Forum durchsuchen

Was für einen Duft, Marke tragt ihr im Sommer bei 25> Gra

1 - 25 von 56
Was für einen Duft, Marke tragt ihr im Sommer bei 25> Gra vor 11 Jahren
Hallo Mich interessiert, was für einen Duft, Marke tragt ihr im Sommer jetzt bei 25 Grad
Aufwärts. Auch bei der Arbeit. Cool
vor 11 Jahren
AdP Colonia
Guerlain Cologne du Parfumeur
Farina Gegenüber
Hermès Eau d'Orange Verte oder Eau de Pamplemousse Rose oder Eau de Gentiane Blanche
Cartier Déclaration Cologne
Atelier Cologne Grand Néroli
4711 Portugal
Borsari 1870 Acqua Classica
Frapin L'Humaniste
...
vor 11 Jahren
So wies aussieht, eher cologne.
vor 11 Jahren
Definitiv - und so passend an heißen Tagen. Wink
vor 11 Jahren
TrialError:
AdP Colonia
Guerlain Cologne du Parfumeur
Farina Gegenüber
Hermès Eau d'Orange Verte oder Eau de Pamplemousse Rose oder Eau de Gentiane Blanche
Cartier Déclaration Cologne
Atelier Cologne Grand Néroli
4711 Portugal
Borsari 1870 Acqua Classica
Frapin L'Humaniste
...

Der Cartier Cologne steht schon auf meiner Wunschliste.
vor 11 Jahren
Hermès Eau d'Orange Verte
Eau de Paco Rabanne
CK One von Calvin Klein
L'Eau d'Issey Miyake
Spazio Krizia Uomo von Krizia
Mugler Cologne von Thierry Mugler
Alt-Innsbruck - Eau de Cologne von Proderma
The Essence von Porsche Design
Style In Play von Lacoste
Halston Z-14 von Halston
Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Cool Water Pure Pacific Limited Edition von Davidoff
Swiss Army Forest von Victorinox Swiss Army
Cerruti Image von Cerruti
Dolce & Gabbana pour Homme (1994) von Dolce & Gabbana

und wohl noch meine Neuzugänge

Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro
Azzaro pour Homme Summer Edition / Edition d'été (2013) von Azzaro
Aquafitness (2013) von Biotherm
Eau Océane von Biotherm
vor 11 Jahren
Ja, die Colognes und was sonst noch erfrischt:
"Cologne Bigarade" oder "Cristalle Eau Verte" zum Beispiel, u.v.a.m.
vor 11 Jahren
"Un Jardin sur le Nil"
"Eau Belle"
"Ô de l´Ôrangerie" (Lancôme)
"Sécrets d´Essences Néroli" (Yves Rocher)
"Voyage d´Hermès" (Hermès)

...also kühle, zitrische, auch mal eher herbe Düfte (die ich sonst meide)
vor 11 Jahren
Ich trage gerne Gucci Sport pour Homme.
vor 11 Jahren
"Cologne Sologne" von PdN,
"Persian Rose" von Pacifica,
"Rose Aoud" von Micallef,
"Nu" ( EdT ) von YSL
"Eau d´Hadrien",
"Un Matin d´Orage" sind meine Favoriten - ich mag generell aber Düfte die eher für Herbst/Winter geeignet sind und meine Sommer-Wahl ist bisher viel kleiner.

Aber ja, allgemein beim höheren Temperaturen eher Colognes, manchmal auch leichte Blumendufte und zum Glück gibt es noch Nu von YSL, eine Weihrauchduft den man in Sommer immer noch gut tragen kann. Smile
vor 11 Jahren
- Chanel "Cristalle Eau Verte"
- Mugler "Cologne" (Haltbarkeitstipp!)
- "CK One"
- Acca Kappa "Muschio Bianco"
- Bvlgari "Eau Parfumée au Thé Blanc "
- Diptyque "Eau de Lierre"
- Guerlain "Aqua Allegoria Mandarine Basilic"
vor 11 Jahren
Eau de Rochas pour Homme
Guerlain Homme L´Eau
Mugler Cologne
YSL Pour Homme (1961)
Nobile 1942 Vespriesperidati
Nobile 1942 Estroverso
Nobile 1942 Lavanda Nobile.

EDIT

Auch Green Water von Fath und Pino Silvestre.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.06.2013, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Und manchmal 'ne ordentliche Ladung "Wie unterlaufe ich die Forumsregeln", richtig? Wink

Für die 1, 2 Wochen, die wir hier oben in der Regel richtigen Sommer haben, trage ich eigentlich nichts, was ich sonst nicht auch tragen würde. Oft verzichte ich dann lieber auf Düfte.
vor 11 Jahren
Bei mir wird sich's auf "Ambre Topkapi" und "Allure Homme Edition Blanche" belaufen, denke ich mal. Aber wenn ich Bock auf was hab, trag ichs eh.
vor 11 Jahren
So seh ich das wohl auch,am besten das Tragen aus das man Bock hat.
Nur kein 4711. Laughing
Das würde mir nie in den Sinn kommen.
Es hilft alles nichts,ich kann nie den Gedanke ablegen,das es meine Oma und ihr Kaffekränzchen benutzt haben. Es geht einfach nicht.
Noch bin ich nicht so weit. Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
- "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit"
- "Muschio Bianco / White Moss" Acca Kappa
- "Virgin Island Water" Creed
- "Philosykos" Diptyque
- "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" Guerlain
- "Un Jardin sur le Nil" Hermes
- "Ananas Fizz" L#Artisan Parfumeur
vor 11 Jahren
Donna - Acqua di Portofino
Virgin Island Water
Eau Fraiche - Dior
Escale aux Mariquse
Bronze Goddess
Aqua Allegoria Pamplelune
Sport Water for Women
Eau Sensuelle - Rochas
Ambar - Jesus del Pozo
Versense
Saharienne
10:10 AM in Sicilia
Wirklich und überaschend gut kommen dann auch Düfte, von denen man das gar nicht erwartet, vor allem Gewürziges:
Myrrhe Ardente
Sensuous Noir
Lancaster Concentrate
Chergui
Arabie
Und Bottega Veneta ist auch toll bei Hitze!
vor 11 Jahren
"Seathalasso",
"Omnia Crystalline",
"Muschio Bianco / White Moss",
"Jannat Baby Eau Fraiche",
"Cristalle Eau Verte",
"Pontevecchio W",
"Hermessence Rose Ikebana",
"Style Pastels Blush Pink",
Fleurs d#Oranger von Mazzolari.
Aber Confusions Tip mit den schweren Düften muss ich wohl mal ausprobieren, schließlich beduften sich doch die Menschen z. B. im arabischen Raum auch eher mit "schweren" Parfums, wie man hier zuweilen liest. Zumindest für "Bottega Veneta" kann ich bestätigen, dass der auch bei wärmeren Temperaturen geht.

Edit: Und heute beim Abfüllen fand ich "Calypso" von Piguet gar nicht so unangenehm, scheint also auch bei wärmerem Wetter zu gehen.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 05.06.2013, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wenn es dann irgendwann richtig Sommer wird, trage ich häufiger:

- Lolita Lempicka "L Fleur de Corail"
- Cerruti "1881 Lumières d'Été"
- Issey Miyake "L'Eau d'Issey Reflets d'une Goutte"
- "Gucci by Gucci (Eau de Toilette)"

Bottega Veneta bei sehr warmen Temperaturen habe ich mich noch nicht getraut, aber das scheint ja ein heißer Tipp zu sein Wink Muss ich mal ausprobieren.
vor 11 Jahren
"Eau du Sud"
"Eau Fraîche"
"Eau Sauvage"
"Bergamotto Marino"
"Eau de Gentiane Blanche"
"Concentré d'Orange Verte"
"Series 4 Cologne: Vettiveru"
"Eau de Paco Rabanne pour Homme"
"Guerlain Homme" oder auch "Guerlain Homme L'Eau Boisée"
"Kouros Cologne Sport" oder eine andere alte Sommerversion
"(untitled) l'eau"
"M7 Fresh"
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 01.02.2014, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Verstärkt die Frischlinge und die Sommerfruchtigen vor 11 Jahren
"Versense" von Versace
"Dammuso" von Profumi di Pantelleria
"Un Zest de Rose" von Les Parfums de Rosine
"Au Lac" von Eau d'Italie
"Ninfeo Mio" von Annick Goutal
"Aqua Universalis Forte" von Maison Francis Kurkdjian
"Acqua Colonia Mandarine & Cardamom" von 4711
"Muschio Bianco / White Moss" von Acca Kappa
"August" von 1000&1 Seife (aromatisches Blog)
"Orange" von Parfum-Individual Harry Lehmann
"Fluo" von Masakï Matsushïma
"No. 44 Feige" von Frau Tonis Parfum
vor 11 Jahren
Wenn es zusätzlich noch schwül und gegen Abend ist, bevorzuge ich:
"XPEC Original" oder "Kenzo Homme".
vor 11 Jahren
Hollister SoCal ... der passt richtig gut zum Sommer Wink
vor 11 Jahren
"Sommer" heisst für mich: Was trage ich, wenn es knall-heiß ist?

Lanvin "Éclat d`Arpège" (ein leichter sommerlicher etwas blumiger Sauberduft)
CK "Eternity Summer 2013" (die anderen Jahre kenne ich nicht... leicht aquatischer Sauberduft)
Hermes "Un Jardin Sur Le Toit" (falls mir nach was GRÜNEM ist...)
D+G "Light Blue" (erst zitrisch-frisch, dann sauber-cremig)
"Bottega Veneta Eau Légère" (grün-pudrig-frisch)

- die Richtung ist glaube ich eindeutig:
leichte, frische Sauberdüfte (NR Essence ist mir als "Sommerduft" zu schwer) oder etwas grünes, frisches (Was sonst gar nicht mein Fall ist, aber im Hochsommer kann mir das mal passieren Wink )
vor 11 Jahren
Da ich im Verkauf arbeite, ist es für mich äußerst wichtig, immer "frisch" zu duften, d. h. dass ich bei großer Hitze eigentlich ausschließlich Körperpflegedüfte trage, welche man bedenkenlos nachsprühen kann, ohne dass es too much wird:

Aqua Allegoria Pamplelune
Lancome Aroma Tonic
Clarins Eau des Jardins
Biotherm L´Eau Vanessa Bruno

Wenn´s nicht ganz so brütend heiß ist:

Burberry Body Tender
YSL Saharienne

Meist hab ich im Sommer den Flakon auch immer in der Tasche, um nachsprühen zu können, oder falls mal eine Kundin nicht ganz so frisch duftet und meine Nase sonst ohnmächtig wird..... Confused
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was für einen Duft, Marke tragt ihr im Sommer bei 25> Gra
Gehe zu