JazzyRegina
JazzyReginas Blog
vor 2 Jahren - 08.02.2022
5 44

Es gibt kein zurück

Hätte man mir vor nicht mal einem Jahr gesagt, dass ich mal zur Duftliebhaberin werde, ich hätte es keinem geglaubt! Ich war schon immer sehr „natürlich“ unterwegs. Parfum habe ich immer als Schnickschnack abgetan. Dass manche meiner Freunde immer gut rochen, viel mir zwar auf, das wars aber auch schon.

Ich war eigentlich schon immer recht geruchssensibel. Am liebsten war mir schon immer der Geruch von frisch gebackenem Kuchen, Vanilleschoten, unsere von der Sonne noch warmen reifen Pfirsiche aus dem eigenen Garten, im Winter der Geruch von Schnee oder auch die Stunden bevor es anfängt zu schneien oder zu regnen, was scheinbar sonst nur wenige andere wahr nehmen. Der Geruch von Frühling, Natur, Wiesen, Wälder, Meer, Sonne…. Wenn man einmal anfängt kann man einfach nicht mehr aufhören! Mit Düften ist es mittlerweile genau das selbe, ich kann nicht mehr aufhören! Es gibt sooo viele unterschiedliche Charaktere von Düften und keiner ist wie der andere (größtenteils zumindest 😅).

Ich muss ehrlich zugeben, dass meine Duftreise anhand Douglasbewertungen begonnen hat. Rückblickend kann ich sagen: Black Opium und La Vie Est Belle waren nicht die besten Düfte zum Start in die Wundervolle riesige Duftwelt 😝😅

Hier fühle ich mich schon deutlich besser aufgehoben. Es ist wundervoll wie viel Leidenschaft hier manche an den Tag legen und all ihre Gedanken zu so vielen Düften teilen.
Mit Blick in meine Schublade mit lauter Abfüllungen aus dem Souk fühle ich mich sogar ein bisschen schlecht.. auch wenn ich in München in einer Parfümerie einen…oder zwei…oder drei Düfte sprühe und jeden zweiten vom Fleck weg sofort kaufen würde, weil ich sie so toll finde!

Ich hab da eine neue Leidenschaft entdeckt und mittlerweile auch einige Düfte in meiner Sammlung, die ich nie mehr her geben möchte und ohne die ich nicht mehr sein will! Es gibt also kein zurück mehr, jetzt werden es nur noch mehr 😇

5 Antworten