Forum durchsuchen

Disco-Herrenduft für den Sommer.

1 - 25 von 32
Disco-Herrenduft für den Sommer. vor 10 Jahren
Joop!Homme kommt mir da persönlich in den Sinn. Doch bevor ich den kaufe, frage ich euch was es da noch "besseres" (eleganteres?) gibt als Joop!Homme? Die Haltbarkeit und die Sillage sollten sehr gut sein. Am besten irgendwas aus dem Mainstream-Bereich. Lieber keine Nischen-Parfums, die sind mir zu teuer und man kommt schlecht an sie ran. Danke! Smile
vor 10 Jahren
Bevor gleich die große Diskussion über Preis-/Leistungsverhältnis von Nischen- oder Mainstream-Düften vom Zaun bricht: die ultimative Empfehlung für Deine Vorstellung wäre "Azzaro pour Homme" ... aber garantiert nicht "Joop Homme" ... niemals nie!!!! Cool
vor 10 Jahren
Taurus1967:
Bevor gleich die große Diskussion über Preis-/Leistungsverhältnis von Nischen- oder Mainstream-Düften vom Zaun bricht: die ultimative Empfehlung für Deine Vorstellung wäre "Azzaro pour Homme" ... aber garantiert nicht "Joop Homme" ... niemals nie!!!! Cool

Ich editiere mich, die sind mir manchmal zu teuer und man kommt schlecht an sie ran. Very Happy

Azzaro! Ach muss ich mal ausgiebiger testen. Gerochen gab ichs schon mal.
vor 10 Jahren
Bitte nie Joop Homme ! Davon schwimmt schon zu viel durch die Discoszene. Wenn du genau so riechen willst wie das altbekannte Meer aus Le male , One Million und Joop Homme, machs aber eigenständig oder elegant ist nichts davon.
Wenn du für den Sommer Joop ins Auge fasst, is die Jahreszeit eigentlich auch schon wurscht, vor allem im Club.
A*Men:
sehr stark, dunkel, lecker, eigenwillig und nicht überall zu riechen. Willkommene Abwechslung und einfach etwas gewagter.

Angel:
Etwas fruchtiger und weniger kantig als A*Men. Immernoch sehr stark. Eigentlich ein Damenduft, aber mit mehr maskulinen Noten als Joop Homme.
vor 10 Jahren
Taurus1967:
... die ultimative Empfehlung für Deine Vorstellung wäre "Azzaro pour Homme" ... aber garantiert nicht "Joop Homme" ... niemals nie!!!! Cool

Lieber Taurus, der junge Mann möchte nicht zu einer Ilja Richter Revival Party gehen; der will in das Nachtleben des 21Jhh. eintauchen. Wenn das 1967 in deinem Nickname nicht für deinen liebsten Weinjahrgang (Gutes Jahr für die Italiener) sondern für dein Erblicken des Weltenlichtes steht, dann bist du wahrscheinlich ebenso wenig wie ich berufen ihm Ratschläge zu diesem Thema zu geben. Ich für meinen Teil war ja schon erstaunt, dass es überhaupt noch Discos geben soll. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die allesamt durch Clubs u.ä. abgelöst wurden.

Eventuell kann der Fragende mal erläutern, weswegen er keinen der Düfte nehmen möchte die er bereits besitzt? Was spricht gegen die Dior Homme Düfte und auch die Bentley Düfte, die sich variantenreich in deiner Sammlung befinden?
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Taurus1967:
... die ultimative Empfehlung für Deine Vorstellung wäre "Azzaro pour Homme" ... aber garantiert nicht "Joop Homme" ... niemals nie!!!! Cool

Eventuell kann der Fragende mal erläutern, weswegen er keinen der Düfte nehmen möchte die er bereits besitzt? Was spricht gegen die Dior Homme Düfte und auch die Bentley Düfte, die sich variantenreich in deiner Sammlung befinden?

Gute Frage! Die sind mir zu klebrig für eine warme Nacht. Ich liebe die Parfums über alles, doch mir ist aufgefallen dass wenn ich z.B Dior Homme Intense drauf habe und wir gerade draußen unterwegs sind, fülle ich mich unwohl, weil das ganze so unfrisch wirkt. Im Club Laughing relativiert sich das natürlich wieder, da es da eh immer warm ist...
vor 10 Jahren
dann nimm den "Dior Homme Sport".
Der ist frisch genug für die Disco. Muss dir aber noch sagen, dass ich nur die erste Variante,
kenne.

Im Sommer wäre "Versace pour Homme" auch eine Möglichkeit: fresh, clean, Young. Sollte auch bei den Damen gut ankommen.

Laughing
vor 10 Jahren
"Fierce"
vor 10 Jahren
Joop! "Nightflight". Cool
vor 10 Jahren
Dir sind die Diors zu klebrig und dann denkst du an Joop Homme Shocked ?

Für gegen Kleben und das Lob der Damenwelt : guck dir mal die L'Homme - Reihe von YSL an. Besonders "La Nuit de L'Homme".

Extrem gefällig, mit denen bleibt man nicht lange allein (solange es dann nicht am Träger scheitert Laughing ).
Ansonsten wenn ist der neue Valentino auch wirklich ein Leckerchen.
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Taurus1967:
... die ultimative Empfehlung für Deine Vorstellung wäre "Azzaro pour Homme" ... aber garantiert nicht "Joop Homme" ... niemals nie!!!! Cool

Lieber Taurus, der junge Mann möchte nicht zu einer Ilja Richter Revival Party gehen; der will in das Nachtleben des 21Jhh. eintauchen. Wenn das 1967 in deinem Nickname nicht für deinen liebsten Weinjahrgang (Gutes Jahr für die Italiener) sondern für dein Erblicken des Weltenlichtes steht, dann bist du wahrscheinlich ebenso wenig wie ich berufen ihm Ratschläge zu diesem Thema zu geben. Ich für meinen Teil war ja schon erstaunt, dass es überhaupt noch Discos geben soll. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die allesamt durch Clubs u.ä. abgelöst wurden.

Eventuell kann der Fragende mal erläutern, weswegen er keinen der Düfte nehmen möchte die er bereits besitzt? Was spricht gegen die Dior Homme Düfte und auch die Bentley Düfte, die sich variantenreich in deiner Sammlung befinden?

Über das Wort Disco habe ich mich auch gewundert, aber ist ja auch eine Frage der Region, Kultur, Szene und Generation. Was gestern noch Club war, kann bald schon wieder Disco oder sonstwas sein.
Das Zauberwort war hier nebenbei "Sommer". Und mit einem Oldschool-Duft wie "Azzaro" schwimmt man ausnahmsweise mal etwas gegen den Strom ... Wink
vor 10 Jahren
Deirdre:
Dir sind die Diors zu klebrig und dann denkst du an Joop Homme Shocked ?

Für gegen Kleben und das Lob der Damenwelt : guck dir mal die L'Homme - Reihe von YSL an. Besonders "La Nuit de L'Homme".

Extrem gefällig, mit denen bleibt man nicht lange allein (solange es dann nicht am Träger scheitert Laughing ).
Ansonsten wenn ist der neue Valentino auch wirklich ein Leckerchen.

Ich weiß das hört sich komisch an. Very Happy Wie ich finde sind die DHs eher Vanille/Schocko lastig was nicht so gut zum Sommer passt, während Joop!Homme sehr fruchtig daher kommt, also schon passend zu einer Sommernacht.

Was mich an Joop Homme fasziniert ist die tolle Haltbarkeit und die Monster Sillage! Ich bin es langsam leid 3-4 mal am Tag mein Parfum nachzusprühen weil es nicht hält. Crying or Very sad Da ich mit Joop Homme nicht vorbelastet bin, wie scheinbar viele andere hier, kann ich das Parfum objektiver einschätzen wie ich finde. Das Parfum ist gut, ich habe ihm 80 Prozent vergeben. Ich glaube aber das "Individuel", der scheinbar frischer und hoffentlich eleganter ist, mehr zu mir passen wird. Ich werde nächste Woche eine Abfüllung erhalten, mal schauen. "La Nuit de L'Homme" werde ich ebenfalls ausgiebig testen. Smile
Zuletzt bearbeitet von DonLeBon am 08.06.2014, 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Versace pour Homme" scheint nicht so haltbar zu sein, "Dior Homme Sport" ist es auch nicht. Von "Fierce" kriege ich leider Kopfweh und der Preis ist zu überzogen. "Nightflight" muss ich testen, ist der leicht erhältlich?
Zuletzt bearbeitet von DonLeBon am 08.06.2014, 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Nightflight" kriegst du fast überall. Und das zu einem kleinen Preis. Lohnt sich auf jeden Fall den mal zu testen. Smile
Oder aber "Joop! Homme Wild".
vor 10 Jahren
"Body Kouros" könnte auch noch was sein. Smile

Bei iParfumerie um 28,76€ (50ml) bzw. 34,60€ (100ml) kann man mMn nicht viel falsch machen Wink
vor 10 Jahren
Taurus1967:
(...) Und mit einem Oldschool-Duft wie "Azzaro" schwimmt man ausnahmsweise mal etwas gegen den Strom ... Wink

... fand den Azzaro-Tipp auch sofort passend, auch aus diesem Grund. Eins meiner liebsten Sommer-Orientals wäre dann Comme des Garcons "2Man": changiert irgendwie auch zwischen oldschool und hypermodern und lässt die 'Hommes' von YSL m. E. nach allen Regeln der Kunst im Regen stehn. Ist einfach, unkompliziert, hat Substanz ohne schwer zu sein und ist außergewöhnlich.
vor 10 Jahren
Es soll richtig krachen, dann führt fast kein Weg an "Fleur du Mâle" vorbei.
Die Haltbarkeit und Projektion kommt gut und gerne an Joop Homme heran.
Wenn hier zu viele Blumen im Spiel sind, wäre "Custo Man" die etwas weniger blumige Alternative, selber Parfumeur Haltbarkeit und Projektion eine Stufe darunter aber immer noch locker bei 10h aufwärts mit 3 Sprühern.
Unter den Aquaten findet man auch potente Wässerchen u.a.
"Voyage"
"Kenzo Homme"
"Quasar"
"L'Eau d'Issey pour Homme"
vor 10 Jahren
Soulmates:
Taurus1967:
(...) Und mit einem Oldschool-Duft wie "Azzaro" schwimmt man ausnahmsweise mal etwas gegen den Strom ... Wink

... fand den Azzaro-Tipp auch sofort passend, auch aus diesem Grund.

Ich mag den Azzaro ja auch, würde mich nur wundern wenn das hier die Zielggruppe wäre - event. noch das Azzaro pour Homme L'Eau.

Die Düfte "CH Men" und "212 Men" von Carolina Herrera könnten m.E. eher den Geschmack treffen.
vor 10 Jahren
"Body Kouros" von YSL könnte passen. Auch "Blue Jeans" von Versace werfe ich mal in den Ring! Toll für die Disse, passend für den Sommer, gut zu bekommen und Preis-Leistung topi!
vor 10 Jahren
Irgendwie bin ich mit den ganzen süß-fruchtigen und frischen Parfums nicht zurecht gekommen. Auch mit Joop!Homme oder auch Individuel fühle ich mich nicht wie aus einem Guss. Das passt einfach nicht zu mir.

Ich glaube ich stehe eher auf die Orientalen. Very Happy Jetzt bitte nicht hauen, aber ich finde "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" ist im Sommer, vor allem Nachts sehr gut tragbar. Solange man nicht über die 1 Spritzer-Schwelle kommt. Cool
vor 10 Jahren
damit man mal nicht wie jeder stinkt: "No. 02 - L'Air du Désert Marocain"

Frische Noten mit einer schönen Vanille, insgesamt ein recht trockener Duft der auch im Sommer gut funktioniert. Nicht zu außergewöhnlich, so dass er auch öfter einfach mal so getragen werden kann und er gefällig ist, aber eben doch so ungewöhnlich, dass auch andere merken, dass man etwas besonderes trägt.

Deutlich billiger, aber auch nicht leichter zu bekommen, doch für den Preis unschlagbar gut:

"Black Label - Amber Wood"

In jeder gut sortierten Parfümerie, halbwegs bezahlbar und echt schön:

"Oud Imperial"

"Ambre Sultan"

"Mistral Patchouli"
vor 10 Jahren
"Spicebomb eau Fraiche"
vor 10 Jahren
"Spicebomb eau Fraiche:f5017685a7]

Gute Idee, den Duft muss ich mal an meine Haut lassen. Hab das Parfum bis jetzt nur kurz getestet.
vor 10 Jahren
damit man mal nicht wie jeder stinkt: "No. 02 - L'Air du Désert Marocain"

Frische Noten mit einer schönen Vanille, insgesamt ein recht trockener Duft der auch im Sommer gut funktioniert. Nicht zu außergewöhnlich, so dass er auch öfter einfach mal so getragen werden kann und er gefällig ist, aber eben doch so ungewöhnlich, dass auch andere merken, dass man etwas besonderes trägt.

Deutlich billiger, aber auch nicht leichter zu bekommen, doch für den Preis unschlagbar gut:

"Black Label - Amber Wood"

In jeder gut sortierten Parfümerie, halbwegs bezahlbar und echt schön:

"Oud Imperial"

"Ambre Sultan"

"Mistral Patchouli:1816e8e738]

Klingt alles interessant, ich werde bei Gelegenheit alle testen.
vor 10 Jahren
DonLeBon:
Jetzt bitte nicht hauen, aber ich finde "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" ist im Sommer, vor allem Nachts sehr gut tragbar.

Wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist... Für mich der Winterduft!
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Disco-Herrenduft für den Sommer.
Gehe zu