Forum durchsuchen

Neutrale/unparfümierte Bodylotion gesucht

Neutrale/unparfümierte Bodylotion gesucht vor 12 Jahren
Da mein Deo-Thread ganz gut geklappt hat und meine Haut ziemlich trocken zu sein scheint, möchte ich mal wissen, ob jemand einen Tipp für eine duftneutrale bzw. nur mild parfümierte Bodylotion kennt.

Würde das mal gerne austesten weil selbst 4 Spritzer Pure Malt nicht wahrgenommen werden. Daraus schließe ich, dass meine Haut ziemlich trocken sein muss.

Was vielleicht von Vorteil wäre ist, wenn die Bodylotion wasserlöslich ist, d.h. auf Glycerin-Basis Feuchtigkeit spendet und nicht durch Fette, ich will nicht unbedingt meine Poren versiegeln.

Im übrigens sind solche Bodylotions ein verdammt guter Ersatz für Rasierschaum wenn man sich mal nassrasieren will. Wenn dann die Lotion nicht fettig ist, bekommt man seinen Nassrasierer auch wieder schön sauber.
vor 12 Jahren
Von Avène gibts "Trixera" Bodylotion, die ist unparfümiert. Habe sie als relativ reichhaltig in Erinnerung. Apotheken sind mit Proben meist grosszügig, also vielleicht mal in der Apo fragen.

Bei dm/Budni gibt es auch eine unparfümierte Lotion von Balea, ich glaube, Balea Med oder so. Wie reichhaltig die ist, weiss ich aber nicht, da nicht selbst ausprobiert. Aber sind ja relativ preiswert, diese Balea-Sachen.
vor 12 Jahren
Alverde Ultra sensitiv - ganz super und sehr günstig!
vor 12 Jahren
Ich benutze die Body Milk von "Creme 21"¹ (in der hübschen orangenen Flasche), das gibt's in vielen Supermärkten und Drogerien. Da steht zwar was von "Pflegendem Duft", aber tatsächlich riecht diese Bodylotion praktisch nach nichts, zieht zudem gut ein und ist nicht allzu teuer. Allerdings ist das auf Mandelöl-Basis und somit vermutlich nichts für Dich,oder?

¹Edit: Huch, davon gibt es auch ein EdT. Smile
vor 12 Jahren
Hab mir grad die Bodylotion Balea med ultrasensitiv zugelegt! Ohne Duftstoffe!!! Aber noch nicht ausprobiert...
vor 12 Jahren
Entweder Alverde, oben schon genannt, oder was aus der Baby-Abteilung. Da gehen Bübchen und Penaten, aber auch die günstigeren Produkte der Drogisten. Dann werden Hals und andere Körperteile babyweich. Wink
vor 12 Jahren
@toosmell Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen! Very Happy Danke! Werd morgen gleich mal gucken!
vor 12 Jahren
Für trockene Haut finde ich Eucerin Aquaporin Active Reichhaltig sehr angenehm.
vor 12 Jahren
Danke für eure Hinweise, die Alverde Bodylotion und die Balea Med ultrasensitiv vom DM sind super.

Habe mich für die Balea entschieden, die war 50 Cent billiger als die Alverde bei gleicher Menge. Very Happy

Jetzt kann ich experimentieren, mal sehen ob ein Duft dadurch wirklich länger hält und besser feuert.
vor 12 Jahren
lass mal hören wie erfolgreich dein experiment war:) ich "leide" unter dem gleichen problem wie du.
vor 12 Jahren
Ich bin schon seit längerem von Weleda's "Aloe Vera Pflegemilch - leicht" begeistert, gibt es auch für trockene Haut mit Malve Cool .
vor 12 Jahren
Adan: parfümierte Kosmetikprodukte erkennst Du daran, dass auf der Inhaltsstoff-Liste
perfume oder
fragrance
aufgelistet ist.
Wenn auf einem Produkte gar keine Liste ist, dann würde ich sowieso Finger von diesem Produkt lassen.
Wenn die oben genannten Zutaten in der ersten 2/3 abgelichtet sind, dann kannst davon ausgehen, dass das Produkt stark parfümiert ist. Wenn im letzten 1/3 - dann fällt es nicht sehr stark ins Gewicht.

Aber man sollte trotzdem Produkte nehmen, die gar keine Duftstoffe enthalten.
Der Haut zuliebe.

LG
Hejaful
)))
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Ich bin schon seit längerem von Weleda's "Aloe Vera Pflegemilch - leicht" begeistert, gibt es auch für trockene Haut mit Malve Cool .

Werden beide nicht mehr produziert, aber die neuen Weleda Lotionen sind noch besser!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neutrale/unparfümierte Bodylotion gesucht
Gehe zu