CravacheCravaches Sammlung

Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex

Habe ich


Kommentare

PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Monat
Wenn der Platz des Duftmuseumskastellans frei ist, bewerbe ich mich hiermit um die Stelle ... ich fahre immer wieder mal liebevoll mit einem weichen Staubwedel über die Flaschenköpchen und nachts spiele ich ihnen Rachmaninows Jazzwalzer No.2 vor...und probiere hie & da mal ein Sprüherchen. Zum Lüften genieße ich den Blick auf Berg &Tal sowie die gute Luft. Das stelle ich mir noch besser vor als den Posten als Triangelspielerin bei den WienerPhilharmonikern, um die ich mich ebenfalls beworben habe ...
EveMistEveMist vor 3 Monaten
Du irrer Schweizer.... ;)
IloveparfumIloveparfum vor 6 Monaten
Woowww, da fühlt man sich ja gleich wie in einer Parfümerie😍😍
Grüße aus der schweiz:)
LicorneLicorne vor 6 Monaten
Wahnsinn!!! Und gar so mephistophelisch wie vermutet geht´s hier gar nicht zu. Ganz im Gegenteil, da gibt´s ja auch Versöhnliches, Sanftmütiges. Steckt vielleicht doch auch ein Mediator (oder zumindest jemand, der dann und wann einem Vergleich nicht abgeneigt ist) in Dir?
Amadea70Amadea70 vor 7 Monaten
Madmoiselle Piguet - echt jetzt .........und ganz viele Montaledosen. Den schönen Arso, sogar Crime Exotique und Lira.......the who is who. Du bist wirklich mit Liebe dabei, das sieht man. Schöne Sammlung hast du!
Conchi2019Conchi2019 vor 8 Monaten
Wie um alles in der Welt kannst du dich morgens für einen Duft entscheiden? Das ist ja schon ein sehr netter Sportwagen.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 8 Monaten
Entweder Du bist 190 Jahre alt, oder Du nennst eine (oder mehrere?) Parfümerien Dein Eigen.
Herausragend - deine Sammlung. Sie ist mehr als beeindruckend.
MisterPetiteMisterPetite vor 9 Monaten
Bemerkenswerte Sammlung.
Der kleine Herr verneigt sich …
LunabellaLunabella vor 9 Monaten
Hast Du eine Parfumerie?! Was für eine Sammlung!!! Wow!!
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
Diese Sammlung ist ein wahrgewordener Traum.
Da können die ganzen Parfümerien einpacken:)
Hut ab
SerafinaSerafina vor 11 Monaten
Montale, nicht Monate, sorry!
SerafinaSerafina vor 11 Monaten
Beeindruckende Sammlung! Und nicht nur überwiegend Animalisches (wei ich nach dem letzten Blogpost vermutet hatte), sondern auch Helleres und Zitrisches. Immerhin 176 Parfums haben wir gemeinsam. In Deiner Sammlung steckt aber verm. noch mal mehr finanzieller Aufwand als in meiner (wenn ich alleine auf die Rojas, Amouages und die umfassende Monate-Sammlung sehe), da ich auch vieles aus dem Niedrigpreissektor habe.
PintarflorPintarflor vor 11 Monaten
Was für eine interessante Sammlung! Wow!!
BastianBastian vor 12 Monaten
Was für eine Sammlung..... Großes Kompliment... Der absolute Hammer.
GuerlinchenGuerlinchen vor 12 Monaten
Ahhh! DAS sehe ich ja jetzt erst! Also, da fehlen selbst mir die Worte...Respekt und Herzlichen Glückwunsch zu dieser Sammlung. W O W .
Lenka85Lenka85 vor 1 Jahr
Beeindruckend... ein bisschen beängstigend auch, aber vor allem beeindruckend ;-)
PeevaPeeva vor 1 Jahr
Was soll man dazu sagen??? *mitoffenemmunddastehenundstaunen*
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
Von allem nur das Beste. Oder lass es mich so sagen: Wow! Einfach nur wow!!!
TablaTabla vor 1 Jahr
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Inhaber einer Haute Parfumerie bist?
Falls nicht, bin ich nur noch geflasht, ob Deiner exquisiten Sammlung.
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Vieles kenne ich, so manches liebe ich: das ist der Wahnsinn, was Du hier zusammengestellt hast.
Allein schon bei Roja und Stéphane Humbert Lucas möchte ich mich "durchrüsseln".
Das heißt bei mir bekanntlich: mit allen Sinnen kennenlernen und mich darin versenken!
Das ist wirklich Verführung pur!
TofuwachtelTofuwachtel vor 1 Jahr
Waaahnsinn! Unfassbar grandios! Hier muss ich erstmal in Ruhe gucken und Inspirationen sammeln.
LovelyScentsLovelyScents vor 1 Jahr
Wow :D jetzt bin ich neidisch. Du bist nicht zufällig Inhaber einer Parfümerie ;)? Wenn nicht solltest du dringend mal drüber nachdenken eine zu eröffnen :)
FoxearFoxear vor 1 Jahr
Damit stellst du nicht wenige Drogerien in den Schatten
ShamisShamis vor 1 Jahr
Hmmm, du findest also 99% deiner Düfte in weniger als 5 Sekunden??? Dann bist du besser als ich, ich brauche oft länger...
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Wow! Da macht stöbern Spass.
MaKrMaKr vor 1 Jahr
Die Sammlung hat eine Superschnapszahl erreicht-1111- das sollte gefeiert werden!
Medianus76Medianus76 vor 1 Jahr
Unfassbar...das übersteigt in der Tat mein Vorstellungsvermögen! Wow und Wahnsinn - echt der Hammer
MonsieurTestMonsieurTest vor 1 Jahr
Zufrieden stell ich fest: es wächst und gedeiht hier.
Die hecken bestimmt, hinter Deinem Rücken, von alleine Nachwuchs?!
IntensoIntenso vor 1 Jahr
Der Wahnsinn!! Respekt!
Du musst ja ein eigenes Zimmer haben, mit extra Sicherung, für diese Sammlung und diese Schätze!
Wirklich beeindruckend!
TradescantiaTradescantia vor 1 Jahr
Eine beeindruckende Sammlung.
PonticusPonticus vor 1 Jahr
Ich glaube, ich werde blind!
FlaconesseFlaconesse vor 1 Jahr
Ich bin auch absolut beeindruck von dieser tollen Sammlung! Da könnte ich mich ja wochen- und monatelang durchschnüffeln, toll!
Yharnam79Yharnam79 vor 1 Jahr
Eine wahrhaft beeindruckende Sammlung. Da muss ich wohl öfter reinschauen...
IngerInger vor 1 Jahr
Hui, eine Riesensammlung - alles was das Herz begehrt!
GittiGitti vor 1 Jahr
Einfach Wow diese Sammlung .
Edda32Edda32 vor 1 Jahr
Verstehe. Ein Seriensprüher.
TooSmell27TooSmell27 vor 1 Jahr
Die spinnen, die Schweizer!
HasiHasi vor 1 Jahr
kreeeiiiiisch.... ich finde den Ausgang nicht mehr!
KnopfnaseKnopfnase vor 1 Jahr
Eine sehr inspirierende Sammlung! Ich habe mir den ein oder anderen Parfumeur gespeichert und werde mir glaube ich noch einen direkt auf die Wunschliste setzen. ;-) Herrlich!
FirstFirst vor 1 Jahr
Beeindruckend! Du bist hier ja die männliche Serafina, besser sortiert als die meisten Parfumerien.
SonnenwendeSonnenwende vor 1 Jahr
Durch Zufall hier hereingestolpert und eigentlich möchte ich nicht mehr weg :-)))). Was für eine prächtige Sammlung!!!! Hier wird Duftleidenschaft gelebt und genossen ;-)).
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Da fehlen einem die Worte, das ist beeindruckend
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
So eine Hirnhammerwahnsinnssammlung, mir bleibt die Spucke weg. Was mich betrüben würde: Wenn ich täglich, jeden Tag, einen Duft trüge, dann bräuchte ich dennoch fast drei Jahre, bis ich einmal durch wäre :O.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Alter Schwede ähm Schweizer.... was für eine unglaublich geniale Schatzkammer! Die paar Überschneidungen zähle ich jetzt nicht, aber da sind so manche Düfte dabei, für die ich meine nicht vorhandene Großmutter verkaufen würde. Wenn Du mal eine Führung veranstaltest, ich melde mich schon mal an ;-)
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Diese Sammlung lässt mich in Ehrfurcht erstarren! Sensationell!
SalvaSalva vor 2 Jahren
Das ist einfach der Wahnsinn! Was soll man da noch sagen....Ich habe hier erst 2-3 Sammlungen gesehen, die 4-stellig sind. Du scheinst wirklich ein „Sammler“ zu sein :) Und vor allem hast Du so viele hochwertige Düfte dabei, Hut ab! Falls Du mal ein paar abgeben möchtest, gib ruhig Bescheid ;)
VG
AndrulaAndrula vor 2 Jahren
Seit wann sammelst Du denn Düfte ?? Eine richtig tolle Sammlung - wir haben auch 10 Düfte gemeinsam :)
JoHannesJoHannes vor 2 Jahren
Ich hätte ja gerne schon viel früher etwas zu deiner Sammlung geschrieben. Aber während des Betrachtens der einzelnen Flakons musste ich immer wieder unterbrechen um zu Essen, zu Schlafen, in den Urlaub zu fahren. ;-) Was für ein Brett! Und dann noch lauter richtig, richtig gute Düfte. Ganz nach Hannessens Geschmack. Mist nur (oder Glück?), dass ich mir gerade ein Marie Kondō Buch gekauft habe (weil ich eigentlich ein Süchtler und zu faul zum Abstauben bin — ansonsten hätte ich auch solch eine "Scroll—Sammlung"). ;-) Chapeau und Glück auf!
CravacheCravache vor 2 Jahren
Ich hänge an der Flasche - alles Flacons :)))
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Und wir haben 12 gemeinsame!
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Was hast Du für eine unfassbar tolle Sammlung? Sind das alles Flakons? Oder auch Abfüllungen? Ich bin restlos begeistert! Sooooooo schön!
MCPSMCPS vor 2 Jahren
OMG... andächtiges Schweigen... machst Du Führungen durch Deine Sammlung? Ist dir übrigens aufgefallen, dass du exakt 1001 Parfums hast? Für 1001 Nacht.
115jp115jp vor 2 Jahren
Man weiß gar nicht, ob man dich beglückwünschen oder bemitleiden soll :) In jedem Fall: Respekt! Exquisit
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 2 Jahren
Du hast wirklich wirklich für jeden Anlass dieser Welt einen Duft in deiner Sammlung. :D
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Hmhm jaja soso...
Was meine Nase hier erschnüffelt verdient den Begriff 'Sammlung'.
Und hat mit 24 Düften hier auf Parfumo auch die wohl größte Überschneidung mit meiner.
Rosie88Rosie88 vor 2 Jahren
Sehr tolle und vielfältige Sammlung :-D
SteeeSteee vor 2 Jahren
Beeindruckende Sammlung, da müsste ich jeden Tag eine halbe Stunde früher aufstehen weil ich mich nicht entscheiden könnte.. :D
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Die Masse ist der Hammer. Hast du dafür ans Haus extra angebaut? Und es gibt 24 (!) Überschneidungen zu meiner (nur 10% so großen) Sammlung. Darunter der sehr abgefahrene Chypre von Alpa. Wie findest du den? Na, das nur am Rande. Viel Spaß mit der schönen Sammlung. Ich hoffe, es beschwert sich keiner der Düfte, dass er jahrelang zu kurz kommt...
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 2 Jahren
Gnadenlos sprachlos. Wie entscheidest Du nur morgens, welchen Duft aufzusprühen? Ohne Pseudo-Zufallsalgorithmus kann das nicht funktionieren. :-)
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Deine formulierten Vorlieben ließen Schlimmstes befürchten, doch finde ich hier nicht nur viel feine klassische Preziosen, sondern auch fast ein Viertel meiner eigenen Sammlung wieder...
Und die schiere Menge ist ja für sich schon beeindruckend!
VenusiaVenusia vor 2 Jahren
Das ist nicht nur eine Dammlung, sondern eine luxuriöse Parfümerie! Kann man jede Zeit besuchen und sich inspirieren lassen!
PollitaPollita vor 2 Jahren
Wow! Ich bin platt! Und wir haben sogar Gemeinsamkeiten. Dazu finde ich hier mindestens zehn meiner Lieblinge an Herren. Wundervoll!
Melisse2Melisse2 vor 2 Jahren
Was für eine Sammlung! Die reicht aus, einen eigenen Parfum-Guide zu bestücken. Als Alternative zu Sanchez/Turin.
Und auch hier nicht nur Diabolisches.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Ich glaube, es gibt Parfümerien, die weniger Düfte gelistet haben :-o Eine traumhafte Sammlung, die wohl keine Wünsche offen lässt, mich aber - ehrlich gesagt - komplett überfordern würde. Du hast auf jeden Fall einen sehr guten Geschmack!
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
Huiuiui! Echt jetzt? Kein Scherz oder Wunschtraum?
Ich glaub, ich hab mich in Bernard Arnaults Parfümschränklein verirrt...
Kompliment!
KovexKovex vor 2 Jahren
Uff, das ist heftig. Hier bleiben keine Wünsche offen. Phänomenal!
Veritas23Veritas23 vor 2 Jahren
WOw das ist wirklich der Duft Himmel
JackoJacko vor 2 Jahren
Das ist schon mal ein guter Anfang ;-)
SorayaSoraya vor 3 Jahren
Ohhhhhh, hier wäre ich gerne eine Zeit zu Besuch. Zum schnuppern;-)
GuufyGuufy vor 3 Jahren
Sprachlos....aber traumhaft und wunderschön, deine Sammlung!
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Großartige Sammlung .. Respekt!
AlienheartAlienheart vor 4 Jahren
Wow....
Klasse Sammlung!
AventurinAventurin vor 4 Jahren
Mir wird ganz schwummrig, wie beim endlosen Paragraphenblättern. Aber deine Sammlung ist natürlich schöner.
Ich klaue dir mal den Neroli Portofino, das merkst du gar nicht.
ValrahmehValrahmeh vor 4 Jahren
Deine Sammlung macht mich schwindlig, aber Du hast Portrait of a Lady drin! Damit seien Dir alle Sonnencreme-Orgien dieser Welt verziehen…
TomLavenderTomLavender vor 4 Jahren
Aha, du hast ja auch ein paar Fläschen... ;-)
BriseBrise vor 4 Jahren
Das "Black" von Puredistance fehlt, nehme ich dir jetzt aber übel. :))
TurandotTurandot vor 4 Jahren
Sich in Deiner Sammlung zu verlieren hat direkt etwas Meditatives.
GuufyGuufy vor 5 Jahren
Begeisterung und Sprachlosigkeit in Einem - Kompliment für die wundervolle Sammlung!
SircheliosSirchelios vor 5 Jahren
Bei dieser fantastischen Sammlung fehlen mir die Worte. Respekt!!! :-)
MichHMichH vor 5 Jahren
Wie man sieht, haben auch übersichtliche Sammlungen wie diese ihren Reiz. :-D
ParfummasterParfummaster vor 5 Jahren
Wunderschöne Sammlung
MorgenkaffeeMorgenkaffee vor 5 Jahren
WOW.... Was für eine Sammlung! Grandios!
SweetdevilleSweetdeville vor 5 Jahren
Ein Luxuskaufhaus voller Parfum, das ist wahre Leidenschaft, Kompliment! :-)
AzaharAzahar vor 5 Jahren
Alter Verwalter! (OK, ob alt weiß ich nicht, aber ein Organisationstalent musst Du sein;-)).
Und Du hältst es offensichtlich mit Oscar Wilde :"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack..."
ShamisShamis vor 5 Jahren
Alles deins??? *staun*
HitmanHitman vor 5 Jahren
Was für eine fantastische Sammlung. Wo man hinsieht, praktisch die Sahnestücke der gängigen Nischenmarken. Da würde ich mich gerne mal durchkämpfen ;)
Liebe Grüsse vom Bodensee
SchakaaSchakaa vor 5 Jahren
Super schöne Sammlung, ich bin echt beeindruckt. Bestimmt nicht ganz einfach sich morgens zu entscheiden.
MoentiMoenti vor 6 Jahren
Ach ist das schön hier, man wird ganz still und andächtig.
CubaMikeCubaMike vor 6 Jahren
Deine Sammlung topt meine aber um Längen...;)
Wie bereits geschrieben, erstaunt mich aber, dass du so viel Düfte von Montale in Deiner Sammlung hast.
Die können doch den Roja's, XerJoff's, TF's usw.... bei weitem nicht das Wasser reichen
Esther19Esther19 vor 6 Jahren
Wie ich sehe, hat der Edelmann in der Zwischenzeit noch einen Seitenflügel angebaut. Ans Duftschloss.
CubaMikeCubaMike vor 6 Jahren
Habe mal wieder einen Blick auf Deine Sammlung geworfen...
Sind - abgesehen von den Montale - viele Düfte/Marken dabei, welche auch meinen Vorlieben entsprechen.
Phaedon hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, da muss ich doch mal Erkundigungen einziehen...;)
Wenn das alles Flakons sind, benötigst Du ja mittlerweise eine riesige Vitrine, bzw. Schrank um diese Düfte auszustellen, bzw. zu lagern.
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Jahren
Diese Sammlung ist irgendwie atemberaubend ... ;-)
SalanderSalander vor 6 Jahren
Sage mir bitte, dass du uns hier nur "am Näschen herumgeführt" hast und ich kann wieder ruhig schlafen. ; )
SisyphosSisyphos vor 6 Jahren
Unglaubliche Sammlung!
LibertarianLibertarian vor 6 Jahren
Da fehlt aber noch einiges! ;)
SolinaSolina vor 6 Jahren
Hmmmmm, sprachlos, staun, ich war schon öfter hier, aber irgendwie immer wieder geblendet zurückgetreten - grandiose Sammlung, das wollt ich nun doch mal hier hinterlassen.
JellaJella vor 6 Jahren
Nur eine kurze Frage: wo wohnst Du?
CouchlockCouchlock vor 6 Jahren
du scheinst ein leidenschaftlicher sammler zu sein, mich als zur reduktion auf essentielles geneigter parfumliebhaber würde diese auswahl verwirren. zudem würde mich der gedanke plagen, daß diese schätze die meiste zeit ihrer existenz ungenutzt herumstehen....naja, es gibt halt viele wege zur glücksseligkeit:-)
MissPiggyMissPiggy vor 6 Jahren
Plopppp! (Geräusch von umkippenem Piggy) Ist ja wunderbar, wahnsinnig. Wie wählst Du aus, was Du trägst ? Ich ziehe mein Häkelhütchen vor dieser Kollection.
SerloSerlo vor 6 Jahren
Vor 100 Tagen schaute ich das letzte Mal hier vorbei. Seitdem hat sich ja doch einiges hier geändert... Großartig, welche Düfte man hier antrifft! Die tägliche Entscheidung möchte ich da nicht treffen wollen. Auch von mir ein Chapeau!
YataganYatagan vor 6 Jahren
Ein oder zwei sind dazu gekommen. (Humor, siehe unten). :-D
Großartig!
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Glückwunsch zum geräumigen Eigenheim, sowie zur tollen Sammlung ;)
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Ich habe mir jetzt ein paar Mal die Augen gerieben, aber Deine Sammlung wird nicht kleiner :-o Du siehst mich mehr als beeindruckt und ich kann Dir nur einen exzellenten Geschmack bestätigen! Chapeau!
GerryGerry vor 6 Jahren
Ich ziehe meinen Hut vor so viel Geld.
MarkusHMarkusH vor 6 Jahren
Ich ziehe meinen Hut vor soviel Geschmack:-)
YataganYatagan vor 6 Jahren
Ein bisschen gewachsen... (britischer Humor) :-D
MarieLaVieMarieLaVie vor 6 Jahren
Unfassbar! O_O Eine tolle und exquisite Sammlung!
OrmeliOrmeli vor 6 Jahren
Oh mon dieu – Deine Sammlung ist ja ein Traum!
CubaMikeCubaMike vor 6 Jahren
Diese Sammlung ist ja mal ne exquisite Ansage, Respekt ...!!
Bin gerade in New York und habe bei Osswald und Goodman's auch den einen oder anderen Duft aus der o.a Sammlung gesehen die auch noch in meine Sammlung müssen.
ErnstheiterErnstheiter vor 6 Jahren
Ich sage nur "Oh la Madonna!!!"
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
Edel, edel, sag ich da nur. Tolle Sammlung.
SerloSerlo vor 6 Jahren
Welch erlesene Sammlung von Düften (allein die Roja-Sammlung dürfte schon so manchen vor Neid erblassen lassen). Mein scharfes Auge hat allerdings "Vétiver Extraordinaire" entdeckt und ich freue mich schon seit einigen Tagen auf einen, wie gewohnt, fundierten Kommentar. Dieser Duft hat sich nach einem Test tief in mein Geruchsgedächtnis gegraben, beim darauffolgenden Besuch ist es dann aber eine andere Ausgabe aus der Edition geworden...
Parfumfan29Parfumfan29 vor 6 Jahren
Eine sehr schöne Parfum-Sammlung mit Stil hast Du. Glückwunsch!:)
AnosmiaAnosmia vor 6 Jahren
Ich würd an deiner Stelle bei jedem Beziehungsende gründlich die Taschen der anderen Person checken :-D Die Sammlung ist einfach ein Knaller und auch noch so herrlich dekadent!
LadygLadyg vor 6 Jahren
wow, sehr edel und elegant:-)) hier bleibe ich ein weilchen sitzen........
für eine tasse earl grey oder doch lieber einen trockenen martini;)
0815abc0815abc vor 6 Jahren
Hier wächst es ja wie bei Alice im Wunderland. Wenn ich mir die Augen reibe,stehen da über 700 Düfte,Monsieur!
Esther19Esther19 vor 6 Jahren
Oh, hier wohnt Herr Edelmann - toll!
YataganYatagan vor 6 Jahren
Ich revidiere mein unten stehendes, noch recht verhaltenes Urteil, entschuldige mich vorbehaltlos und uneingeschränkt für die längere Missachtung der jüngst und mittelfristig angekauften Neuheiten und stelle fest, dass das hier der olfaktorische Traum eines jeden Users hier und auf beliebig vielen anderen Parfumseiten in diesem und anderen Universen sein dürfte. Sa-gen-haft!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Total lässige und schöne Sammlung:-)!
EvaEva vor 6 Jahren
Das ist mal eine interessante, relativ kleine ; -), aber abwechslungsreiche Sammlung. Kompliment.
loewenherzloewenherz vor 6 Jahren
Das ist ja eine feine Sammlung, wunderbar!
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Ich setze mich mal für eine Weile in Dein Duftzimmer hier und genieße die feine Sammlung....sehr schön, fein und edel hast Du's!
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
:) ach, der ist ja eh im Sortiment, der 2022, na dann!
UnterholzUnterholz vor 6 Jahren
Schöne Sammlung, nur ausgesuchte Düfte!
YataganYatagan vor 6 Jahren
Ausgesprochen interessante Duftauswahl.