Forum durchsuchen

Regen-Duft

Regen-Duft vor 9 Jahren
Hi liebe Parfumos,
direkt nach dem Regen im Sommer raus gehen. Wir kennen diesen Duft bestimmt alle. Was ich mich seit geraumer Zeit frage: Gibt es einen Duft, in dem diese Nuance kanalisiert wurde?
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
mit der Frage habe ich mich auch befasst Wink

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=28623&hig hlight=
vor 9 Jahren
"Après L'ondée" von Guerlain
vor 9 Jahren
Tragbar:
"Rain" von Marc Jacobs

Nicht tragbar:
"Thunderstorm" von Demeter Fragrance Library

Meinung. Meine.
Wink
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Vielen lieben Dank für die Tipps! Da hab ich wieder was für meine Wunschliste Smile
vor 9 Jahren
Es gibt auch einen Rain von Demeter. Die Demeter, die ich kenne, sind eigentlich schon tragbar. Nur eben ziemlich minimalistisch und schon sehr auf das Konzept runterreduziert.

Den Snow von denen finde ich zum Beispiel ganz interessant. Hat für mich schon was von Schnee. Nur kann man bei Gerüchen von Regen und Schnee und anderen, eher zarten Naturgerüchen eben keinen lauten und langhaftenden Duft erwarten. Je mehr und stärker es wird, umso unangenehmer würde es vermutlich werden oder es geht dann eben vermutlich immer weiter vom Thema weg und bedarf wirklich unglaublich viel Fantasie, um den Hauch einer Assoziation herzustellen.

Die von mir getesteten Demeter kommen dem, was sie versprechen meist noch am Nächsten. Es sind aber eben KEINE komplexen, großen Parfüms. Es sind viel eher Gerüche.

Der "Rain" von Demeter klingt den Bewertungen nach aber nicht so ideal. Also... vielleicht echt mal den Snow testen? Ist ja nix anderes, nur gefroren.
vor 9 Jahren
Terra:
Nur kann man bei Gerüchen von Regen und Schnee und anderen, eher zarten Naturgerüchen eben keinen lauten und langhaftenden Duft erwarten. Je mehr und stärker es wird, umso unangenehmer würde es vermutlich werden oder es geht dann eben vermutlich immer weiter vom Thema weg und bedarf wirklich unglaublich viel Fantasie, um den Hauch einer Assoziation herzustellen.

Wieso sollte das so sein? Gegenbeispiel: "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning" – Haltbarkeit bei 12h+, Lautstärke vorhanden, einer der besten Düfte überhaupt (zu diesem Thema sowieso).
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit Pioggia Salata?
vor 9 Jahren
Ich erkenne diese Note im Auftakt von "Yatagan" - vielmehr: Aufgeheizte Terracotta- und Betonelemente in einem Schwimmbad.
vor 9 Jahren
"Rain" von Marc Jacobs ist ein absolut authentischer Regenduft. Der günstige Zwilling davon, der diese Regennote ebenfalls hat und wirklich der Zwilling davon (ich habe beide mal parellel getragen und keinen Unterschied feststellen können) ist "Like a Walk in the Summer Rain"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Regen-Duft
Gehe zu