Forum durchsuchen

Parfum mit Rapsblüte gesucht!

Parfum mit Rapsblüte gesucht! vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumliebhaber,

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, ob und wo es einen Duft im Flacon geben könnte, wo Rasblüte enthalten ist.

Ich mag diesen wunderbaren leicht Honig-ähnlichen Duft im Frühling sehr!

Überall habe ich schon gesucht, und ich weiß nicht einmal, ob die Parfumindustrie diesen "Stoff" ÜBERHAUPT schon in einem Flacon gekonnt gepackt hat!
Persönlich habe ich noch nichts finden können!

Vielleicht seit ihr schlauer als ich, und könnt mir raten oder vielleicht sogar ein Parfum nennen, wo die Note enthalten ist?!

Danke für Eure Antworten! Ich bin mehr als gespannt;)

GLG

Parfumfan29
vor 11 Jahren
Hm. Ich finde, Raps stinkt.
Das ist Gassi-Erfahrung: Immer wenn ich am Rapsfeld vorbeilaufen musste, habe ich das bisher als SEHR unangenehm empfunden.

Wenn das nicht nur meine völlig vereinzelte Meinung ist, sondern auch anderen, oder einer signifikanten Prozentmenge anderer so geht, dann könnte es sein, dass Raps sich als Duftnote einfach nicht empfiehlt?

Aber auch mit an sich unangenehmen Gerüchen kann man in einer Koposition etwas sehr Reizvolles machen (siehe z.B. Weißdorn), deshalb mag der Raps auch vorkommen.
@Parfumfan29: Schon mal die Profisuche bemüht?
vor 11 Jahren
Hallo Louce,

Du, das ist Deine Meinung, meine ist eine andere! Ich mag halt die Rapsblüte und den Geruch dieser schönen Pflanze!

Das ist hier auch nicht die Frage, ob hier jemand Raps mag oder nicht! Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, und das ist völlig ok so!
Wo genau der Grund zu finden sind warum man diesen für mich schönen Duft noch nicht in den Flacon "gebracht" hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es gibt bestimmt viele Menschen die Raps mögen, von daher denke ich nicht, das das der Grund ist, den Du hier benennst!
Vielleicht ist Raps auch zu kompliziert in der Herstellung für ein Parfum.
Keine Ahnung ob auch dies ein Grund sein könnte!!
vor 11 Jahren
Vielleicht Chamade?
vor 11 Jahren
Hallo Larimar,

In diesem schönen Parfum Chamade ist vieles enthalten, nur leider keine Rapsblüte;)

Trotzdem, Danke für den Tipp:)

Vielleicht gibt es auch gar kein Parfum was diese Note enthält, möglich!
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 15.02.2013, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Rapsblüte ist in Chamade keine drinnen, aber es könnte deine Idee vielleicht noch am ehesten treffen. Vielleicht noch das grasige Bois Blond von PG?
vor 11 Jahren
www.basenotes.net/threads/275694-Fields-of-Rap e-seed-flowers-Wow-they-smell-incredible!

Hier ist noch ein Thread von Basenotes zu dem Thema! Er enthält zwar keine Empfehlungen, aber vielleicht hilft er dir, den Geruch besser einteilen zu können.
vor 11 Jahren
Ich mag Rapsblüten auch.... Very Happy
Allerdings kann ich dir da leider mit einem Duft nicht weiterhelfen.
Vielleicht wären "Flora Nymphea" aus der Aqua Allegoria Reihe oder "Miel de Bois" von Serge Lutens mal testenswert, (ist eben "nur" Honig drin), falls du die noch nicht kennen solltest.
vor 11 Jahren
Früher mochte ich den Duft auch. Bis es die unsäglich, ökologisch bedenklichen Rapssubventionen für die Verwendung als Rohstoff für Biodiesel gab ... Das führte zu solchen Rapsmonokulturen mit entpsrechend penetrantem Geruch im Dorf meiner Eltern, dass es mir den Geruch sehr verleidet hat. Nun ja, jetzt steht überall Mais (der nächste Subventionshype), vielleicht finde ich einen neuen Zugang zum Rapsblütenduft. Cool
vor 11 Jahren
Lilau:
Ich mag Rapsblüten auch.... Very Happy
Allerdings kann ich dir da leider mit einem Duft nicht weiterhelfen.
Vielleicht wären "Flora Nymphea" aus der Aqua Allegoria Reihe oder "Miel de Bois" von Serge Lutens mal testenswert, (ist eben "nur" Honig drin), falls du die noch nicht kennen solltest.

Hallo Lilau,

Ach, magst Raps also auch:)

Miel De Bois kenne ich, dort ist der Weißdorn und der Honig schön präsent!
Nur leider keine Rapsblüte.

Trotzdem Danke für die Tipps!
Flora Mymphia kenne ich nicht, und von den Allegorias nur das Pivoine Magnifica.
Rapsblüte wird man sicher in der schönen Parfum-Kollektion von Guerlain auch nicht finden können Sad

Ich glaube bald es gibt kein Parfum was diesen schönen Duft in sich trägt, sonst wüsste hier irgendwer eins!

Schon Schade!

Danke für Eure Antworten!
vor 11 Jahren
Naja, ich finde zwar blühende Rapsfelder toll, der Gerüch ist für meine Nase okay - aber meine Familie rümpft auch jedes mal die Nase. Also so ganz widersprechen kann ich Louce hier nicht. Wink Raps empfinden übrigens sehr viele als eher stinkend.

Ich habe auch noch nirgens in Kosmetika - egal welcher Art - den Duift von Rapsblüten gefunden. Falls Du fündig geworden bist, melde Dich mal.
vor 11 Jahren
Hallo

ich kenne keines aber ich habe das im Netz gefunden,vielleicht hilft es dir ja :

www.holzminden.de/110.html
LG Denise
vor 11 Jahren
So ein Rapsduft wäre genau meine Welt - wenn ich an einem blühenden Rapsfeld vorbeifahre, bekomme ich einen kollosalen Niesanfall.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum mit Rapsblüte gesucht!
Gehe zu