BackToBlack
BackToBlacks Blog
vor 11 Jahren - 15.03.2013
11 1

Wenn sich ein Parfum wie eine Zecke ins Innere heftet!

Wer kennt es nicht - Düfte , die einen an eine Person erinnern oder an unvergessliche Momente, an schlechte Tage und an schlechte Zeiten. Düfte, die uns umschlingen, verschlingen, uns kaum Luft zum Atmen lassen, uns alle Sinne berauben, unsere Sinnte töten , unser Gemüt streicheln, unsere Haltung stützen, unseren Charakter unterstreichen, uns sogar emotional vernichten können .. 

Was wäre die Welt ohne Parfum?  Was wäre, wenn wir unser gegenüber nicht riechen können? De Welt wäre um einiges unspäktakulärer.. 

Ich liebe es wenn ein Duft meine Erinnerungen weckt. Sicherlich sind es nicht immer die schönsten Erinnerungen, denn auch schlechte Erfahrungen gehören doch auch dazu. Es ist für mich immer ein persönliches Spektakel, wenn ich den Duft nicht mal rieche, aber ganz genau weiß, wie er riecht. Wenn sich ein Duft in mir drinnen wie eine Zecke heftet -  Nich löslässt - Hartnäckig ist bis zum geht nicht mehr! Ein wahrhaftiges Gefühl, das nicht nur paar Monate andauert, sondern auch Jahre. Schon allein wenn ich die Namen der Parfums lese, versetze ich mich dahin, wo ich den Duft wahrgenommen habe. 

Es gibt Parfums, die gehen an mir vorbei, als hätte ich sie niemals wahrgenommen. Dann gibts welche, die knallen sich so richig ins Gedächtnis und andere wiederrum, die ich kaum aushalten konnte, da sich mich innerlich ersticken wollten und so muffig und schlecht rochen wie Graf Drakulas Sarg , aber immer wieder in meinem Kopf präsent sind. 

Es ist ein Wahnsinn, was so ein Duft alles kann!

Ein Hoch auf die Parfumwelt und hoffentlich werden wir auch in Zukunft mit guten Düften berrauscht! 

11 Antworten