Die ewige Flankerei nervt...
vor 12 Jahren
...aber scheint sich für die Parfumindustrie zu rentieren. Denn sonst würden die ja nicht immer wieder mit Flankern ankommen. Manchmal bleiben dann sogar die Flanker und das Original wird gecancelt.
Ein ganz übles Beispiel für Flankerismus ist "Omnia" von Bvlgari. Ist offenbar discontinued, obwohl noch keine 10 Jahre dabei und beliebter als "Omnia Crystalline", "Omnia Green Jade", "Omnia Coral" und "Omnia Amethyste". Und das Lustige ist, dass die Omnias allesamt nichts miteinander zu tun haben, völlig verschiedene Kompositionen.
Zugegebener Maßen gibt es auch Flanker, die ich besser als das Original finde. zB ist "Baiser de Cinéma" besser als "Cinéma" von YSL. Aber den kenn ich auch nur, weil ich da mal ne Probe bekommen habe. Sonst mach ich um sowas nen Bogen, weil ich es einfallslos finde, etablierte Namen (wie Omnia) auszuschlachten, anstatt sich mal ein neues Design und Konzept zu überlegen.
Guerlain hat derzeit 13 (!) Düfte, die "Shalimar" im Namen tragen. Da fragt man sich doch. Da geht doch der Lack ab!
Wo steht ihr bei der Thematik?
Ein ganz übles Beispiel für Flankerismus ist "Omnia" von Bvlgari. Ist offenbar discontinued, obwohl noch keine 10 Jahre dabei und beliebter als "Omnia Crystalline", "Omnia Green Jade", "Omnia Coral" und "Omnia Amethyste". Und das Lustige ist, dass die Omnias allesamt nichts miteinander zu tun haben, völlig verschiedene Kompositionen.
Zugegebener Maßen gibt es auch Flanker, die ich besser als das Original finde. zB ist "Baiser de Cinéma" besser als "Cinéma" von YSL. Aber den kenn ich auch nur, weil ich da mal ne Probe bekommen habe. Sonst mach ich um sowas nen Bogen, weil ich es einfallslos finde, etablierte Namen (wie Omnia) auszuschlachten, anstatt sich mal ein neues Design und Konzept zu überlegen.
Guerlain hat derzeit 13 (!) Düfte, die "Shalimar" im Namen tragen. Da fragt man sich doch. Da geht doch der Lack ab!
Wo steht ihr bei der Thematik?
Zuletzt bearbeitet von Carnolie am 01.06.2012, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet