Forum durchsuchen

Amber / Ambra - Was ist euer schönster Amberduft?

1 - 25 von 31
Amber / Ambra - Was ist euer schönster Amberduft? vor 8 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem feinen Amberduft.

Steckbrief:
+ Amber klar erkennbar,
+ wenig oder gar nicht süß,
+ mit Rootbusch- oder schwarzem Tee wäre toll,
+ für dein Empfinden sollte der Duft überdruchschnittlich sein (ab 8,5),
+ feminin oder unisex.

- In den Duftnoten darf Oud auf keinen Fall vorkommen,
- Weihrauch auch nicht.
- Ich suche keinen Drogerieduft, sollte aber auch nicht aus dem obersten Luxus-Segment sein (Guerlain L'Art et la Matière ist für mich die Obergrenze),
- kein Sillagenmonster,
- kein Gourmand, ein leichter orientalsicher Einschlag, w.z.B. Zimt, würde mich nicht weiter stören.

Armani Privé - Ambre Eccentrico ist zurzeit mein Favorit und ich mag Cuir Beluga sehr. Letzteres enthält mir aber zu wenig Amber.

Freue mich auf eure Tipps - danke!
Zuletzt bearbeitet von Salander am 20.10.2016, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ja ich glaube nicht, dass es einen Duft gibt, der allen Anforderungen gerecht wird. Aber ich verstehe das mit der mindestens 8.5 Bewertung irgendwie nicht.

Für mich ist der preiswerteste Amberduft Ambre Sultan.
Ambre Precieux / ultime ist auch ganz schön
vor 8 Jahren
Einer ist eher süß, der andere hat Oud.
ShockedLaughing
"Alambar"
und
"Olfactories - Marienbad"
Es ist also nicht das, was Du suchst, ABER es sind nun mal meine zwei liebsten Amberdüfte.
Verzeih.
vor 8 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Azura am 20.10.2016, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Amber-Duft? Für mich ist es "Tsukimi" von Annayake. Die Höhe der Punkte bzw. der Bewertung spielt für mich keine Rolle, denn jeder nimmt es anders wahr. Mir muss der Duft persönlich gefallen und nicht jemandem anderen. Viel Glück bei der Suche, bin sehr gespannt.
vor 8 Jahren
Für mich ganz klar: "Ambre Gris" von Balmain! Der würde gut zu deinen Anforderungen passen, kein Weihrauch, kein Oud, Amber klar erkennbar, wenig oder gar nicht süß. Nur an der Bewertung hapert es um ein paar Stellen hinter dem Komma Wink
vor 8 Jahren
Vergiss das mit den 8,5 Punkten.
Du suchst einen Amberduft, der nicht in das Duftschema typischer Amber-Düfte passt und von den meisten Amberduft-Freunden daher eher schlechter bewertet werden würde, wenn es ihn gäbe. Wink

Vielleicht passt "Ambre 114", der ja schon sehr dicht an Deiner Bewertungsgrenze liegt.
vor 8 Jahren
Würmchen:
Für mich ganz klar: "Ambre Gris" von Balmain! Der würde gut zu deinen Anforderungen passen, kein Weihrauch, kein Oud, Amber klar erkennbar, wenig oder gar nicht süß. Nur an der Bewertung hapert es um ein paar Stellen hinter dem Komma Wink

Oh ja, der ist auch schön.
vor 8 Jahren
essence no. 3: ambre von elie saab ist
ein wunderschöner amberduft:-))
vor 8 Jahren
@Whadelse89

Die Bewertung bezieht sich auf dein Empfinden. Wenn du den Duft nicht nur als durchschnittlich einstufst, sondern deutlich höher - d.h. Punkte zw. 8,5 und 10,0 vergibst - dann ist das für dich ein ganz toller "Kandidat". Damit ist deine Empfehlung für mich sozusagen mit einem "Tragbarkeits-Prädikat" ausgezeichnet. : )
vor 8 Jahren
Meine liebsten Amber-Düfte:
"Soir de Marrakech", "Essence N°3: Ambre", "Les Nombres d'Or - Ambre".
Kein Oud, kein Weihrauch.
"Youth Dew Amber Nude" finde ich auch schön.
vor 8 Jahren
Ganz viele hervorragende Vorschläge. Vielen Dank! Ich begebe ich mich jetzt auf die Suche nach Proben...
vor 8 Jahren
Ich muss gleich vorweg gestehen, dass ich sicher kein Amber-Profi bin. Meine Vorliebe ist eher der sauber-pudrige Duft. Und fast alle bisher getesteten Amberdüfte waren mir zu schwer oder zu süß und das vertrage ich einfach nicht (Kopfschmerzen etc....)

ABER ich habe bei einer Bestellung vor kurzem eine Probe von "Lavande Ambree" von Le Pere Pelletier erhalten und war sofort begeistert! Anfangs ist er sehr würzig durch den Lavendel, wird dann aber immer weicher und weicher (aber nicht süß).
Die Haltbarkeit ist gut, Silage körpernah und der Preis mit 19,90 einfach unglaublich günstig!
Ich finde den wunderschön und auch für mich empfindliche Nase tragbar Wink
vor 8 Jahren
Ganz klar : "Ambre Fétiche (Eau de Parfum)" von Annick Goutal. Düstere Schönheit mit Weihrauch am Kopfnoten, dann eventuell ambramäßig sanfter, nur wenig süß - auch wenn es in Pyramide nicht an sich gelistet ist, der ist Ambra. Smile
vor 8 Jahren
Würmchen:
Für mich ganz klar: "Ambre Gris" von Balmain! Der würde gut zu deinen Anforderungen passen, kein Weihrauch, kein Oud, Amber klar erkennbar, wenig oder gar nicht süß. Nur an der Bewertung hapert es um ein paar Stellen hinter dem Komma Wink

Der ist schön, ich finde den aber ziemlich süß. Jetzt kein Zuckerwatte-süß oder schwer, aber süß. Da ist es immer schwierig zu sagen, wo die Grenze für jede einzelne anfängt/aufhört - v.a. da z.B. bei mir die Süße manchmal ganz ok ist, auch wenn stärker, oft aber nicht - und allgemein scheine ich hier viele Düfte viel süßer wahrzunehmen als andere, und von daher sollte das jetzt kein Kriterium sein. Wink
Testen ! Very Happy
vor 8 Jahren
Mein Liebling mit Amber ist auch "Ambre 114".
Wink
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Meine liebsten Amber-Düfte:
"Les Nombres d'Or - Ambre".
Kein Oud, kein Weihrauch.
"Youth Dew Amber Nude" finde ich auch schön.

Die sind echt schön ! Smile
Und sorry, ich hatte erst mal nicht bemerkt dass in den Duft kein Weihrauch sein sollte - jedoch ist der Weihrauch in Goutals "Ambre Fétiche" eher Myrrhe-artig und nur für die ersten 15 Minuten da, in den Sinne kan man den viellicht noch vorsichtig testen... ?
vor 8 Jahren
Du MUSST Tauers Une Rose de Kandahar unbeding testen!

Inez & Vinoodh könnte auch passen..
vor 8 Jahren
"Geisha Noire" kommt z.B. ohne Oud und Weihrauch aus, ist wunderschön, hat eine – für mich – ähnliche Atmosphäre wie Cuir Beluga, nur eben mit deutlich mehr Amber.
vor 8 Jahren
Es sind jetzt schon recht viele vielversprechende Düfte zusammengekommen. Nochmals danke! Meine Amber Merkliste beinhaltet jetzt schon 19 Kandidaten. : )
vor 8 Jahren
Weihrauch spielt in "Ambre Russe" eine gewisse Rolle, aber vielleicht stört er Dich nicht. Der ist davon abgesehen sehr special und bestimmt einen Test Wert; ziemlich alkoholisch (Wodka & Champagner in der Kopfnote), dazu Zimt & Kreuzkümmel (der ist anders als normaler Kümmel), schwarzer Tee und Leder. Nur zart süß. Sehr feierlich und edel. Sehr haltbar, bei zarter Dosierung auch nicht allzu laut. Inoffizielle 10.0 von mir.

Der A'114 ist wirklich toll, aber ich fand den schon eher lieblich, Dir vielleicht zu süß.
vor 8 Jahren
Ein eher ungewöhnlicher Amberduft, mit Tee, ohne Oud oder Weihrauch, nicht gourmandig, eher hell orientalisch - "Ambar"
Nicht meins, weil zu unsüß aber könnte auch passen - "Bvlgari Black" oder auch "Un Thé au Sahara"
vor 8 Jahren
"Alkemi"
vor 8 Jahren
Ich hoffe, seist noch Platz auf der Merkliste: "Les Matières - Ambre". Wink
vor 8 Jahren
Meine Amber Favoriten ganz ohne Oud und Weihrauch sind:
"Osmo - Ambre d'Or" (10)
"Amber" von Boclet (9,5)
"Ambre" von Reminiscence (9,5)
"Ambre / Amber" von L'Occitane (9,5)
"Ambre Rayonner"
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amber / Ambra - Was ist euer schönster Amberduft?
Gehe zu