Calista
Calistas Blog
vor 9 Jahren - 04.12.2014
30 4

Die ewige Suche nach der ultimativen Vanille

So langsam verzweifle ich daran, die perfekte Vanille zu finden. Aber bei so vielen Düften, die es zu erkunden gilt, muss doch der EINE dabei sein, der von vorn bis hinten einfach nur großartig ist...oder ist dieser Wunsch zu vermessen? Meine derzeitige Nummer 1 der Vanillen ist Vanille Noire von Yves Rocher. Das ist erwachsene und tiefe Vanille ohne süßen Schnickschnack; mir allerdings hin und wieder zu eindimensional, weshalb ich ihn gern layere. Nummer 2: Cara von Farmacia SS. Annunziata. Pudervanille vom feinsten, aber auch leider eindimensional. Nummer 3: Shalimar Sur la route du Mexique. Ultimativ ist der allerdings auch nicht, denn irgendwie ist diese Vanille etwas muffig. Nummer 4: Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels. So schön er auch ist, er hält bei mir nur sehr kurz. Nummer 5: Vanille von Réminiscence. Von ihm hatte ich mir viel versprochen, doch auch er hat irgendetwas an sich, das ihn muffig macht.

Ich habe viele Vanillen getestet; die meisten sind so süß, daß einem anders wird (und das soll bei mir etwas heißen, ich liebe es süß). Oder sie waren austauschbar und nichtssagend. Damit wir uns recht verstehen: ich suche nicht nach unschuldiger Allerweltsvanille, ich suche die verruchte, einzigartige, dreckige, umwerfende Vanille (erschwinglich, versteht sich, denn ich bin kein Krösus). Kurz gesagt: ich suche MEINE Signatur-Vanille und dazu brauche ich jede Hilfe, die ich kriegen kann. Ich frage euch, ihr Parfumexperten, ihr Parfumirren, ihr könnt mich bestimmt retten...oder?


30 Antworten