Forum durchsuchen

Wien Vibes gesucht

Wien Vibes gesucht vor 12 Tagen

Hallo ihr Lieben,

nächsten Monat mache ich Urlaub in der wunderschönen Hauptstadt Österreichs. Ich freu mich schon wie Bolle und möchte mich in der Zeit auch dementsprechend beduften.

Welche Düfte könnt ihr euch aus meiner Abfüllungsliste zu einem Urlaub in Wien vorstellen? Welche schreien für euch "urban, mondän, Wiener Schmäh, natürlich auch andere Assoziationen ...."😄

Meine Abfüllungen und Proben

Danke im Voraus für eure Vorschläge!

vor 12 Tagen 2

Als waschechte Wienerin kann ich dir sagen dass man Wien nicht in einem Duft beschreiben kann. Je nachdem wo du in Wien bist passt immer was anderes. 

Was hast du denn so geplant?

Wir haben so tolle Parfümerien - vielleicht wäre es cool dir einen neuen Duft in Wien zu holen, dann kannst du den immer damit assoziieren 🤗

LG Lisa

vor 12 Tagen
Panacea

Als waschechte Wienerin kann ich dir sagen dass man Wien nicht in einem Duft beschreiben kann. Je nachdem wo du in Wien bist passt immer was anderes. 

Was hast du denn so geplant?

Wir haben so tolle Parfümerien - vielleicht wäre es cool dir einen neuen Duft in Wien zu holen, dann kannst du den immer damit assoziieren 🤗

LG Lisa

@Panacea Das ist natürlich auch eine tolle Idee! Kannst du Parfümerien empfehlen? Wir verbringen hauptsächlich Zeit mit unseren Freunden aus Aspern. Dann machen wir natürlich noch so die typischen Tourisachen (Schönbrunn, Steffel, Innenstadt) und Kinderbespaßung mit unserem Sohn, der möchte natürlich in den Wurstelprater und in den Tiergarten😉 Ich möchte gerne noch ins Naturkundemuseum, zur Strudlhofstiege (Heimito von Doderer gelesen 😉), und mein Mann möchte auf dem Zentralfriedhof und an der Donau joggen. also relativ durcheinander alles😂

vor 12 Tagen 2

@LadyBedfort 

Das is aber ein cooles Programm und Zentralfriedhof is das allercoolste ♡ dort unbedingt bei Tor 2 (Haupteingang) zum Würschtlstandl "eh scho wurscht" und kauf dir einen Käsekrainer-Hotdog 🥰 

aber um auf die Duft-Thematik zurück zu kommen - etwas blumig-cremiges passt immer. Es soll jetzt auch das Wetter wieder schön werden und ziemlich warm sein.

Parfümerie Empfehlungen:

KUSSMUND

LE PARFUM

NÄGELE & STRUBELL

vor 12 Tagen 2

Bei Kussmund würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Marken aus Wien die eventuell einen Schnüffler wert sein könnten: Mozaick (ganz neu), hat einen Shop in der Bahnhof City. Und WienerBlut! Die müsstest du u.a. auch bei Kussmund bekommen.

vor 12 Tagen 2

Ja, die Wiener Blut Düfte gibt's beim Kussmund ⭐️

Acqua Alpes gibts dort auch

vor 12 Tagen 1
Panacea

@LadyBedfort 

Das is aber ein cooles Programm und Zentralfriedhof is das allercoolste ♡ dort unbedingt bei Tor 2 (Haupteingang) zum Würschtlstandl "eh scho wurscht" und kauf dir einen Käsekrainer-Hotdog 🥰 

Würstelstand, diesen Duft assoziiere ich spontan mit Wien 🤣🤣🤣

Ich denke auch dass es sehr davon abhängt wo du hinkommst und zu welcher Jahreszeit. Ich bin zum Beispiel zu den Weihnachtsmärkten in Wien, aber das ist wieder was ganz eigenes...

vor 12 Tagen 1
Isus
Panacea

@LadyBedfort

Das is aber ein cooles Programm und Zentralfriedhof is das allercoolste ♡ dort unbedingt bei Tor 2 (Haupteingang) zum Würschtlstandl "eh scho wurscht" und kauf dir einen Käsekrainer-Hotdog 🥰

Würstelstand, diesen Duft assoziiere ich spontan mit Wien 🤣🤣🤣

Ich denke auch dass es sehr davon abhängt wo du hinkommst und zu welcher Jahreszeit. Ich bin zum Beispiel zu den Weihnachtsmärkten in Wien, aber das ist wieder was ganz eigenes...

Wien, Dezember, Christkindlmarkt - da passen Düfte wie JanyJany oder Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum ....absolutes Zuckerzeug 🍬

vor 12 Tagen 1

Für Frühling/Sommer in Wien könnte ich mir gut Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum oder Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees vorstellen ☀️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wien Vibes gesucht
Gehe zu