Forum durchsuchen

Umfüllung Schüttflasche in (Taschen-)Zersträuber

Umfüllung Schüttflasche in (Taschen-)Zersträuber vor 8 Jahren
Eine Frage der Technik ...

Welche Kniffe kennt ihr, um aus den größeren Schüttflaschen relativ verlustlos in kleinere Zerstäuber umzufüllen? Konkret geht es mir um den 250ml Schüttflacon von Tom Fords Tobacco Vanille. Da ist die Öffnung so beschaffen, dass ich beim ersten Umfüllversuch wirklich über Gebühr gekleckert habe ...

Hier mal ein Bild der Flasche: images.bloomingdales.com/is/image/BLM/products /3/optimized/8066333_fpx.tif?wid=1200&qlt=90,0 &layer=comp&op_sharpen=0&resMode=sharp2&op_usm =0.7,1.0,0.5,0&fmt=jpeg

Ruhige Hand und passenden Trichter (wenn ja - welchen könnt ihr hier empfehlen)? Oder gar mit der Spritze aufziehen und umfüllen? Freu mich über hilfreiche Tipps und Tricks ...
vor 8 Jahren
ich habe mir einen kurzen ( 25cm ) Infusionsschlauch gemacht und über die Einwegspritze ( da wo die Nadel drauf kommt Wink ) gesteckt und damit den Saft rausgezogen.....da kleckert nixxxxx denn jeder Tropfen kostet Geld

Spritzen und Schlauch gibt's in Apotheken oder Sanitätshaus für paar Cent....
vor 8 Jahren
Bei Abfüllungen, die ich aus Flakons ohne fest montiertem Sprüher entnehme, benutze ich tatsächlich immer die sterilen Spritzen aus der Apotheke. Die kosten nen Appel und nen Ei (ca. 20ct inklusive Kanüle) und damit geht´s echt am einfachsten.
Es gibt verschiedene Kanülenlängen und -stärken, ich benutze immer die längsten, damit kommt man vernünftig weit rein in die Flakons.
Alles andere, wie z.B. Trichter ist bei den Schüttflakons quatsch, finde ich...
vor 8 Jahren
Kann da nur zustimmen. Kaufe dir in der Apotheke eine Sprite mit einer langen Kanüle und damit funktioniert das meiner Meinung nach am einfachsten und am saubersten.
vor 8 Jahren
Mensch - PRIMA, vielen vielen Dank für die tollen Anregungen! Werd mich morgen in der Apotheke gleich mit Spritzen eindecken ... Cool Da sollte dann auch nichts mehr daneben gehen.
Wie füllt Ihr aber aus Sprühflakons ab? vor 8 Jahren
Das ist eine gute Idee, aber wie macht Ihr Abfüllungen aus festsitzenden Sprühflakons? Danke im Voraus!
Re: Wie füllt Ihr aber aus Sprühflakons ab? vor 8 Jahren
Nikka:
Das ist eine gute Idee, aber wie macht Ihr Abfüllungen aus festsitzenden Sprühflakons? Danke im Voraus!

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=52617
Wink
Re: Wie füllt Ihr aber aus Sprühflakons ab? vor 8 Jahren
Gerry:
Nikka:
Das ist eine gute Idee, aber wie macht Ihr Abfüllungen aus festsitzenden Sprühflakons? Danke im Voraus!

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=52617
Wink

Danke!
vor 8 Jahren
Wenn immer derselbe Duft abgefüllt wird und die Öffnung groß genug ist, geht es auch gut mit einer Pipette. Mache ich so bei "Rose de Fath", den ich gerne unterwegs im Taschenzerstäuber mitnehme.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Umfüllung Schüttflasche in (Taschen-)Zersträuber
Gehe zu