Forum durchsuchen

Hilfe!!! Cuir Beluga gekippt?

26 - 40 von 40
vor 12 Jahren
Ich habe meine Abfuellung auch aus dem Forum. Vielleicht gar aus dem selben Sharing? Ich tippe eher auf Anosmie. Der Duft hat ordentliche Sillage, halt vanilletypisch weich und nicht laut, scharf, stechend. Aber deut
Ich wahrnehmbar und sehr lange haltbar, auf Haut und natuerlich noch mehr auf Stoff. In meinem Auto roch es wochenlang danach, vermutlich nachdem ein ganz bisschen auf dem Sitzpolster oder Kopfstuetze haengen geblieben ist - wie auch immer. Das ist mir sonst nur bei Coromandel und meiner Mutter bei Insolence passiert. Ich finde ihn von der Wirkung am schoensten, wenn ich nur wenige Tropfen wie ein Extrait verwende (Duftstick, bitte weghoeren).
vor 12 Jahren
Ich habe erst ein Pröbchen hier aus dem Forum ertauscht, und mir nach dem Testen dann eine größere Abfüllung geholt, beide Düfte riechen genau identisch,
und zwar megaintensiv! (trage immer nur tröpfchenweise auf, also echt sparsam)
Das ist aus meiner mittlerweile relativ umfangreichen Sammlung eine meiner Bomben, vergleichbar von der Haltbarkeit mit Hypnotic Posion..
Wurde auch sehr oft darauf angesprochen, also die Sillage scheint auch sehr gut wahrnehmbar zu sein.
Das ist echt sehr merkwürdig wie unterschiedlich das wahrgenommen wird Very Happy
den riech ich am nächsten Tag noch an mir, und das schaffen echt ganz wenige Parfums.
vor 12 Jahren
Hmm, als Bombe würde ich "Cuir Beluga" nun nicht bezeichnen, aber gut wahrnehmbar ist er schon. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Ja mittlerweile glaube ich auch das war ein Nasenproblem, heute morgen duftete es wirklich gut. Heute nachmittag habe ich nochmal nachgesprüht und konnte es sofort riechen, wurde auch gleich positiv darauf angesprochen. Rätselhaft ich nehme alles zurück und setze es auf die Wunschliste. Embarassed
vor 12 Jahren
Mcgeitner:
Ja mittlerweile glaube ich auch das war ein Nasenproblem, heute morgen duftete es wirklich gut. Heute nachmittag habe ich nochmal nachgesprüht und konnte es sofort riechen, wurde auch gleich positiv darauf angesprochen. Rätselhaft ich nehme alles zurück und setze es auf die Wunschliste. Embarassed

Very HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Hab letzte Woche eine großzügige Probe dieses Duftes bei Guerlain erhalten und heute mal getestet (nachdem ich mich schon fürs Sharing hier angelemeldet hatte und irgendwann demnächst dann meine blind bestellten 20ml bekomme Laughing )
Und ich musste sofort an diesen Thread denken, denn mein erster Gedanke war so "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" bzw riechen Sie nichts. OK, das ist übertrieben, aber wenn man so ein laues Lüftchen als "Bombe" bezeichnet, dann will ich nicht wissen, als was man echte "Bomben" (Alien, Hypnuttig Poison usw.) empfindet Shocked Ich rieche zwar was, und das, was ich rieche, riecht auch sehr toll. Aber das ist ja mal soooo schwach! Ich muss wirklich mit der Nase direkt an die Haut gehen, damit ich was wahrnehme (muss aber zugeben, dass ich den Duft jetzt grad mal ne Viertelstunde auf dem Handrücken habe, ich bin gespannt, ob da noch was kommt)

Kann es eventuell sein, dass sowas mit dem Eigenduft der Haut zusammenhängt? Ich hab das schon öfter beobachtet, dass bestimmte süßliche Düfte bei mir irgendwie nach gar nix riechen ("Oriens" war auch so ein Kandidat, ebenso "J'Aime la Nuit"). Confused:
Oder ist man für bestimte Duftnoten mehr oder weniger blind und nimmt diese daher einfach nicht so intensiv wahr? Gibt ja auch sowas wie Farbenblindheit...
Zuletzt bearbeitet von Emmylou am 28.10.2012, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Bei mir ist Cuir Beluga auch seeehr dezent (eigentlich mein dezentester Duft in der Sammlung Wink ) aber ich liebe ihn trotzdem.
vor 12 Jahren
Emmylou:
Hypnuttig Poison

Großartig LaughingLaughingLaughing (wobei ich den mag Embarassed )
vor 12 Jahren
@Emmylou, Du brauchst Geduld um CB in seiner vollen Pracht wahrzunehmen. Ich habe beim ersten Test auch erst geglaubt, dass CB ein ganz laues Wässerchen ist. War zuerst sogar ein bisschen enttäuscht. Inzwischen liebe ich ihn. Mit Black Afgano mein Lieblingsduft.
Den wirst Du morgen noch genießen können.
vor 12 Jahren
Andromeda:
@Emmylou, Du brauchst Geduld um CB in seiner vollen Pracht wahrzunehmen. Ich habe beim ersten Test auch erst geglaubt, dass CB ein ganz laues Wässerchen ist. War zuerst sogar ein bisschen enttäuscht. Inzwischen liebe ich ihn. Mit Black Afgano mein Lieblingsduft.
Den wirst Du morgen noch genießen können.

Ja, inzwischen hat er sich auch ein wenig entwickelt. Anfangs war da wirklich nur dieser schwache Vanillehauch, und das wars. Rieche jetzt irgendwas, wonach feine ältere Herren öfter duften, so eine Art Haarpomade mit Schuhcremearoma ist das wohl Embarassed Mag ich sehr sehr gerne, sehr erwachsen und sophisticated - dürfte aber eben für meinen Geschmack ruhig stärker projizieren.
Allerdings hab ich bei Tonka Impériale auch etwas gebraucht, bis ich die eher zurückhaltende Sillage als offenbar so gewollte Eigenschaft dieses Duftes akzeptieren konnte. Mal gucken, wie es mir mit CB im Langzeittest so gehen wird.

Ghislaine:
Emmylou:
Hypnuttig Poison

Großartig LaughingLaughingLaughing (wobei ich den mag Embarassed )

Sorry, aber das ist echt einer meiner absoluten Hassdüfte. Nicht nur wegen des ansich schon so klebrigsüßen Backaromas, sondern weil er noch dazu unhiemlich stark riecht. DAS ist für mich eine Bombe, aber CB nun wirklich nicht!
vor 12 Jahren
Emmylou hat Folgendes geschrieben:
Hypnuttig Poison

So geil.... SmileVery HappySmile , ich mag den auch nicht. *schüttel*

Zu Cuir Beluga und Tonka Imperiale, mir gings zu Anfang auch so. Als ob sich die Silage erst mit mehrmaligen Gebrauch entwickelt. *schulterzuck*

LG Moni
vor 12 Jahren
Also die Sillage hat sich nicht nennenswert entwickelt bei TI, aber vlt kommt das noch hab den noch nicht so lange. Allerdings fand ich die Haltbarkeit anfangs erschreckend schlecht, das hat sich "gebessert" ShockedConfused Sehr seltsam
vor 12 Jahren
Stimmt, ich meinte auch eher die Haltbarkeit, und nicht so sehr die Silage.
Habe ja oben schonmal gesagt, ich finde nicht, das "Cuir Beluga" eine Bombe ist. Wink
vor 12 Jahren
Jam hab ich gelsen, aber manch andere sagen ja zB, dass der Duft keinesfalls lau oder schwach sei. Ich finde es total interessant, aber irgendwie auch unverständlich, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen wird. Der eine erkennt Rose, der andere nicht. Aber ob ein Duft stark projiziert oder nicht, das müsste doch halbwegs einheitlich empfunden werden, oder nicht?

Irgendwie machts das so spannend mit den ganzen Düften.

CB hat übrigens sogar 15 Minuten Handwäsche überstanden, als ich vorhin meine Wollschals gewaschen habe. Also die Haltbarkeit scheint ganz gut zu sein Shocked
vor 12 Jahren
Alle meine Schals duften nach Cuir Beluga, aus Textilien geht das nur schwer raus, aber so eine feine Vanillewolke passt zu allem. Vielleicht braucht man für den eine Eingewöhnungszeit? Ich nehme ihn mittlerweile recht deutlich wahr, aber aufdringlich ist er nicht. Auf jedenfall auf meiner Wunschliste.
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe!!! Cuir Beluga gekippt?
Gehe zu