Forum durchsuchen

Alternative zu Heritage von Guerlain gesucht

Alternative zu Heritage von Guerlain gesucht vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

mir gefallen besonders gut Heritage von Guerlain und Eau Sauvage Parfum von Dior. Es ist das Cremige bei beiden Düften, das mich anspricht. Meine Fragen nun: welche Richtung ist das? Sind beide Orientale? Ich möchte nämlich noch ein paar Düfte in diese Richtung probieren und brauch da mal etwas Orientierung. Welche Düfte würdet ihr Vorschlagen? Man sollte sie in "normalen" Parfümerien finden und sie sollten kein Vermögen kosten - die Preiskategorie von beiden oben genannten Düften würde schon passen.

Danke schon mal für die Vorschläge
Tom
vor 11 Jahren
Zino Davidoff
New York
Hammam Bouquet
vor 11 Jahren
Ich mag beide auch sehr gerne.

Würde sagen "Etro Shaal Nur", geht stark in Richtung Heritage....wirklich ganz toll wenn nicht genauso gut imho auch die Cremigkeit kann man sich einbilden. Cool
vor 11 Jahren
"Zino" kann ich unterstützen. Den glaubte ich letztens an einem Bekannten zu riechen; es war dann aber doch Heritage
vor 11 Jahren
Probiere doch mal "Safari for Men" von Ralph Lauren.
Man bekommt ihn bei Müller in 75ml Flakon für rund 65 € oder in einigen Inhaber geführten Parfümerien und dort oft auch noch in 100 ml Flakons zu einem adäquaten Preis.

Er ist nicht so dicht und fett wie Eau Sauvage Parfum, könnte Dir aber vielleicht doch gefallen. Ich würde ihn als sanften Orientalen bezeichnen.
vor 11 Jahren
"New York" aber eher nicht, da ist Zitrisches mit Gewürzen angesagt, weniger Seifigkeit.

Wenn seifig sein soll, nimm "1725-Casanova" von Histoires de Parfums.

Wenns doch teurer sein soll, einer meiner Favorites, wenns schon etwas seifig sein soll: "Invasion Barbare".
vor 11 Jahren
Danke für eure schnellen Rückmeldungen! Da habe ich für die nächste Shopping Tour schon ein paar Sachen zum Probieren.

Invasion Barbare würde ich ja auch mal gerne testen, aber der ist mir definitiv ein paar Euros zu teuer...
vor 11 Jahren
Reden wir hier eigentlich vom Heritage EdT oder EdP?
vor 11 Jahren
Obwohl ich überhaupt kein Freund von Creed bin, aber "Bois du Portugal" wäre durchaus auch eine Option. "Zino" wurde schon genannt und ebenso "New York". Auch "J.H.L." Von Aramis sollte ein Test wert sein, oder "Boisé Vanillé" von Montale.
vor 11 Jahren
"Timbuktu" von L'Artisan
vor 11 Jahren
Showdown:
Reden wir hier eigentlich vom Heritage EdT oder EdP?

Alternative ist das Edp wenn man das Edt hat und umgekehrt. Wink
vor 11 Jahren
Showdown:
Reden wir hier eigentlich vom Heritage EdT oder EdP?

Wir reden vom EdT ...
Danke nochmals für die ganzen Vorschläge.
vor 11 Jahren
Erzbischof:
Showdown:
Reden wir hier eigentlich vom Heritage EdT oder EdP?

Alternative ist das Edp wenn man das Edt hat und umgekehrt. Wink

Eher nicht IMHO. Die beiden Versionen haben wenig miteinander gemeinsam ... aber die Frage wurde ja nun beantwortet.

@Rivegauche: Timbuktu? Shocked Der ist aber nicht besonders cremig ... Wink
vor 11 Jahren
finde das EdP fast noch besser als das Edt Rolling Eyes sollte man mal testen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Heritage von Guerlain gesucht
Gehe zu