KlausR

KlausR

Rezensionen
KlausR vor 7 Jahren 4 7
Die ewige Suche nach KL
Ich gehòre auch zu jener Gruppe, die in den 80ern mit KL homme infiziert wurden. Ich habe es seit seinem Erscheinen bis zum Produktionsende getragen und spàter noch einige Reserven im Internet gekauft. Seitdem bin ich, wie alle hier, auf der Suche und ich glaube inzwischen nicht mehr auf eine Wiederauferstehung.
Irgendwann, nachdem ich in zahlreichen Dutyfree shops auf allen möglichen Flughäfen dieser Welt und anderen einschlägigen Parfumabteilungen in Kaufhäusern Düfte durchprobeirt hatte, bin ich schließlich bei Guerlain Heritage gelandet. Dieser ist zwar nicht derselbe Duft, aber KL homme-verwòhnte Nasen werden ihn wahrscheinlich auch mögen. Dieses Hertiage gilt zwar inzwischen auch als eingestelltes Produkt, aber mein Händler (in Bozen) besorgt mir immer wieder Nachschub. Dann stieß ich auf Guerlain Habit Rouge, etwas süßer und aufdringlicher als Heritage, aber genaugenommen könnte auch dieser ein weitschichtiger Verwandter von KLhomme sein. Dann bin ich hier im Forum auf Jovan Sex Appeal gekommen. Oh, Überraschung, das war fast schon ein Flashback und ich konnte so etwas wie KL in der Ferne riechen. Allerdings ist da eine etwas dominante Anis- oder Kümmelnote drin und das hat mich etwas gestört. Mein Spieltrieb veranlasste mich schließlich Habit Rouge und Sex Appeal zu mischen - mit Aha Effekt!. Ich habe nun für mich eine brauchbare Alternative zu KL homme gefunden. Duftige Grüße!
7 Antworten