BackToBlack
BackToBlack

Österreich Österreich
Benutzer BackToBlack Meine lieben Parfumfreunde. Ich wünsche euch von Herzen ein gesegnetes und gesundes Osterfest! - vor 6 Jahren

BackToBlack
Dabei seit 14.02.2013
42 Follower
1816 Auszeichnungen für Kommentare
10 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 5 Jahren
Duft 9.0
Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford

Noir de Noir (Eau de Parfum)„Die leere Hülle.”
Die leere Hülle als Symbol dessen was uns überlebt die Liebe, die wir gaben die Werke, die wir schufen das Leid das wir erduldeten. Noir de Noir ist eine leere Hülle. Eine schwarze, tiefe, leere Hülle. Umschlungen von einem alten, schwarzen Ledermantel,...

Vor 5 Jahren
Duft 9.0
L'orpheline von Serge Lutens

L'orpheline„Orphan - Das Waisenkind”
Wie habe ich mich auf die Post gefreut, als ein Päckchen von Lutens hereinkam. Das Wetter ist in den letzten Tagen ziemlich im Tiefgang. Der Sommer lässt auf sich warten und hier bei mir drückt es die Temperatur auf sage und schreibe 13 Grad im Juli! Da bevorzugt...

Parfumblog

Vor 6 Jahren

BackToBlack„Je mehr Erschöpfung man hinter sich hat .. ”
desto mehr nimmt man schlussendlich wahr. Wenn dann endlich die Erschöpfung im Keim erstickt ist. Zumindest war es bei mir nun so. Habt ihr auch oft das Gefühl, das ihr euch zu wenig in einen Duft versetzt habt,ihr ihn wenig oder gar nicht wahrgenommen habt, weil ihr von Stress und Zeit geplagt...

Album

Für Zimt würd ich tö...
Für Zimt würd ich tö...
1
Tolle Frau - tolles Par...
Tolle Frau - tolles Par...
4
Träumen darf man ja sc...
Träumen darf man ja sc...
2
Zu Hause ist es immer a...
Zu Hause ist es immer a...
3

Pinnwand

SusaSusa vor 5 Jahren
Ich habe soeben per Zufall deinen Blog aus 2013 gelesen über die Veränderungen der Wahrnehmung nach Erschöpfung ... das, was du schreibst, ist eine Lebenserfahrung, die ich nicht nur auf Parfumwahrnehmung beschränken kann - es hat mich sehr berührt, das zu lesen. Habe mich sehr angesprochen gefühlt, wenn auch nicht im Bereich Duftwahrnehmung. Danke!
Viele Grüsse und ein schönes WE
Susa
YataganYatagan vor 5 Jahren
Möge das neue Jahr gute Zeiten für dich bringen!
Du hast es verdient!

Alles Gute wünscht dir
Andreas :)
MonsieurMonsieur vor 5 Jahren
EIN GUTES NEUES, mein Freund! :-)
ShamisShamis vor 5 Jahren
Die allerbesten Wünsche für das neue Jahr - möge es dir nur Gutes bringen!
ShamisShamis vor 5 Jahren
Lieber BackToBlack,
ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute!
ShamisShamis vor 5 Jahren
Kleiner Nachtrag: "Peach Blossom & Clementine" ist die vollständige Bezeichnung des frühlingshaften Duftes, den ich so gerne mag:) Aber er ist von Strenesse... LG:-)
YataganYatagan vor 5 Jahren
Geht mir genauso. :)

Nun, das alles hört sich teils nicht so gut, andererseits optimistisch an. Das ist wichtig und gut!
So zumindest hatte ich es sehr erhofft!

Hier auf Parfumo ist die Stimmung derzeit eher gut, was mich freut, weniger Auseinandersetzungen. Eigentlich so, wie man es sich wünscht. Nicht immer ist alles Harmonie, aber der Streit um des Streites willen, der hier z.T. geherrscht hat, war destruktiv und nun ist es besser. Alles wird besser, hier und dort!

Alles Gute und bis bald!
Andreas :)
YataganYatagan vor 5 Jahren
Habe gerade schon deinen Kommentar aufblitzen sehen und mich gefreut!
Nun also auch hier von dir ein Gruß! Sehr gut, mein Freund.

Mir geht es gut und ich hoffe, dass bei dir alles stabil ist. Hatte zwischenzeitlich von Ergreifend gelegentlich etwas gehört.

Und nun zu deinem Kommentar! ;)

Beste Grüße
Andreas :)
YataganYatagan vor 5 Jahren
Herzlichen Gruß, mein Guter!
Andreas :)
TivellonTivellon vor 5 Jahren
Hallo lieber G.,
wie schön von dir zu lesen! Ich glaub, ich hab schon wieder nicht geantwortet??? (In Gedanken aber schon). Mein neuer Job ist gut, aber sehr anstrengend. War der richtige Zeitpunkt zum Wechseln. Darum bin ich kaum noch im Netz, vom Job aus gehts nicht mehr und ich bin einfach fast nicht mehr im Netz. Jedenfalls nicht im Moment.
Denk ganz doll an dich und gaaaaanz liebe Grüße - Tilein