Bastian
Bastians Blog
vor 4 Jahren - 08.10.2020
29 56

Umgangsformen im Forum....

PS: Die negative Antwort zu dem Kommentar wurde zurückgezogen. Also lasst uns weiter Freude am Schnüffeln von Düften haben und uns unsere Gedanken und Meinungen mit Witz Humor teilen. Allen noch eine schöne Zeit auf Parfumo.

LG Sebastian

De gustibus non est disputandum.

Ich zitiere das Alte Rom.

Über Geschmack lässt es sich nicht streiten!

Liebe Parfumo Gemeinde,

Immer wieder lese ich in letzter Zeit das die Umgangsformen hier im Forum rauher und Niveauloser werden.

Das ist nicht nur schade, sondern auch ärgerlich.

Denn wir sind alle hier Mitglied wegen einer Sache.

Dies ist die Liebe oder das Interesse an tollen Düften.

Was ein toller Duft ist, lässt sich nicht sagen.

Warum?

Jeder Mensch empfindet anderst.

Jeder riecht anderst. Geschmäcker sind verschieden.

Und ja jeder verbindet Düfte mit Dingen, Erfahrungen, schöne oder schlechte, Erinnerungen an Dinge Menschen und oder Situationen in seinem Leben.

Das hat man zu respektieren. Auch wenn man nicht so empfindet.

Keiner hat das verdammte Recht eine andere Person zu verurteilen nieder zu machen oder sonst was.

Auch ich las vor kurzem ein Kommentar zu einem Duft von einem Mitglied der erst ein Monat dabei war. Der Kommentar war etwas kurz. Er füllte den Kommentar nur mit Erinnerungen und Gefühlen. Toll gemacht. Die erste Antwort die er bekam war eine voll überzogene Breitseite. Das wäre ein Statement und woher er das wissen wollte.......Er hatte nur sein Gefühl zu diesem Duft ausgedrückt. Seitdem hat sich der neue nicht mehr angemeldet.

Was um Verammten Gottes Willen sollen solche Dinge?

Respekt ist kein Privileg, sondern eine einfache Form mit Menschen umzugehen.

Ich hoffe das sich das vor allem die auf die Stirn schreiben, die meinen das sei ein Streitportal ( damit sie es morgens vor dem Spiegel lesen können) bevor sie unter Menschen gehen.

Ich hoffe das ändert sich ganz schnell. Sonst bin ich raus hier.

Das ist doch kein Affenstall.

Danke

Sebastian

29 Antworten