Forum durchsuchen

mainstream partydüfte, auf die die frauen stehen ?

1 - 25 von 53
mainstream partydüfte, auf die die frauen stehen ? vor 13 Jahren
hey leute würde gerne mal wissen welche "partydüfte" ihr oft benutzt (keine nieschen) ? und auf welche mainstream düfte fliegt ihr mädels ?
oder welche erfahrungen habt ihr mit den frauen gemacht, die sich nicht so auskennen wie die meisten weiblichen mitglieder hier ?
ich finde die fliegen immer alle auf fast die gleichen düfte ?!
was habt ihr damit für erfahrungen gemacht ?Smile
vor 13 Jahren
Aus: www.basenotes.net/threads/212334-Which-scent-g ets-you-the-most-female-compliments/page45

Diskussion ueber Maennerduefte, die die meisten weiblichen Komplimente bringen. Gelistet habe ich zwei Zusammenfassungen, von Ende 2009 und 2010, die dort publiziert wurden:

Ende 2009:

GREEN IRISH TWEED 59
MILLESIMME IMPERIAL/ CREED 47
KOUROS + BODY KOUROS 45
ISSEY MIAYKE LÉAU DISSEY 36
RIVE GAUCHE 32
TERRE ´D HERMES 29
AQUA DI GIO/ ARMANI 28
SILVER MOUNTAIN WATER/ CREED 28
ALLURE HOMME/ CHANEL 27
EGOISTE + EGOISTE PLATINUM/ CHANEL 27
ROCHAS MAN 26
DOLCE & GABBANA POUR HOMME 25
COOL WATER/ DAVIDOFF 24
CODE BLACK/ ARMANI 23
DIOR HOMME 22
HANAE MORI 20
M7 + M7 FRESH 20
ENVY/ GUCCI 19
MUSC RAVAGEUR 19
ALLURE HOMME SPORT/ CHANEL 18
A*MEN/ THIERRY MUGLER 18
CHROME/ AZZARO 18
JEAN PAUL GAULTIER LE MALE 18
BLACK AOUD/ MONTALE 17
PI/ GIVENCHY 14
ANTAEUS 13
HAVANA + HAVANA RESERVA/ARAMIS 13
LÁIR DU DESERT MAROCAIN 13
OPIUM 13
THE DREAMER/ VERSACE 13
BLACK XS 12
FIERCE 12
BOIS DU PORTUGAL 11
LOLITA LEMPICKA 11
ORIGINAL VETIVER/ CREED 11
THIERRY MUGLER COLOGNE 11
BLEECKER STREET/ BOND NO9 10
CURVE 10
FUEL FOR LIFE/ DIESEL 10
GUCCI POUR HOMME 10
ROSE 31 10
UNGARO III 10
BURBERRY BRIT 9
BURBERRY LONDON 9
FAHRENHEIT 9
JAIPUR 9
L´INSTANT POUR HOMME 9
MICHAEL KORS FOR MEN 9
REACTION/ KENNETH COLE 9
BULGARI AQUA 8
BOSS BOTTLED 8
BULGARI EXTREME 8
EQUIPAGE/ HERMES 8
GUERLAIN VETIVER 8
BOSS / HUGO BOSS 8
JOHN VARVATOS 8
STRAIGHT TO HEAVEN 8
YATAGAN 8
ANGEL FOR MEN 7
AZZARO POUR HOMME 7
BEL AMI/ HERMES 7
BURBERRY TOUCH 7
ENCRE NOIR 7
POLO BLUE 7
POLO DOUBLE BLACK 7
UNBOUND 7
CHERGUI 6
DIRTY ENGLISH/ JUICY COUTURE 6
ETERNITY 6
GIER 6
HIMALAYA/ CREED 6
JEAN PATOU 6
JOOP POUR HOMME 6
LANVIN ´L HOMME 6
LOEWE SOLO 6
MUSK KUBLAIN KHAN 6
MURE ET MUSK 6
OLD SPICE 6
PARIS HILTON FOR MEN 6
VERY SEXY/ VICTORIAS SECRET 6
XERIOUS ROUGE 6
AMBRE SULTAN/ SERGE LUTEN 5
AQUA DI PARMA 5
BULGARI BLACK 5
BOGART POUR HOMME 5
CARNAL FLOWER 5
DOLCE & GABBANA BY 5
DUNHILL EDITION 5
HABIT ROUGE 5
LIVE JAZZ 5
OBSESSION 5
ORIGINAL SANTAL 5
PENHALIGON CASTILE 5
PURPLE LABEL 5
RIVERSIDE DRIVE 5
TOBACCO VANILLE/ TOM FORD 5
TUSCANY/ ARAMIS 5
VERY IRRESISTABLE/ GIVENCHY 5
WALL STREET/ BOND NO 9 5

Ende 2010:
*Issey Miyake L'eau D'Issey -86
Acqua Di Gio - 83
Green Irish Tweed - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -63
*Dolce Gabbana pour Homme - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -58
*Armani code - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -53
Cool water - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII -50
Creed Millesime Imperial - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIII 49
*Kouros - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII -45
Azzaro Chrome - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII -45
YSL Rive Gauche Pour Home - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -43
Égoïste Platinum Chanel's - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -38
Creed SMW Himalaya - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII II -37
*JEAN PAUL Gaultier Le Male - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -33
Hermes terre d - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III -33
*Abercombrie fierce - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I -31
YSL m7 - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I -31
allure(sport) Chanel - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII -30
Allure Chanel - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIII -29
Hanae Mori - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII II -27
Curve Liz claiborne - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII II -27
*Gucci Envy - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I -26
*SEAN JOHN Unforgivable - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I 26
Hugo Boss - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I -26
Rochas Man - IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I -26
Givenchy PI - IIIII IIIII IIIII IIIII III -23
obsession (sweet) - IIIII IIIII IIIII IIIII III -23
DIOR - IIIII IIIII IIIII IIIII III -23
Angel for men - IIIII IIIII IIIII IIIII II -22
*kenneth cole black - IIIII IIIII IIIII IIIII I -21
Versace Man - IIIII IIIII IIIII IIIII I -21
kenneth cole Reaction - IIIII IIIII IIIII IIIII -20
Clinique happy - IIIII IIIII IIIII IIII -19
*cK Eternity - IIIII IIIII IIIII IIII -19
Burberry touch - IIIII IIIII IIIII IIII -19
*Polo Black - IIIII IIIII IIIII III -18
*Polo Blue - IIIII IIIII IIIII III -18
KOuros Body - IIIII IIIII IIIII III -18
JOOP (jump) - IIIII IIIII IIIII III -18
Burberry London - IIIII IIIII IIIII II -17
bvlgari aqua - IIIII IIIII IIIII II -17
Diesel fuel for life - IIIII IIIII IIIII II -17
Burberry brit - IIIII IIIII IIIII I -16
drakkar noir - IIIII IIIII IIIII I -16
*Lacoste Essential - IIIII IIIII IIIII I -16
*Fahrenheit - IIIII IIIII IIIII -15
Ck1 - IIIII IIIII IIII -14
ESCADA - IIIII IIIII IIII -14
212 - IIIII IIIII IIII -14
very sexy VICTORIAS SECRET - IIIII IIIII III -13
Polo ralph lauren - IIIII IIIII III -13
Armani Emporio - IIIII IIIII III -13
Polo double black - IIIII IIIII II -12
Armani Mania - IIIII IIIII II -12
XS BLACK - IIIII IIIII II -12
ENCRE NOIR - IIIII IIIII II -12
Bvlgari Black - IIIII IIIII I -11
D and g light blue - IIIII IIIII I -11
Nautica Voyage - IIIII IIIII I -11
Antheus - IIIII IIIII I -11
Ck euphoria - IIIII IIIII -10
Aramis Havana _ IIIII IIIII -10
Opium - IIIII IIIII 10
jaipur - IIIII IIIII 10
Bvlgari extreme - IIIII IIIII 10
vor 13 Jahren
da sind aber auch wlche von creed drin Very Happy also nicht mainstream Wink
und ich will eure eigenen erfahrungen wissen

und nicht irgendwelche auswertungen von foren Razz
also jungs und mädels ?
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
nicht hilfreich, aber ich mache das "Fliegen auf" nicht primär vom Duft abhängig
vor 13 Jahren
Der Duft muss zu dir passen, dann finden ihn auch Frauen an dir gut. Ob der Duft zu deinem Typ passt, kannst du ganz gut herausfinden, indem du dich einfach mit dem Model in der Werbung vergleichst. Im Zweifel geht immer "Kouros".
vor 13 Jahren
Kouros geht immer? Surprised
vor 13 Jahren
kouros , geht das heute noch oder muss da was neues her?azzaro geht doch heute auch nicht mehr in der szene
vor 13 Jahren
junge Mädels fliegen u.a. auf "Le Male"( ganz junge) und "Armani Code" (etwas ältere)
vor 13 Jahren
eternity ist bis jetzt die einzige die meine frage richtig verstanden hat Very Happy
ich schließe mich dir an
außerdem noch 1 million von paco rabanne Smile
habt ihr noch weitere vorschläge ?
vor 13 Jahren
Ich bin auch der Meinung das es einfach zu Typ passen muss. Na klar gibt es halt solche Partydauerbrenner wie Paco Rabbane "1 Million"
Gaultier "Le Male" "Armani Code" aber sich danach zu richten ist einfach dumm Wink
vor 13 Jahren
Also ich find Boss Bottled und Aqua di Gio gut.
Fand ich auch schon vor 10 Jahren gut. Da war ich noch viel auf der Piste.
vor 13 Jahren
ja klar hast du recht friendchild Smile
es geht ja auch gar nicht darum was wir finden die "viel ahnung"
vom thema haben ! sodnern was die mädels finden die nicht so viele düfte kennen Wink
und da liegt man irgendwie immer mit den gleichen düften richtig Very Happy
habe ich jedenfalls die erfahrung gemacht Wink
vor 13 Jahren
Duftpsychologisch denke ich mal, dass bei Partys und bei Mädels oder jungen Frauen immer die Düfte gut ankommen, die direkt wahrnehmbar sind, sprich Düfte die nicht gerade zurückhaltend sind. Ich denke auch, dass die Damen einen nicht ansprechen, weil ihnen DER Duft gefällt, sondern weil sie überhaupt einen Geruch wahrnehmen. Man darf nicht vergessen, viele Typen nehmen gar kein
Parfüm, bzw. riechen auf Partys nur nach Zigarettenrauch, Bier oder schlimmstenfalls nach ihrem Mageninhalt. Insofern ist ein Typ, der bewußt ein Parfüm trägt schon der Überflieger.

Sogenannte Lifestyle Düfte die ja auch preisgünstiger sind als Düfte aus dem Klassiker oder Luxus Bereich, sind meist auch immer stärker und intensiver konzipiert. Sprich, man nimmt sie direkter wahr.

Daher denke ich, dass der Duft erstmal egal ist, SOLANGE die Frau überhaupt einen Duft wahrnimmt. Was nicht heißen soll, dass man sich mit Domestos einsprühen kann (was man auch auch wahrnimmt Smile und dann Komplimente bekommt.

Ein guter Partyduft ist also direkt wahrnehmbar, nicht zu komplex und überfordert
nicht. Eher frisch und süßlich. Ein gute Launeduft, denn wer will schon auf einer Party einen melancholischen, orientalischen Duft riechen, der megaschwer und "breit" daherkommt.
vor 13 Jahren
Marty:
Duftpsychologisch denke ich mal, dass bei Partys und bei Mädels oder jungen Frauen immer die Düfte gut ankommen, die direkt wahrnehmbar sind, sprich Düfte die nicht gerade zurückhaltend sind.

Da bist du auf dem Holzweg. Wie kommst du zu dem Eindruck? Bist ja keine Frau?! Smile
Die Frauen, die ich kennenlernen durfte, waren von überparfümierten Typen sehr abgestoßen.
Und was heißt für dich "direkt wahrnehmbar"? Also ich achte darauf, nur so stark zu dosieren, dass ich in Clubs keine Duftwolke mit mir trage, sondern der Duft nur in meiner Intimzone (30cm um den Körper) und nur wenn man auch aktiv "schnuppert" wahrnehmbar ist. Wenn der Frau der Duft gefällt, dann kommt sie auch näher. Und wenn nicht, dann belästige ich zumindest niemanden.
vor 13 Jahren
Icealex711:
ja klar hast du recht friendchild Smile
es geht ja auch gar nicht darum was wir finden die "viel ahnung"
vom thema haben ! sodnern was die mädels finden die nicht so viele düfte kennen Wink
und da liegt man irgendwie immer mit den gleichen düften richtig Very Happy
habe ich jedenfalls die erfahrung gemacht Wink

ich muss ehrlich sagen, ich bekomme sehr selten bei Partys komplimente zu meinen Düften, vielleicht 1-2 Mal im Leben bekommen. Bei Dates z.B. bekomme ich zu 90% immer ein Kompliment zu meinen Düften. Aber bei Dates achtet man ja auch ob alles perfekt zusammenstimmt. Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit viele Komplimente zum "Dior Homme Intense" bekommen habe, riecht sehr intensiv und nach vanille, ich glaub Frauen möge Vanille sehr Wink Zumindest sehr viele! Ansonsten finde ich für den Club "Play Intense" sehr geil, riecht süß und fruchtig und stark, aber keinesfalls penetrant wie z.B. "1 million" oder "le male" Wink
vor 13 Jahren
Generell sollte und darf ein Mann gut riechen, aber man sollte das besser erst beim Näherkommen merken! Eine Riesenduftwolke finde ich sehr störend, aber auch bei Frauen! Bei ca. 50 cm Abstand darf man dann schon was riechen, aber dann kommt es auf den Duft an. Die Wirkung kann auch heftiger ausfallen, als Mann oder Frau beabsichtigt haben. Mir ist ein guter Bekannter wegen Scent Gloss mal fast auf den Schoß gerutscht. Wink
Wenn du das auf dem Foto bist, dann könnte ich mir vorstellen, daß ein nicht zu schwerer Duft paßt.
vor 13 Jahren
Ich glaube eigentlich mag keiner eingedieselte Leute die man einen Kilometer gegen den Wind riechen kann. Aber in einer Disco oder auf einer Party (vor allem falls geraucht wird), verteilt sich das anders und es gibt andere Gerüche, die im Weg sind. Da fällt uns Mädels schon angenehm auf, wenn der Typ niocht nur nach Bier/Zigaretten/Mageninhalt Wink /Schweiß riecht.

Was andere Mädels/Frauen mögen weiß ich nicht, ich wurde und werde immer schwach bei Boss Bottled.
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Ich glaube eigentlich mag keiner eingedieselte Leute die man einen Kilometer gegen den Wind riechen kann. Aber in einer Disco oder auf einer Party (vor allem falls geraucht wird), verteilt sich das anders und es gibt andere Gerüche, die im Weg sind. Da fällt uns Mädels schon angenehm auf, wenn der Typ niocht nur nach Bier/Zigaretten/Mageninhalt Wink /Schweiß riecht.

Was andere Mädels/Frauen mögen weiß ich nicht, ich wurde und werde immer schwach bei Boss Bottled.

Jetzt wird ja nichtmehr in den Clubs geraucht, deshalb sollten Männer vielleicht mal ein gutes Deo probieren und vielleicht ein paar Spritzer eines guten Parfüms Wink

Bei Boss Bottled muss ich dir zustimmen, dieser Duft hat mir immer gefallen und wir es auch immer. Hab den zur Zeit wieder und bekomme öfters mal ein Kompliment auf diesen Wink

Aber ich muss sagen, dass ich für Clubs eher nicht so ein penetrantes Parfüm nehm, vielleicht lieber einen ruhigen wie Dior Homme Intense oder wahlweise eine bisschen sportlicher wie Dior Homme Sport Wink
vor 13 Jahren
Friendchild:

Jetzt wird ja nichtmehr in den Clubs geraucht, deshalb sollten Männer vielleicht mal ein gutes Deo probieren und vielleicht ein paar Spritzer eines guten Parfüms Wink

Da siehste Mal wie lange das bei mir her ist... Ich bin auch keine zwanzig mehr... Crying or Very sad
vor 13 Jahren
Le Male trägt jetzt doch jeder!Such dir was besonderes aus!
Ich habe meinem Mann,als wir noch nicht verheiratet waren,zum 20 Geburtstag(das war vor fast 5 Jahren her) Gucci Pour Homme geschenkt.Er hat noch in der Zeit Joop Homme gehabt.
Er brauchte sich darum nicht zu kümmern,ich habe für ihn die Düfte ausgewählt.
Es folgten nachher: Chanel Egoiste platinum,Chanel Allure.
Er hat ein wenig andere Vorlieben,die ich aber auch mag:Gucci Envy me,Davidoff cool water

Für den Abend brauchst du was Anziehendes,aber seltenes.Serge Lutens Serge Noir ist supper,man kann nicht ihm nicht widerstehen.Kühl und warm gleichzeitig.Und Hauptsache,es ist nicht so eine Kühle,die Zahnpasta erinnert,nee,das ist so eine natürliche,ernste kühle.
Man kann auch das Gegenteil nehmen,gourmet,staubig,hölzig,ledrig.
Oder Chanel Allure.Das,meiner Meinung nach, passt zu jedem Mann,der es ernst meint.
vor 13 Jahren
Unikat:
Le Male trägt jetzt doch jeder!Such dir was besonderes aus!
Ich habe meinem Mann,als wir noch nicht verheiratet waren,zum 20 Geburtstag(das war vor fast 5 Jahren her) Gucci Pour Homme geschenkt.Er hat noch in der Zeit Joop Homme gehabt.
Er brauchte sich darum nicht zu kümmern,ich habe für ihn die Düfte ausgewählt.
Es folgten nachher: Chanel Egoiste platinum,Chanel Allure.
Er hat ein wenig andere Vorlieben,die ich aber auch mag:Gucci Envy me,Davidoff cool water

Für den Abend brauchst du was Anziehendes,aber seltenes.Serge Lutens Serge Noir ist supper,man kann nicht ihm nicht widerstehen.Kühl und warm gleichzeitig.Und Hauptsache,es ist nicht so eine Kühle,die Zahnpasta erinnert,nee,das ist so eine natürliche,ernste kühle.
Man kann auch das Gegenteil nehmen,gourmet,staubig,hölzig,ledrig.
Oder Chanel Allure.Das,meiner Meinung nach, passt zu jedem Mann,der es ernst meint.

MIt dem Allure von Chanel stimme ich dir absolut zu, er ist wirklich ein schöner Duft, gerade wenn man ausgehen möchte und dazu noch schick gekleidet ist, obwohl Allure sehr vielseitig ist Wink
vor 13 Jahren
...fast schon ironisch, dass ich die 3 nochmal in einem Satz nennen darf / muss. Bei Frauen meiner Altersklasse finden viele, viele die üblichen Verdächtigen toll: Le Mâle, 1 Million, Fierce. Rolling Eyes

"Was andere Mädels/Frauen mögen weiß ich nicht, ich wurde und werde immer schwach bei Boss Bottled."

Ich liebe Boss Bottled, aber Frauen die dabei schwach werden finde ich (leider) selten Laughing
vor 13 Jahren
Unikat:
Für den Abend brauchst du was Anziehendes,aber seltenes.Serge Lutens Serge Noir ist supper,man kann nicht ihm nicht widerstehen.Kühl und warm gleichzeitig.

Ich würd eher sagen, nimm "Serge Noire", wenn du die Mädels vertreiben willst. Der Duft ist absolut kein Mainstream und nichts für unverdorbene Laien-Nasen.
vor 13 Jahren
Naja, auf erstickende Duftwolken steht wohl keine...

Ich persönlich kann von mir sagen, dass ich bei Männern auf ähnliche Düfte positiv reagiere, die ich auch bei meinen Parfums mag. Ich für mich mag z.B. orientalische und holzige Düfte, und bei Männern finde ich halt die gleiche Richtung gut. In männlicher Version natürlich. Ich finde He Wood z.B. sehr genial - und ich muss zugeben, ich mag auch Lagerfeld Classic... Rolling Eyes

Aber ich geh auch selten in Clubs...
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung mainstream partydüfte, auf die die frauen stehen ?
Gehe zu