Forum durchsuchen

Patchouli für Patchouli-Intolerante

Patchouli für Patchouli-Intolerante vor 9 Jahren
Folgende Situation: Ich habe einen Freund, mit dem ich sehr viel Zeit verbringe - teilweise auch auf engem Raum. Er liebt Patchouli. Ich würde ihm gern einen Duft schenken. Ich habe ernsthafte Probleme mit Patchouli.

Gesucht wird also ein Duft, der kein Herrenduft sein muss, aber für Herren in vielen Lebenssituationen tauglich ist - am liebsten ein Allrounder. Patchouli sollte riechbar sein, aber auch für Sensibelchen wie mich erträglich und angenehm. Verwoben, ohne unterzugehen.

Ideas, anyone?
vor 9 Jahren
"Héritage (Eau de Toilette)".
vor 9 Jahren
"Cuir de R'Eve" und "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême".
vor 9 Jahren
"Patchouly"/Mazzolari - schöner, weicher Patch mit holziger Cognacnote(für meine Nase)
"Psychedelique"/Jovoy - Amberpatch
"Mon Patchouly"/R. Monegal - Amberpatch+Weihrauch
"Aqua Colonia-Patchouly"/Florascent - dunkel,gruftig,knarzig,böse u. genau deshalb sicher interessant für Hardcore Patschoulifreunde....... aber Du wärst bestimmt auf der Flucht. LaughingWink
vor 9 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" oder "Inoubliable Elixir Patchouli" mal antesten!
vor 9 Jahren
Ich finde das Patchouli "Coromandel" so weich, rund, mit allen Kanten glatt gefeilt, dass ich mir vorstellen kann, dass einem das Patchouli garnicht mehr so aufstößt, wenn man es normal nicht mag. Dabei bleibt es trotzdem dominierend.
Leider nicht sehr günstig und nur ne Abfüllung wirst wohl nicht verschenken wollen Confused

Für mich geht Patchouli, dem die Kanten geglättet wurden, und das dann auch für Nichtfans erträglicher ist, in Kompositionen meist unter. Daher fällt mir spontan leider keine günstigere Alternative ein.
vor 9 Jahren
"Coromandel" war mir für mich selbst schon zu heftig ... Aber es könnte sein, dass es mir an jemand anderem gut gefällt.

Danke auch für die anderen Anregungen! Very Happy
vor 9 Jahren
Dannyboy:
"Héritage (Eau de Toilette)".

perfekt! Wink
vor 9 Jahren
Da ich auch so ein Patchouliweichei bin:
"Patchouli Nosy Be" und "Essence de Patchouli"
vor 9 Jahren
"Perles de Lalique" -- definitv unisex, kühl und für Patchouli-Feiglinge wie mich sogar richtig schön und selbst überaus gern getragen Very Happy
vor 9 Jahren
Für mich ist der "Thundra" von Profumum Roma einer der schönsten Patchouli, wenn nicht der Schönste. Der ist eher trocken, etwas kühl, leicht strohig. Nicht typisch Patchouli, viel heller. Ich glaube, der könnte gut ankommen. Ich liebe den total.

Für Nicht-Parfumo`s ist der bereits erwähnte "L'Instant de Guerlain pour Homme" und seine Ableger bestimmt wirklich super, wobei ich den Patchouli da auch am unauffälligsten finde.

"Hindu Grass" wäre eventuell auch eine Idee. Wobei der vermutlich ein ähnliches Thema wie der Thundra verfolgt, ich diesen aber schöner finde.

Wenn er Patchouli liebt, würde ich aber eher mal testen, ob du Hindu Grass und Thundra erträgst, dort ist er erkennbar, aber anders dargestellt. Denn wie gesagt, zumindest ich finde den Patch im Guerlain wirklich sehr unauffällig.
vor 9 Jahren
Der hier hat wirklich nur einen Hauch Patchouli und riecht sonst schön sauber, gepflegt, trocken-frisch:
www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Eau_de_Cartier_ Essence_de_Bois
Ein gutes Geschenk, meiner Meinung nach, weil man mit dem nicht viel falsch machen kann.
vor 9 Jahren
Ich würde dir den "Mistral Patchouli" von Atelier Cologne empfehlen. Der geht in die frische Richtung durch Zitrus und Anis, enthält aber patchouli. Wirkt jedoch nie muffig, was viele ja auch abschrecken kann. Der Duft ist mehr als alltagstauglich und für Büro etc. optimal. Der wäre der geeignetste Kandidat!Smile
vor 9 Jahren
JoHannes:
Dannyboy:
"Héritage (Eau de Toilette)".

perfekt! Wink

Volle Zustimmung! Ich liebe ebenfalls Patchouli, kann es, will es (und darf es manchmal) meinen Mitmenschen nicht immer volles Pfund in die Nase drücken.
"Héritage (Eau de Toilette)" oder auch mein Liebling "Givenchy Gentleman" sind da ein sehr schöner Mittelweg. Patchouli für mich, ein schöner Duft ohne zu plakatives Patchouli für meine Umwelt.
vor 9 Jahren
Vielen Dank, liebe Parfumos!

Ich teste eifrig und werde sicher unter euren Vorschlägen fündig. "Héritage (Eau de Toilette)" hat es mir sogar jetzt selbst angetan ... Very Happy
vor 9 Jahren
Da er letztens in meinem Adventskalender war: "Patchouli" von Micallef könnte was für dich/euch sein. Ggf. solltet ihr auch mal an "Mon Patchouly" von Ramon Monegal schnuppern, der ist ähnlich (zumindest in meiner Dufterinnerung).
vor 9 Jahren
+1 für "Gentleman" von Givenchy, oder auch mal was ganz Unbekanntes, nämlich "Arrogance pour Homme".
vor 9 Jahren
Cappellusman:
+1 für "Gentleman" von Givenchy, oder auch mal was ganz Unbekanntes, nämlich "Arrogance pour Homme".

Danke, den nehme ich noch auf!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli für Patchouli-Intolerante
Gehe zu