Forum durchsuchen

Dior Homme Parfum

51 - 75 von 148
vor 10 Jahren
Showdown:
Keine Frage, ist ein Dior Homme, aber m.E. der eigenständigste Teil, der in den letzten Jahren herausgekommen ist und dabei noch DH DNA in sich trägt. Duftpyramide ist m.E. unvollständig

Sehe ich genauso.
Die Dior Homme DNA spiegelt sich in der Irisnote wider,
ansonsten keine Gemeinsamkeiten mit dem Intense.

Das Parfum hat einen sehr ausgeprägten Oudgeruch an sich, was aber nicht in Negativbeispiele mündet sondern im Zusammenspiel mit Leder- und pudriger Note einzigartig ist.
vor 10 Jahren
Nach mehreren Stunden kann ich mein anfängliches Urteil aufrecht erhalten, auch wenn er sich nach einiger Zeit wieder so langsam (wenn auch nur in gewissen Grenzen) in Richtung EdT bewegt. Oud finde ich nicht so ausgeprägt, oder sagen wir mal: es ist ein relativ leichter Hauch. Ich erkenne da vielmehr eine bestimmte andere Note, die ich aber erst noch anhand verschiedener anderer Dufte auf der Haut verifizieren will, bevor ich mich dazu äußere.

Viel Leder ist jedenfalls dabei. Viel viel mehr als bei den Geschwisterdüften.
vor 10 Jahren
Oud erkenne ich nicht. Für mich duftet er nach viel Theater Schminke, sehr ähnlich Histoires Moulin Rouge mit Leder und trockene Vanille.
Jedenfalls ist die Sillage sehr hautnah, Haltbarkeit ist sehr gut.
vor 10 Jahren
Das Parfum beinhaltet toskanische Iris, Sandelholz und Leder.
http://bit.ly/1paf7nP
vor 10 Jahren
So, ich habe nun kommentiert. Ich hoffe, es hilft euch.
vor 10 Jahren
Ich habe heute ein Pröbchen bekommen, was für ein Glück, daß ich mir den OF nicht blind gekauft habe...
Das Parfum ist seeehr hautnah, um nicht zu sagen enttäuschend schwach in der Projektion - ich denke da werden bald viele Blindkäufe günstig im Souk landen Wink
Also eher was für Liebhaber sehr dezenter Skindüfte, aber schön isser schon Smile
vor 10 Jahren
Ihr immer mit eurer Projektion. Es gibt doch nichts besseres, wenn ein Duft lange hält, ohne sich schon 5 Meter vorher anzukündigen.

Meiner ist heute gekommen. Da es heute abend noch weg geht, will ich ihn erst mal nicht auf der Haut testen. Die bereits gefallenen Stichwörter Theaterschminke und helles Wildleder kann ich aber erst mal nachvollziehen.

DH ist für den gut angezogenen, jungen Gentleman, wenn er mit seiner Liebsten Sonntag Nachmittag ins Museum geht. DHP trägt der selbe Mann, wenn er es auf einer elitären, leicht verruchten Party krachen lässt.
vor 10 Jahren
Also das mit der Projektion kann ich nicht so bestätigen. Ich habe nur einen Sprüher zum Testen auf mein Handgelenk gesprüht und meine Kollegin hat es mehrere Stunden am komplett anderen Ende des Großraumbüros gerochen Very Happy
vor 10 Jahren
Ich bin wahrscheinlich wirklich schwerriechig Wink
Leider kann ich die Parfum Version nur wahrnehmen, wenn ich mit der Nase direkt am Handgelenk klebe und irgendwie möchte ich vom Duft schon etwas haben, es muß keine Killerprojektion sein, aber selbst etwas riechen wär schon nett... wobei ich wiegesagt mit meinem eher rustikalen Riechkolben natürlich kein Maßstab unter all den Fein-Nasen hier bin Wink
Re vor 10 Jahren
Ich empfinde ihn auch hautnäher als den Intense, das muss aber nicht schlecht sein.
Ich habe heute einfach mal beide gelayert, das riecht dann auch nicht wirklich schlecht Wink
vor 10 Jahren
Bei fragrantica wird der neue Duft mit "La Collection Privee - Oud Ispahan" und "Armani Prive - Cuir Noir" verglichen. Ist da was dran?

Das wäre ja was gänzlich anderes als die bisherigen DH-Versionen...
vor 10 Jahren
MrWhite:
Bei fragrantica wird der neue Duft mit "La Collection Privee - Oud Ispahan" und "Armani Prive - Cuir Noir" verglichen. Ist da was dran?

Das wäre ja was gänzlich anderes als die bisherigen DH-Versionen...

Ich kenne beide Düfte - den Oud Ispahan habe ich erst vor 2 Wochen ausgiebig getestet und vom Cuir Noir habe ich noch eine Probe hier. Ich möchte nicht sagen, dass die Dufteindrücke völlig anders sind, aber von einer "Vergleichbarkeit" kann man auch nicht reden.
vor 10 Jahren
Dann bleibt's weiterhin spannend, denn ich kenne zumindest den rosa Dior gut und hatte ihn gerade im Urlaub dabei.
vor 10 Jahren
Heute Mittag ein kleiner minimaler Spritzer auf meine Handfläche und man zieht ein kleine Duftwolke mit sich.
Natürlich war der Duft auch direkt Thema bei uns am Mittagstisch (6er WG)und wirklich nur positives Feedback
vor 10 Jahren
AVICII:
Heute Mittag ein kleiner minimaler Spritzer auf meine Handfläche und man zieht ein kleine Duftwolke mit sich.
Natürlich war der Duft auch direkt Thema bei uns am Mittagstisch (6er WG)und wirklich nur positives Feedback

Ich kanns kaum erwarten, man liest hier vieles was sich widerspricht, das ich gar nicht mehr weiß was mich da erwartet. Very Happy
vor 10 Jahren
DonLeBon:
AVICII:
Heute Mittag ein kleiner minimaler Spritzer auf meine Handfläche und man zieht ein kleine Duftwolke mit sich.
Natürlich war der Duft auch direkt Thema bei uns am Mittagstisch (6er WG)und wirklich nur positives Feedback

Ich kanns kaum erwarten, man liest hier vieles was sich widerspricht, das ich gar nicht mehr weiß was mich da erwartet. Very Happy

Er ist sehr warm auf der Haut, geschmeidig durch die klasse Pudrige Note.
Meiner Mitbewohnerin dachte sogar am Anfang, es sei ein Frauen-Duft und das ist bei DHP gar nicht mal so abwegig
vor 10 Jahren
Trag ihn gerade zum zweiten Mal auf der Haut. Fühlt sich sehr angenehm an. Pudrig, weiches Leder und die Rose nehme ich auch deutlich wahr. Mit der Zeit kommt dann die Basis mehr durch, die das alles dann doch etwas ins "männliche" und rauchige schiebt. Oud nehm ich aber nicht wirklich wahr.

Recht trocken, weniger süß als DH und DHI. Diejenigen, die DHI dem DH deutlich bevorziehen, werden wahrscheinlich nicht so glücklich.

Sehr edel und wirklich toll gemacht. Anschmiegsam, aber deutlich wahrnehmbar. Ich würde ihn objektiv eine höhere Bewertung als DH und DHI geben. Weiß aber noch nicht, ob ich ihn oft tragen werde. Noch mehr als DH schreit er nach guter Kleidung (DHI passt auch mit Kapuzenpulli auf der Couch). Dates, Theaterbesuche, gut Essen gehen. Da gehört er hin. Und irgendwie ist der Duft so abgeklärt, dass man diese Besuche eher mit der langjährigen Partnerin als mit der frischen Liebe begeht. (Das mit den verruchten Partys bei meiner oberen Post nehme ich zurück Wink )

Werde auf jeden Fall ein paar Abfüllungen in den Souk stellen. Die 75ml würde ich nie aufbrauchen.
vor 10 Jahren
Also ich hatte Glück, dass meine Eltern diese Woche in Frankreich Urlaub machen waren, ich hab mir eine Flasche mitbringen lassen.

Nun, mein Eindruck ist folgender:

Beim Start bekommt man direkt die Dior Homme Intense DNA, allerdings viel weniger vanillig, irgendwie "dunkler", mit einem sehr sanften Holz-Akkord und der Iris / Lippenstift-Feeling. Dadurch ergibt sich für mich quasi ein Hybrid aus DHI und Shalimar.

Für mich ist auch Weihrauch oder Myrrhe drin, die dem ganzen etwas "rauchiges" verleiht, so von der Holz-Weihrauch/Myrrhe Combo fühle ich mich etwas an 24 Gold erinnert, allerdings muss man dort eben den Amber rausnehmen und eine in der Vanille gedimmte Version von DHI dafür einsetzen.

Das ist grob mein erster Eindruck. Definitv ein sehr schönes Parfum.
vor 10 Jahren
Ich habe seid Gestern meine Abfüllung bekommen. Das Parfum riecht hauptsächlich nach einer Ladung Puder gepaart mit Lippenstiften und zwar nicht wie bei DH oder DHI sondern um einiges intensiver und schwerer! Iris auf Steroiden würde ich sagen. Schnupert man nah an der Haut, riecht man deutlich medizinisches Oud heraus. Das macht die Komposition dunkel und satt. Das ganze riecht sehr erwachsen und mindestens genauso gut und angenehm wie die andern DHs. Ich würde das Parfum nicht im Club tragen. Das Parfum verlangt nach schicker Kleidung und einem Theaterbesuch! Ich glaube ich muss mich erstmal in das Parfum hineinwachsen. Ich hoffe den Duft gibt es in 10 Jahren immer noch, denn ab da würde ich ihn am liebsten tragen. Wink Die reiferen Herren können sich aber schon jetzt auf Dior Homme Parfum freuen!
vor 10 Jahren
Wurde DH denn schon in Deutschland entdeckt? Ich möchte ihn aaauuch haaaaabn! Wink
vor 10 Jahren
UniqueCherie:
Wurde DH denn schon in Deutschland entdeckt? Ich möchte ihn aaauuch haaaaabn! Wink

1.10.14
vor 10 Jahren
Danke, Exhale! Smile
vor 10 Jahren
Dann hatte ich offenbar großes Glück letzte Woche, als der Duft in Wien sogar schon bei Douglas anzufinden war.

Die Verkäuferinnen sind sogar förmlich darauf angesprungen als ich die Runde, wo gerade mehrere Personen irgendwelche Dinge in ein Regal sortierten nach dem Duft fragte. Ich hörte erstaunlich viel zu dem Duft der wohl erst gerade ins Sortiment gekommen ist (der Tester war quasi noch prall voll) und konnte ausgiebig testen Very Happy

Der Preis liegt bei über 105 Euro aber in einem wohl schon sehr saftigen Bereich.
vor 10 Jahren
Konnte ihn bereits im letzten Monat testen. Dior Homme Parfum ist eine gute, aber nicht weltbewegende, Weiterentwicklung zu einem reifen, süßeren und dunkleren Ableger für die eleganten Momente. Die Basis von Dior Homme kommt durch. Die Sillage hält sich allerdings in Grenzen und der Duft wird (zumindest bei mir) bald hautnah. Vielleicht sollte ich ihn nochmals bei kühleren Tempetaturen testen. Ich hätte bei diesem Preis einen kräftigeren Duft erwartet. Da empfinde ich Dior Homme Intense weitaus besser, der ist auch universeller einsetzbar.
vor 10 Jahren
Zur Projektion: habe gestern mal zum Vergleich auf einen arm DHI gesprüht und auf den anderen DHP. Und was soll ich sagen, von DHI habe ich nichts gerochen, der wurde von DHP platt gemacht. Gut, man müsste testen, wie es auf weitere Entfernung ist.
Ich finde DHP jedenfalls unheimlich dicht und intensiv.
51 - 75 von 148
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum
Gehe zu