Forum durchsuchen

Hat jemand schon von "xxxxxxxx" gehört

1 - 25 von 31
Hat jemand schon von "xxxxxxxx" gehört vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

Durchs Surfen in Internet bin ich auf diese Mailadresse gestoßen. Es gibt keine Homepage, einfach nur diese Adresse an die man dann seine Wünsche bekannt gibt.
Angeblich handelt es hierbei um einen Meister seines Faches, der Düfte in orginaler Qualität herstellt (angeblich noch besser...???).
Beliebt bei Leuten die Düfte suchen, deren Produktion schon eingestellt ist.
Ich habe nicht sehr viel Material gefunden und ihr müsst geduldig sein beim Suchen. Aber was ich gelesen habe, sind alle hellauf begeistert von diesem Herren. Darum bin ich neugierig geworden und wollte gerne wissen, ob jemand von euch schon davon gehört hat.

Edit:(Mail von Moderation entfernt
vor 11 Jahren
Danke fürs Verschieben. Hab zu spät gesehen, dass ich im falschem Unterforum war.
vor 11 Jahren
Auf der Suche nach Parfum, bin ich auch schon ein paar mal drüber gestolpert. Ich finde das ein wenig dubios und ehrlich gesagt, kaufe ich lieber das Original. Was es lange nicht mehr gibt, kennt er vermutlich nicht.
vor 11 Jahren
Wenn der ma' nich' mitliest... *g*
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Wenn der ma' nich' mitliest... *g*

Wäre ja nicht schlecht, dann könnt er mir wenigstens erklären, wie er es anstellt, Parfums, die besser als der Orginalduft sind, herzustellen. Das kommt mir nämlich komisch vor.
Zuletzt bearbeitet von Frustitussi am 20.09.2013, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Kennt jemand den Namen?
Re: Hat jemand schon von "xxxxxxx" gehör vor 11 Jahren
Frustitussi:

Beliebt bei Leuten die Düfte suchen, deren Produktion schon eingestellt ist.

Frag doch mal die früheren Hersteller, ob der bei denen auch so beliebt ist Wink
vor 11 Jahren
Chanelle:
Kennt jemand den Namen?

Nein, eben nicht. So gut wie keine Infos über diesem ominösen Herren, einfach nur die Mailadresse, an die man sich wenden soll.
Re: Hat jemand schon von "xxxxxx" gehör vor 11 Jahren
Thoddü:
Frustitussi:

Beliebt bei Leuten die Düfte suchen, deren Produktion schon eingestellt ist.

Frag doch mal die früheren Hersteller, ob der bei denen auch so beliebt ist Wink

Sorry, deine Anspielung triff hier die Falsche. Abgesehen davon, was sollte mir denn diese Auskunft bringen? Kannst du mir das erklären.
Ich frage rein aus Neugier, ob jemand schon Bekannschaft mir dieser Adresse gemacht hat, weiter nichts.
vor 11 Jahren
... dreimal schwarzer Kater...

www.parfuemtankstelle.de/pageID_2247574.html
vor 11 Jahren
Düfte sind patentrechtlich geschützt. Das wird den früheren Herstellern nicht gefallen. Wenn du da einkaufst, machst du dich mit strafbar.

Wenn überhaupt, dann schickt man dir dort irgendein 5€ Wässerchen zu und dein Geld siehst du nie wieder.

Die AGB dort finde ich übrigens besonders gut. Da steht zwar das man ihnen zustimmt, aber nicht was drin steht Laughing
vor 11 Jahren
Thoddü:
Düfte sind patentrechtlich geschützt. Das wird den früheren Herstellern nicht gefallen. Wenn du da einkaufst, machst du dich mit strafbar.

Wenn überhaupt, dann schickt man dir dort irgendein 5€ Wässerchen zu und dein Geld siehst du nie wieder.

Die AGB dort finde ich übrigens besonders gut. Da steht zwar das man ihnen zustimmt, aber nicht was drin steht Laughing

Danke für deine Hinweise, aber ich habe ehrlich nicht vor dort zu kaufen. Wollte nur Erfahrungswerte, das war es. Ich seh mir ja auch Bewertungen von Parfumanbietern an, obwohl ich dort nicht bestellen würde (da diese Hauptsächlich von Deutschen Anbietern sind und ich allein wegen der Versandkosten lieber in Österreich bestelle).
vor 11 Jahren
Ich würde ohnehin auf keiner Website mit Rechtschreibfehlern kaufen...
Betrug! vor 11 Jahren
Frustitussi:
einen Meister seines Faches, der Düfte in orginaler Qualität herstellt (angeblich noch besser...???).

Bei dieser Beschreibung weiß man sofort, ohne weitere Informationen: es ist Betrug!
vor 11 Jahren
Warum wurde jetzt die Adresse entfernt? Die Leute sollten schon gewarnt sein finde ich.
vor 11 Jahren
Thoddü:
Warum wurde jetzt die Adresse entfernt?

Die Adresse ist ja auch immer Werbung bzw. Anreiz zum Klicken.
Es reicht zu wissen, dass es sich bei Leuten, die einem versprechen, den Picasso schöner zu kopieren, als das Original, um Scharlatane handelt.
Nix gehört vor 11 Jahren
... obwohl ich wirklich gern von ihm gehört hätte.
Auf der Suche nach meinem schon lange nicht mehr hergestellten Dauerlieblingsduft (Giorgio Armani classic) bin ich auf ihn gestoßen, qype Hannover listet Mr. X und eine Mail war schnell geschrieben.
Seit Wochen ... nix.
Urlaub?
Da schickt man als Geschäftsmann eine Abwesenheitsmail.
Von der Komposition überfordert?
Es wäre zumindest höflich gewesen, seine Grenzen auch zu kommunizieren.
Schwierigkeiten mit der Beschaffung der Inhaltsstoffe?
Mail hätte gereicht, ich kann warten.
Krankheit oder Krise? Das täte mir allerdings leid.
Nun bin ich wieder auf die Buchtreste angewiesen.
vor 11 Jahren
Muss ja ein totaler Hnk sein der Bernd
Hnk? Muss nicht unbedingt sein! (Aber vielleicht ja doch?) vor 11 Jahren
Zaphod:
Muss ja ein totaler Hnk sein der Bernd

Das wäre für mich jemand, der sich bewusst unsozial verhält.
Möglicherweise gibt es das Geschäft auch überhaupt nicht mehr, es hatte ohnehin selten geöffnet und alle Daten im Netz sehen nicht aktuell aus.
Hat jemand hier in der letzten Zeit dort etwas bestellt oder gekauft?
Übrigens: den genialistischen Ruf hat er sich nicht selbst gegeben, der kommt aus verschiedenen Foren.
vor 11 Jahren
...von Accounts die ihm selbst gehören? Wink Das Ganze ist höchst zweifelhaft und bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone, wenn es nicht sogar illegal ist (je nachdem wie er die Düfte mischt). Und wenn er wirklich so ein Meister seines Faches ist, frage ich mich, warum er dann auf diese Art seine Brötchen verdient.
vor 11 Jahren
Meine Güte, die Seite allein! Der ist nebenbei bestimmt noch Avon- Tupper- und Staubsauger-Vertreter Laughing
vor 11 Jahren
Thoddü:
...von Accounts die ihm selbst gehören? Wink Das Ganze ist höchst zweifelhaft und bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone, wenn es nicht sogar illegal ist (je nachdem wie er die Düfte mischt). Und wenn er wirklich so ein Meister seines Faches ist, frage ich mich, warum er dann auf diese Art seine Brötchen verdient.

Nun, das weiß ich auch nicht. Aber solange er nicht die Markennamen benutzt, für die der Musterschutz ggf. auch schon abgelaufen sein könnte, darf er die Formeln kopieren, wenn er sie entschlüsseln kann und alle Inhaltsstoffe in gleicher Qualität bekommt.
Dann hieße es nicht "XY", sondern "in der Art von XY".

In den rosa Mädchenbeautyforen unerkannt unterwegs zu sein und dabei den Sprachstil zu treffen, erfordert schon sehr viel Chuzpe.
vor 11 Jahren
Das geht vielleicht bei Wiener Schnitzel, ich vermute aber bei Parfüm wird das schwierig. Da sind wahrscheinlich sowohl Flakon als auch der Duft an sich patentiert. Sonst kämen ganz schnell genauso riechende Düfte zum halben Tarif auf den Markt. Ist aber auch nebensächlich, bestellen würde ich da jedenfalls nichts.
Mein armes Original Wiener Schnitzelchen! vor 11 Jahren
Thoddü:
Das geht vielleicht bei Wiener Schnitzel, ich vermute aber bei Parfüm wird das schwierig. Da sind wahrscheinlich sowohl Flakon als auch der Duft an sich patentiert. Sonst kämen ganz schnell genauso riechende Düfte zum halben Tarif auf den Markt. Ist aber auch nebensächlich, bestellen würde ich da jedenfalls nichts.

Ja, an ihm wurden schon Verbrechen verübt!javascript:emoticon('Evil or Very Mad')

Düfte sind in ihrer Formulierung auch nicht rechtlich schützbar, es sei denn durch einen captiven Inhaltsstoff:
de.wikipedia.org/wiki/Captiver_Riechstoff
Geschmacksmuster sind das aber: Flacon, Verpackung, Name, Firmenfarbe und und und.
Wann dieser Schutz abläuft, hängt von der Hauspolitik der jeweiligen Mustereigentümer ab und ob sie ihre jeweiligen Rechte kostenpflichtig verlängern.Wir sind uns sicherlich darüber einig, dass wir weder eine verbindliche Rechtsauskunft geben noch Fälschungen unterstützen können.
Mr x bietet aber noch nicht einmal smell-alikes namentlich an, geschweige denn die nachgeahmte Umverpackung. Nun bliebe noch die Frage, inwieweit sich der Auftraggeber
strafbar macht, schließlich möchte er ggf. bei aktuellen Düften eine Fälschung, auch wenn sie durch Patentschutz einzelner Inhaltsstoffe nicht perfekt sein kann.
Alles müßig, er antwortet ja ohnehin nicht und bringt somit niemanden in Schwierigkeiten.
LG an dich, ich werde bei X nicht nachhaken und gehe statt dessen gleich noch etwas Originales in der Bucht jagen!
vor 11 Jahren
Da gibt es ja auch ne Telefonnummer...*zwinker* dubios....
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hat jemand schon von "xxxxxxxx" gehört
Gehe zu