Forum durchsuchen

Patchouli-Betontes für junge Frauen?

Patchouli-Betontes für junge Frauen? vor 10 Jahren
Ich wollte mal rausfinden welche Patchouli-Düfte ihr euch an jüngeren Frauen vorstellen könnt?
Können schwer oder auch leicht sein, gerne auch etwas Neuartiges, "Modernes"...

Und schreibt bitte dazu was für eine Art von Patchouli das eurer Meinung nach ist. Smile

Danke schonmal für die Empfehlungen!
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 11.04.2014, 14:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Coromandel". Wenn die junge Frau auch gut aussieht. LaughingLaughing
vor 10 Jahren
"Calamity J." wenn sie gut aussieht und zudem etwas verrucht ist.
vor 10 Jahren
Definitiv kann jede junge Frau einen schönen Patchouliduft tragen, wenn sie ihn mag und sie sich damit wohlfühlt. Dabei ist es völlig egal, ob sie gut aussieht oder nicht!
vor 10 Jahren
Ein sehr ungewöhnlicher Patch-Duft ist "Join The Club - Birdie", Patchouli mit Heu und ziemlich grün - weit abseits des typischen Hippi Patchouli und hat sowas jung/dynamisch Sportliches Wink
Wenn's eleganter sein soll "Coromandel" Smile
Sind beide aber leider nicht billig, kommt darauf an was Du für Deinen Patch-Duft ausgeben kannst/möchtest.
vor 10 Jahren
Teste auf alle Fälle mal den Nombril Immense von ELdO. Ich find den spitze an Frauen! Vorallem die Basis kann einiges!

Ganz außergewöhnlich finde ich auch Aki. Der hat irgendwie was melancholisches und ist nicht besonders verbreitet. Ein Geheimtipp vielleicht?
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Coromandel". Wenn die junge Frau auch gut aussieht. LaughingLaughing

Cool, das ihr den nennt. Habe ihn zwar nur einmal kurz auf Papier getestet, aber ist bereits auf meiner Wunschliste (muss nochmal genauer hinriechen das nächste Mal) Smile
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 09.04.2014, 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Viola8:
Definitiv kann jede junge Frau einen schönen Patchouliduft tragen, wenn sie ihn mag und sie sich damit wohlfühlt. Dabei ist es völlig egal, ob sie gut aussieht oder nicht!

Hehe, finde das bemerkenswert, dass man anscheinend wirklich "good looks" haben muss und Patchouli tragen zu können.
Na, Gott sei Dank entspreche ich den Normen einer gepflegten, adretten jungen Frau. Wink

Aber mal im Ernst: Wieso dieses Empfinden, es muss ja etwas dran sein?
Weil Patchouli sonst schnell ordinär / vulgär / ungepflegt / schweißig rüberkommt?
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 09.04.2014, 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Viola8:
Definitiv kann jede junge Frau einen schönen Patchouliduft tragen, wenn sie ihn mag und sie sich damit wohlfühlt. Dabei ist es völlig egal, ob sie gut aussieht oder nicht!

Das sehe ich genauso, zumal gutes Aussehen etwas sehr Subjektives ist!

Mir fällt noch "Intense Patchouli" von La Maison de la Vanille ein. Ein sehr intensiver Patchouliduft!
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Coromandel". Wenn die junge Frau auch gut aussieht. LaughingLaughing

MrWhite weiß wie ich aussehe. DANKE!
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
"Calamity J." wenn sie gut aussieht und zudem etwas verrucht ist.

Klingt sehr interessant, denn ich mag Iso-E-Super. Aber ist der nicht auch sehr animalisch (denke das von den Basisnoten her)?
vor 10 Jahren
ich habe Patchouli noch nie als schweissig oder ungepflegt empfunden. Manchmal denke ich bei sehr erdigem Patchouli an die "Schwarze Szene", aber ohne mich damit besonders auszukennen. Das hat für mich nichts Unattraktives, eher etwas Mystisch-Interessantes.

Ganz anders kommt "Coromandel" rüber. Wenn mag es süßer mag, kann ich noch "C'est la fête Patchouli" empfehlen. Ist irgendwie mädchenhaft.
vor 10 Jahren
Patchouli kann absolut unterschiedlich rüberkommen. Ganz unauffällig und hell, wie in manchen YR Düften, oder in Chanel "Coco Mademoiselle" oder als dunkler, starker Kracher.
Je nachdem was gewünscht wird, um die Persönlichkeit zu unterstreichen.

Für mich sehen übrigens alle jungen Frauen gut aus. Ich bin auch durchaus in der Lage, das Schöne in jedem Menschen zu erkennen. Und junge Frauen sind immer schön. Das weiß man, wenn man selbst älter wird.
Aber nicht jede junge Frau hat etwas verruchtes an sich, oder möchte so riechen.
Für "Calamity J." braucht man schon auch etwas Mut, um ihn zu tragen. Und ja, er ist animalisch. Wobei ich persönlich die Basis fast schon wieder als unauffällig betrachte.
Fast alle Düfte haben in der Basis animalische Anteile. Auch da kann die Auspägung unterschiedlich sein.

"Let it Rock" ist auch absolut Patchouli, aber viel weicher und sanfter.
vor 10 Jahren
Ich fand "Calamity J." nicht animalisch...Auch Patchouli hätte ich drin nicht erkannt, hätte ich mir die Duftnoten nicht angesehen. Aber ich finde ja auch den Auftakt von "Shalimar" nicht muffig, meine Aussagen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Dafür rieche ich Patchuli sehr deutlich in "Flowerbomb" und "La vie est belle".
vor 10 Jahren
Ich schließe mich Sonjoschka an..

Und Patchouli kann ja wirklich viele verschiedene Facetten haben.

"Coromandel" ist mein Lieblings-Duft von allen Patchoulis. Das Patchoulikraut ist zwar gut wahrnehmbar, aber nicht gruftig.

Wenn es noch leichter sein soll: "White Patchouli" von Tom Ford!

Und noch ein leicht tragbarer Patchouli-Duft, ist auch etwas süß/vanillig: Reminiscence "Eau de Patchouli".
vor 10 Jahren
"Sporty Citrus" als Sommervariante
vor 10 Jahren
Gerade für mich entdeckt: "Bryant Park" von Bond No. 9, Patchouli mit Himbeere. Ich bin sonst nicht so ein Patchouli-Fan, an mir finde ich ihn oft zu düster, aber den hier finde ich toll. Der Patchouli ist schon deutlich als solcher wahrnehmbar, aber es schwingt so etwas fruchtiges mit.

Den gleichen Effekt empfinde ich auch bei "La petite Robe noire (Eau de Toilette)", auch hier werden die leckeren Fruchtnoten mit zarten Patchouli verwebt.
vor 10 Jahren
Rose und Patchouli: Eines der feinsten Leckerchen für Ladies:
"L'Inspiratrice" von Divine. Unbedingt checken!
vor 10 Jahren
Ach ja, ein schönes, zartschmelzendes und natürlich zartblumiges Patch ist das Wink
vor 10 Jahren
Unterholz:
Rose und Patchouli: Eines der feinsten Leckerchen für Ladies:
"L'Inspiratrice" von Divine. Unbedingt checken!

Den kenne ich nicht, schmeisse aber "Voleur de Roses" von L'Artisan Parfumeur ins Spiel. Das wäre ( m.M.n. ) eine Duft für Abend, wenn die junge Dame sich sinnlich fühlt. Trotz so wenig Zutaten hat es unglaublich viel Tiefe und hält sehr lange. Man könnte meinen, dass es etwas Gothic-mässig wäre, aber nein - hier ist die Farbe und Stil von Klamotten egal, so lange man sich sinnlich fühlt und das werde man mit dem Duft, denke ich.

Eine völlig andere Richtung wäre dann "Thundra" von Profumum Roma.
Kühler und frischer kann Patchouli kaum gehen. Und trotzdem ist es gut erkennbar. Ich finde die Name passt, und wenn ich es an eine junge Dame denke, dann kann es für Sie wieder vieles :

Begleiter beim wandeln durch den Wald, in passenden Klamotten ( gute Laufschuhe, Hosen usw. ),
bei jeder Art von Sport - egal ob tanzen, kick-boxing, Fitness-Studio, was man nun mag,
beim Arbeit ind Buro, da es kühl ist und sollte die Mitarbeitern von daher nicht stören,
und, last but not least, auch am Abend/ beim Ausgehen.

Da könnte ich mir vorstellen, wie es, wenn man eine kleine Schwarze oder von mir aus auch rote, trägt, dass es bestimmte Mystik mit kühle Eleganz aussträht - was mich gerade erinnert, dass cih den unbedingt zu meine Wünschliste hinfugen muss. WinkVery Happy

Geht jetzt aber hoffentlich auch ohne zu sagen, dass beide auch gut für "älteren" Damen gut in Frage kommen ! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli-Betontes für junge Frauen?
Gehe zu