MGO
MGOs Blog
vor 8 Jahren - 22.10.2016
13 16

Die Lust am selbsthergestellten Duft.

Heute habe ich eine Idee an ein blumiges, edles Damenparfum aus den guten, alten Zeiten umgesetzt.

In einigen Wochen werde ich zum Ergebnis und dem subjektiven Duftverlauf berichten.

Vielleicht hat jemand aus der Community Lust diese Kreation nachzuempfinden, oder auch abzuändern.

Lasst mich bitte wissen, was Ihr anders/besser machen würdet.

Gerne stelle ich hier meine Rezeptur zur Verfügung (alle Angaben in Gramm).

Kopfnoten

0,6 Bergamotte

0,7 Orange,

0,2 Koriander

0,2 Pfeffer schwarz

0,5 Pfirsich

0,3 aldehyd c14

Herznoten

0,1 Muskat

0,1 Basilikum

0,3 Jasmin sambaquita

0,3 Heliozimt

0,3 Veilchen

0,2 Rose bulgarisch

0,2 Dorinia

0,4 Ylang-Ylang

0,2 Orangenblüte neroli echt

0,1 Orangenblüte Synth

Basisnoten

0,5 Benzoeharz

0,8 Virginiazeder

0,4 Weihrauch arabisch

0,5 Moschus weiß

0,4 Cashmeran

0,3 Calaxolid

0,8 Sandelholz

0,5 Sandale mysore

0,5 Vanille echt

0,5 Vanille Synth

0,6 Ambroxan

0,05 Zibetöl

0,2 kumarin

1,5 Iso E Super

1,0 Fixateur 505

3,0 dest. Wasser

8,0 Weingeist (Ethanol)

Wenn das Ergebnis meine Erwartungen erfüllt und so duftet, wie ich es mir vorstelle, dann verschenke ich gerne ein paar Proben an Euch "Nasen", mit der Bitte um eine Rezession.

Euch und Ihnen noch ein schönes Wochenende.

13 Antworten