Forum durchsuchen

Patchouli für ein Patchouliweichei gesucht...

1 - 25 von 33
Patchouli für ein Patchouliweichei gesucht... vor 9 Jahren
Nachdem ich aus meiner Schulzeit noch das Patchoulitrauma mit mir herumschleppe, hat mich "Patchouli Nosy Be" dermassen begeistert, dass ich mich jetzt doch mal an Patchouli herantrauen will.
Bevor ich mich aber auf den Weg zu BA mache um mir eine Flasche zu kaufen möchte ich doch gerne meine Nase an anderen Patchoulidüften riechen lassen um einen besseren Überblich zu bekommen.
Von "Eau de Patchouli" habe ich bereits eine Abfüllung geordert, falls das Sharing klappt.
"Psychédelique", "Patchouly / Patchouli", "Vanille Patchouli" und "Amber & Patchouli Cologne Intense" haben es schon auf meine Merkliste geschafft.
Für weitere Vorschläge wäre ich durchaus dankbar Smile
vor 9 Jahren
Psychédelique ist schön. Teste ich gerade.
Habe auch kürzlich diese Anfrage gepostet, hat sich aber leider niemand gemeldet.
vor 9 Jahren
"Let it Rock" wäre noch als Alternative denkbar.
vor 9 Jahren
"Coromandel" ist meine persönliche Grenze, was Patch angeht. Mehr darf es für mich nicht sein. Ein sehr eleganter und erhaben wirkender Duft.

Deutlich unter der Schmerzgrenze ist "Cuir de R'Eve". Den würde ich sogar als richtig schön bezeichnen. Ein wunderbarer Duft...

Getestet haben sollte man auch "Hindu Grass", ist aber eher ein kräftiger Vertreter. Für mich war der nix.
vor 9 Jahren
Sooo kraftig ist "Hindu Grass" nicht. Für mich ist das ein Glockenklarer heller Patchouli Duft mit einer schönen frischen Heu / Gras Note. Weit entfernt von den gängigen Knochenlutscher-Gruft-Kartoffellkeller Patchouli's die ich kenne.
Den solltest du wirklich mal testen...
vor 9 Jahren
Mein absoluter Patchouli Favorit ist white Patchouli von TF. Sehr edel, ledrig aber mit heller Leichtigkeit.
vor 9 Jahren
Hui, da kam ja schnell was zusammen Very Happy
"Let it Rock" und "Cuir de R'Eve" klingen schon mal sehr interessant und sind auf der Merkliste gelandet.
"Coromandel", "White Patchouli" und "Hindu Grass" scheinen nicht ganz so in mein Beuteschema zu passen, ich werde sie aber trotzdem mal antesten, wenn sie mir irgendwo über den Weg laufen, das sollte in Ddorf ja nicht so schwer sein Wink
vor 9 Jahren
Einen hab ich noch, trage ich gerade: "Vento di Fiori", wenn es auch sehr unisex sein darf.
vor 9 Jahren
Alison:
Mein absoluter Patchouli Favorit ist white Patchouli von TF. Sehr edel, ledrig aber mit heller Leichtigkeit.

Stimmt, der ist sehr gut.
vor 9 Jahren
In "White Patchouli" kann ich das Patchouli gar nicht herausriechen. Toll finde ich ihn trotzdem. Gab es nicht kürzlich schon einen Thread, in dem ein Patchouliduft für Patchouliängstliche gesucht wird? *grübel*

edit: hab den Thread gefunden, schaffe aber das Verlinken nicht Embarassed . Da geht es auch eher in die männlich/unisex-Richtung. Aaaaber ein Vorschlag dort war "Perles de Lalique". Wenn du Rose und Holz magst, wäre der vielleicht was.
vor 9 Jahren
Also "Vento di Fiori" hats auch auf die Merklste geschafft.

@Audrey: In den letzten 3 PatchThreads ging es um die Herren der Schöpfung.
Das holzlastige mag ich schon, aber dann doch eher an Männern, ein bisschen Holz darf allerdings schon dabei sein.
Rose mag ich auch, wenn sie dunkel daherkommt und nicht ins seifige abdriftet.
"Perles de Lalique" fällt aber wegen des Vetivers schon mal aus Wink
vor 9 Jahren
Der "Amber & Patchouli Cologne Intense" von Jo Malone ist ein schöner sanfter und runder Einsteigerpatch ...
Und "Portrait of a Lady" von Editions de Parfums Frédéric Malle ist ein supertoller und aussergewöhnlicher Rosenpatch ...
"Hindu Grass" von Gualtieri ist ein heller toller Patch ...
alle andern Tipps sind auch klasse!

Viel Glück ... Wink
vor 9 Jahren
Danke Hannes,
"Portrait of a Lady" werde ich mir auch mal angucken, warum nur ist das grade der teuerste Malle, mein armes Konto Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Hier ein kleiner Zwischenbericht:
"Eau de Patchouli" ist heute eingetroffen und gefällt mir bis jetzt gut, mal sehen, wie der sich entwickelt Wink

Die große Schnuppertour in Ddorf musste ich bis jetzt dank Schniefnase immer wieder verschieben. Ich hoffe, dass es nächste Woche endlich klappt und mein Riechorgan seinen Dienst auch mal wieder tagsüber verrichtet und nicht erst nach Ladenschluss Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Hallo, versuch doch mal "Interlude" von Frances Denney, old fashion, aber guuut.....

LG Tweed
vor 9 Jahren
Tweed:
Hallo, versuch doch mal "Interlude" von Frances Denney, old fashion, aber guuut.....

LG Tweed

Da müsste ich mal gucken, wo der noch aufzutreiben ist, im Laden werde ich ihn wohl nicht mehr finden. Smile
vor 9 Jahren
ich lasse nicht locker mit meinem "Perles de Lalique" Laughing . Über Vetiver brauchst du dir bei dem Duft meiner Meinung nach überhaupt keine Gedanken zu machen.
vor 9 Jahren
Es ist ja nicht so, dass ich den Vetiver nicht riechen mag, im Gegenteil. Das Blöde ist nur, dass ich davon tierische Halsschmerzen bekomme Confused
vor 9 Jahren
das ist schade. Egal in welcher Dosierung?
vor 9 Jahren
So ziemlich, da reichen selbst Reste...
vor 9 Jahren
ich bin auch für "White Patchouli" von Tom Ford, den finde selbst ich gut, obwohl ich bei Patchouly meistens das würgen bekomme...
vor 9 Jahren
"White Patchouli" +1 (auch wegen der rosenkombi)
Und:
"Coco Noir"
"Lady Vengeance"
"Midnight Poison"
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 11.01.2015, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich werde noch "Patchouli Patch" von L'Artisan Parfumeur wärmstens empfehlen, und vielleicht auch "Thundra" von Profumum Roma ( davon lauft bereit ein Sharing ) - der ist ehr kühl, beide sind auf jeden Fall leicht mit trotzdem erkennbaren Patchouli, vor allem L´Artisan auch sehr sophisticated. ( Meine Favorit ist trotzdem Thundra ! Wink )
vor 9 Jahren
Sensual:
Ich werde noch "Patchouli Patch" von L'Artisan Parfumeur wärmstens empfehlen, ...

Ja, da kann ich mich anschließen. Anderes: Etat Libre d'Orange - Nombrile Immense
vor 9 Jahren
"Patchouli Patch" und "Nombril Immense" werden es wegen der zu erwartenden Halsschmerzen wohl nicht nicht in die engere Auswahl schaffen.
Bei "Thundra" werden Minze und Lavendel eine heftige Herausforderung und bei "White Patchouli" und "Lady Vengeance" könnte die befürchtete und gefürchtete Seifennote zum Problem werden, ich werde aber trotzdem mal dran schnuppern, wenn ich sie irgendwo sehe.
"Midnight Poison" ist auf jeden Fall interessant, ich hoffe mal, dass er noch irgendwo rumsteht Wink
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli für ein Patchouliweichei gesucht...
Gehe zu