Holly66
Holly66s Blog
vor 9 Jahren - 12.03.2015
12 16

Das Leben ist kein Wunschkonzert? - Das Leben ist ein Wunschkonzert!

Mein erster Blog- tja- wie fang ich an?

Also erst einmal möchte ich mich bei den vielen lieben Menschen hier bedanken, die mir mit ihren Beigaben, Proben und Abfüllungen soviel Freude gemacht haben! In den ersten Monaten fühlte ich mich oft wie ein großes Kind auf dem „Dauer-Weihnachts-Trip“ und das Gefühl überkommt mich noch immer ab und zu! Lieben Dank an alle!

Ja, ich habe in dem Jahr hier gelernt, welche Art von Düften bei mir funktionieren können undwelche eher nicht, schließe aber Veränderungen und weitere Überraschungen nicht aus. Ich habe anfangs viel Geld für dumme Blindkäufe ausgegeben, es hat gedauert, bis ich überhaupt den Souk und die Möglichkeit der Abfüllungen für mich entdeckt habe, es gab Irrungen und Wirrungen- deshalb mache ich so gerne neue Mitglieder auf diese Möglichkeit aufmerksam. Ich wusste nichts von Nischendüften und hatte Angst davor, allzu auffallend zu duften. Da hat sich viel verändert. Eine Sache jedoch ist (leider?) nicht passiert: ich langweile mich kein Stück!

Es gibt auch nach einem Jahr soviel zu entdecken! Hinzu kommt, dass ich Düfte, die mir beim ersten oder zweiten Testen nicht so gut für mich gefallen, ja nicht generell ausschließe. Ausschließen will ich nicht, dass so mancher Chypre oder maskulin anmutender Duft mir vielleicht irgendwann doch gefallen könnte. Nein, mein Problem ist nicht, dass mir zuwenig gefallen könnte- im Gegenteil! Meine Wunschliste ist übervoll- wie soll ich Düfte kennzeichnen, die ich getestet habe und sie mir so gut gefallen, dass ich sie mir zulegen würde, wenn nicht schon 50 andere da wären, die mir ebenfalls sehr gut gefallen? Ich müsste monatlich eine dreistellige Summe ausgeben, um nach einem Jahr etwa die Düfte zu besitzen, die mir nur jetzt so vorschweben. So fühle ich mich wie Alice im Wunderland....und kaufe, wenn sich ein günstiges Angebot ergibt, wobei ich immer mehrere „Burner“ im Hinterkopf habe....beinah ein Hamsterrad....jedoch kein schlechtes, ein Hamsterrad der Begeisterung. Hinzu kommen Düfte, die so kostspielig sind, aber für mich ein absolutes Wunderwerk, da denke ich an die Angelique Noir Probe, die mir vor vielen Monaten einmal Turandot zukommen ließ.Ich hüte sie wie ein goldenes Ei, mein Gott Holly, Schuster bleib bei deinen Leisten. Doch ich kann noch nicht einmal sagen, bei 100€ oder 150€ wäre mein Limit, denn wenn der große eine kommt....meine Bereitschaft ist gestiegen, mein Anspruch allerdings auch. So habe ich eine Vielzahl von Abfüllungen, ich liiieebe meine Abfüllungen, doch wenn sich die eine oder andere dem Ende neigt, hüte ich sie nur noch. Auch ist es immer eine ziemliche Wurschtelei- inzwischen habe ich zwei hübsche Kästchen voll- um den „einen richtigen“ des Tages zu finden...das braucht manchmal schon seine Zeit.

Ja, ich stecke noch in den Kinderschuhen, übe mich noch im Erkennen von Duftnoten und kenne weder die Geschichte der großen u. kleineren Dufthäuser, noch Biographien der ganz großen Parfumeure. Es interessiert mich und da gibt es noch so viel zu entdecken! Nein, langweilig wird mir nicht und ab und zu – nicht oft- kommt noch immer ein Höhenflug der besonderen Art, ein Genuß der Erkenntnis, ein Geschenk des Himmels. Rational bin ich da schon lange nicht mehr und war wohl auch nie ein rationaler Mensch, ich vermute, dass gilt für sehr viele hier. So bleibt Parfum für mich immer etwas ganz besonderes, wie Kuchen und Sex (im günstigsten Fall), die neuen Schuhe nicht zu vergessen ;)

Doch ab und zu gibt es eben die Momente, da will ich mehr- und ich wüsste zu gerne, wie ihr hier mit den großen Augen umgeht, also jene, die wie ich irgendwo angestellt sind und zwar nicht schlecht verdienen, aber ihre Grenzen haben. Spart ihr für einen Duft? Was macht ihr mit euren „Stielaugen“? Damit kann ich doch nicht alleine sein.....? Wie bekommt ihr eure Vielzahl von Wünschen in den Griff? Was ist mit jenen, bei denen ich 3- 4 Düfte auf der Wunschliste sehe? Da würde ich mich wirklich über den einen oder anderen Tipp freuen- oder aber einfach zu hören, dass ich damit nicht alleine bin....

12 Antworten