oder der Wachs nervt. Ich fühle mich insgesamt auch an Diptyque's 'Mimosa' Kerze erinnert.

Beim "Eau Particulière" gibt es das, was die Inhaltsstoffe angeben. Die säuerliche Frische von Minze (plus irgendwas...) trifft auf seifiges Rosenaroma, kombiniert mit sauber leichtem Moschus. Er scheint sehr gut ausbalanciert zu sein. Ein dezenter körpernaher und eher femininer und unspektakulärer Duft in einer sehr schönen Flasche. Für "sauber Fans" einen Test wert.
vor 10 Jahren
Ich hab in den letzten zwei Wochen fünf Montales getestet, hier die offiziellen Ergebnisse:

Von "Blue Amber" hatte ich mir am meisten versprochen. Leimbacher schreibt, der Duft habe etwas "sandiges", und das stimmt, er ist irgendwie feinkörnig, dabei sehr trocken. Der recht ausgedehnte Auftakt ist von rustikalen Gewürzen durchzogen, die ich, ebenso wie die unbestimmten floralen Aspekte, die später in den Vordergrund treten, als ziemlich altmodisch empfinde. Oldladylike, aber wirklich nicht schlecht. Kann es mir an jüngeren Frauen als interessanten Kontrast vorstellen. Sehr warm, sehr kuschelig, dabei aber nicht nachgiebig.

'White Musk' hatte ich mir aus Versehen aufgesprüht, die Beschriftung der Probe war schwer zu entziffern. Ein sehr simpler und gradliniger Duft, der wasserdampfartigen Moschus thematisiert, absolut clean (und interessanterweise trotzdem ziemlich animalisch), sehr konsequent, wuchtig, keine Blümchen oder so. Wirklich toll!

"Wild Aoud" kommt hier auf Parfumo ziemlich schlecht weg, ich fand ihn aber sehr angenehm zu tragen. Er erinnerte mich z.T. sehr an M7, was aber weniger am Oud denn an der schönen Fruchtholzigkeit liegt, auch die Textur ist ähnlich der von M7. WA entwickelt sich sehr stark, wird süß, dann holzig, dann würzig-rauchig und wieder von vorne, das alles schön um das typische Montale-Oud gruppiert.

"Golden Aoud" kombiniert Rose und Oud mit ziemlich ausgeprägten Gewürzen, was mir zunächst etwas weird erscheint, irgendwie arg kantig. Nach etwa 20 Minuten wird GA animalisch, das macht ihn überzeugender und nachvollziehbarer. Die holzige Basis ist synthetisch, aber trotzdem extrem gut. Sehr *sehr* sinnlicher Duft.

"Patchouli Leaves" ist ein richtig kelleriger Hippiepatschuli, dunkelgrün, staubig, total gut. Die ersten Stunden sind recht monothematisch. Wandelt sich durch die allmählich dazustoßende Vanille langsam zu einem Kakaoduft. Sehr deep. Erinnert zum Teil an "Bornéo 1834" und "Psychédelique", ist aber nicht so serious wie Bornéo und nicht so süß und verspielt wie Psychédelique. Von den fünf hier aufgeführten der für mich schönste Montale.

Performance bei allen fünf Düften absolut überragend.
vor 10 Jahren
"L'Orpheline": ein toller Weihrauch-Duft. Der Moschus wirkt frisch, fast schon seifig oder gar leicht zitrisch. Lest den Kommentar von Umkehrfilm, dann wisst ihr zu 100% wie der neue Duft von Serge Lutens riecht...
vor 10 Jahren
"Aziyadé" von Parfum d'Empire ist eigentlich makellos. Feine Gewürze und getrocknete Früchte, irgendwie essbar aber dennoch tragbar. Erinnert sehr an die arabische Küche, eine leichte Ahnung von Curry, die aber überhaupt nicht stört. Was bei Serge Lutens "Arabie" meiner Nase nach ziemlich arg übersteuert geriet, funktioniert hier richtig gut, sogar einen abstrakte Schale mit Reis nehme ich war.

Trotzdem war ich insgesamt enttäuscht, denn wirklich herausragend ist bei Aziyadé die Eröffnung: Ingwer, Weihrauch, diese sanfte Trockenobstnote und Pflaume, gleichzeitig dicht und luftig, schmeichelnd und trotzdem ganz neu, absoluter Wahnsinn. Leider hält sich dieser unglaubliche Auftakt höchstens drei Minuten, dann setzt die oben genannte orientalische Küchenszenerie ein, der Duft entwickelt sich dann kaum noch. Trotzdem sehr sehr schön.
vor 10 Jahren
"Black Opium". Süß. Süß. Länger habe ich es nicht ausgehalten.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 23.09.2014, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Black Opium muss man ähnlich dosieren wie Shalimar, ein Hauch reicht Wink
vor 10 Jahren
Oh, in "Shalimar" kann ich baden, und es reicht immer noch nicht! Laughing
vor 10 Jahren
Ich habe heute "Vent de Folie" von Annick Goutal getestet und war so positiv überrascht von dem Duft, dass ich ihn gleich gekauft habe. Endlich mal ein beeriger Duft (schwarze Johannesbeere), der wirklich beerig bleibt und nicht zum süßen Kompott wird. Eine nette Säure in der Kopfnote, zarte Hölzer in der Basis. Liebe.
vor 10 Jahren
Nach Val's Beschreibung von "Fuel for Life Spirit" von Diesel dachte ich mir, das wäre ein testenswerter Duft.
Zimt-Weihrauch-Gewürze - das klang erstmal gut.
Also hab ich ihn gestern in unserer Parfümerie (zum Glück nur) auf Papier aufgesprüht. Im ersten Moment roch er gut.
Aber dann hab ich was gerochen, was mich an meine Zeit in einer Autowerkstatt erinnert hat.
Nämlich die Jungs, die sich nach der Arbeit noch schnell mit etwas 'eingedieselt' Confused haben, damit sie eben nicht mehr nach Werkstatt riechen.
Eben das, was man so als männlich-frisch verkauft kriegt.
Von Zimt, Gewürzen und Süße keine Spur.
Aus meiner Sicht nichts für Männer und erstrecht nichts für Frauen.
vor 10 Jahren
Annick Goutal "Vent de Folie": Früchtetee...

Montale "Orange Aoud": Angenehm leichter Oud-Duft. Ein nicht ganz eindeutiges Gemisch, nach dem 1. Tragen kann ich ihn noch schlecht einschätzen, aber er wird im Verlauf angenehm cremig.

Yves Rocher Poire Caramel: Ist mir leider zu süß, aber es riecht zumindest nicht allzu synthetisch. Ist mir wie die meisten aus der YR-Reihe zu eindimensional, mir würde der höchstens als Raumspray gefallen. Ich werde den aber noch einmal testen, gelayert mit etwas schwerem als Basis (Hölzer, Patchouli).
vor 10 Jahren
Copal Azur:

Für mich als Nichtfreund von Weihrauch, ist das mal ein tolerierbarer Weihrauch-Duft. Er ist zwar intensiv, aber nicht so kopfschmerzauslösend wie ich es aus anderen Düften kenne.

Der Duft hat eine würzig-frische Aura, die mir rauchigen Tönen gemischt ist. Hier und da finde ich ihn leicht marin. Gegen Ende ist er an mir auch leicht holzig.

Jedoch begeistert mich der Duft nicht so, dass ich da einen gescheiten Kommentar draus basteln kann.

Ich schätze aber mal, er wird den Leuten, die sich schon auf ihn freuen sehr gefallen.
Haltbarkeit und Sillage sehr gut.
vor 10 Jahren
Red Musk Bodyshop:

Ich finde den Duft umwerfend. Ich kann nicht eine einzelne angebenen Duftkomponente heraus riechen, aber der Gesamteindruck ist für mich wunderschön. Ein Moschusduft wie ich ihn immer gesucht habe, umhüllt mich ganz zart mit einer warmen für mich sehr sinnlichen Moschusnote. Der Duft ähnelt ein wenig Musk Provokant von Udv, ohne diese würzige Duftnote. Hat für einen Bodyshop Duft allerdings seinen Preis. 68ml für 42 Euro. Habe auch die Oil Version getestet, hat aber für meine Nase die wesentlich schlechtere Haltbarkeit. Morgen wird er mein sein, dank der Shoppingcard. Huhu Kleo, wo bist du? Musst du testen!!!!!!
Nuits Indiennes vor 10 Jahren
EDIT: Duft vertauscht Embarassed.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 09.05.2016, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Wollte schon länger "Pure eVe / Pure Virgin" testen und habe seit heute eine Abfüllung. Erwartet habe ich etwas süßes. Weit gefehlt: zuerst habe ich Holz in der Nase, dann wird es nadelig. So riecht an mir normalerweise Iso-E-Super. Nach ca. 15min. gesellt sich minimal gesüßter Moschus dazu. Alles sehr, sehr hautnah. Ähnlichkeit zu "Golden Glam" sehe ich absolut keine, der ist an mir schwer süß-vanillig.
vor 10 Jahren
"Halle" erinnert mich stark an folgende Düfte: "Chloé" , "Boss Woman" , "Blu Mediterraneo- Fico di Amalfi" und "Scarlett" .
Nichts Neues also. Aber trotzdem sehr lecker!
Die Haltbarkeit ist genial. Nach satten sieben Stunden ist "Halle" an meinem Handgelenk immer noch sehr deutlich präsent.
vor 10 Jahren
Heute endlich "Journey Woman" getestet. Der Honig kam mir doch etwas zu dominant raus. Auf den ersten Riecher nichts für mich, werde ihn aber, rein aus Interesse, einem genaueren Test unterziehen.
vor 10 Jahren
"CiocoRosissimo": Hat am Anfang große Ähnlichkeit zu "Brulure de Rose No.13". Beide Düfte sind Gourmand-Rosen: Rosig, pudrig und zuckersüß.

In beiden ist außerdem Kakao enthalten, sie entwickeln sich aber ganz anders. Brulure de Rose ist fruchtig, mit einer dominanten Himbeernote. Erinnert mich sehr an Marmelade/Konfitüre, Kakao ist nur schwach wahrnehmbar. Linearer und (noch) süßer als CiocoRosissimo.

CiocoRosissimo wird im Verlauf dagegen etwas holzig und stark kakao-lastig. Gleichzeitig zeigt sich aber auch eine angenehm erfrischende Gras-Note im Hintergrund, die verhindert, dass CiocoRosissimo zu schwer wird.

Brulure de Rose ist Rosen-Himbeer-Marmelade, CiocoRosissimo dunkle Schokolade mit Rosengelée-Füllung.
YSL - Manifesto l'Elixir vor 10 Jahren
Tja, habe mir wunder was von diesem Duft versprochen, aber... Der Auftakt von "Manifesto l'Elixir" ist m.M. das einzig Spektakuläre an diesem Duft, warm vanillig mit spritziger und mildsüßer Orange, dann aber sackt der Duft ab und wird beliebig süß... wer "Love Etc..." vom Body Shop kennt, dürfte sich auch "Manifesto" bzw. l'Elixir vorstellen können. Sahnig vanillig, aber unglaublich flach... schade Sad.
626 - 650 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu