CrazyMichi

CrazyMichi

Rezensionen
CrazyMichi vor 9 Jahren 3 2
Haschisch .. ach nee Hascish Homme
Man schrieb das Jahr 1984 und ich wollte endlich mal nach was anderem suchen als das was alle anderen hatten.
Ich ging in die Parfümerie, wenns das denn damals schon so gab... hab mich kurz durchgeschnüffelt und bin hängen geblieben an Hascish Homme.
Man hat es in einer Schachtel bekommen und drin war ein samtenes Säckchen mit der Eau de Toilette Flasche drin!
Alleine das Säcklein war damals eine Sensation. Alles andere war nur im Karton und dann Flasche drin!
Ich gebe zu, ich dachte damals ich hätte etwas gekauft, was irgendwie genauso riecht wie diese ganzen Zimmer in denen geraucht wurde (war damals im Heim).
Wie dem auch sei, der Duft war grün! Tief grün leicht pfefferig und lang anhaltend, was damals schonmalwas gutes war.
Hab mir über den Duft nicht weiter weiter Gedanken gemacht und nie wieder dran gedacht!
Doch auf einmal bekmme ich eine Probe von "AmazinGreen" in die Hand und.... wow es hat mich umgehauen. Jaa das erinnert mich sofort an Hascish Homme!
2 Antworten
CrazyMichi vor 9 Jahren 5
Boss in Flaschen
Bin frisch angemeldet und da kommt es natürlich gut über den Duft zu schreiben der mir immer noch im Kopf rumtanzt.
Es war Zufall. das Jahr war an sich nicht so toll aber wir wollten noch in Urlaub fahren. Ich ging in die Parfümerie und dachte, "ach was solls, gib mir was neues!"
Ich habe der netten Verkäuferin geschildert was ich mag und wo es hin geht. Ja was soll ich sagen, sie griff sofort nach einer Flasche und meinte die wäre genau das richtige.
Ich dachte natürlich sofort: Jaja, kurz 5min erzählt und ZACK das Parfüm! Allerdings hatte ich wenig Zeit und Lust und dachte was solls, KAUFEN.
Wir sind dann nach Tunesien geflogen, damals 1998 und ich hatte Boss Bottled dabei! After Shave, EdT, und Deo und was soll ich sagen... ich war begeistert. Hatte es schon am Abend als ichs gekauft habe kurz geschnuppert und dachte nur... ja OK.
Spätestens am 3. Tag war und bin ich immer noch Bottled. Dieser Duft geht tief!
Na klar, ein Duft der einen an Urlaub erinnert ist sowieso schonmal gut. Aber dieser Duft ist laaang anhaltend. Man riecht sofort Bergamotte und Zimt. Auf der Stelle. Und der bleibt! Dann Vanille Sandelholz, wahrscheinlich Vetiver usw kommen auch noch aber man behält immer den Anfang im Kopf!
Jedesmal wenn ich heute Boss Bottled rieche denke ich an Tunesien 1998 und schaue mir die Videos von damals an.
Hab mir jetzt die 200ml Dosis geholt. Hoffe die hält paar Jahre. Mein Tunesien!
0 Antworten