„Icon pour Femme“ und „Icon pour Homme“: Das neue Duft-Duo von Dsquared²
Mit der femininen Kreation „Icon pour Femme“ und dem maskulinen Duft „Icon pour Homme“ bereichert das kanadische Label Dsquared² seine Duftkollektion um zwei neue Eaux de Parfum.
Icon pour Femme - Ein blumig-fruchtiger Damenduft
In der Kopfnote von „Icon pour Femme“ vereinen sich spritzige Zitrusnoten mit fruchtigen Akzenten von Mandarine und Schwarzer Johannisbeere und einer Prise rosa Pfeffer. Das Herz des Duftes offenbart eine florale, cremige Mischung aus ägyptischem Jasmin, Jasminum auriculatum und Praliné, verfeinert mit salzigen Nuancen. Abgerundet wird das Dufterlebnis durch die sinnliche Wärme von Sandelholz, Eschenholz, Akigalawood® und Moschus, gepaart mit der cremigen Süße von Vanille.
Icon pour Homme — Ein fougère, amberartiger Herrenduft
„Icon pour Homme“ eröffnet mit der spritzigen Frische von Blutorange und Zitrone, die sich harmonisch mit der belebenden Wärme von Ingwer verbinden. Im Herzen entfaltet sich ein Mix aus Muskatellersalbei, Lavendel, Rosengeranie und schwarzer Tulpe, der dem Duft eine aromatisch-würzige Tiefe verleiht. Abgerundet wird das olfaktorische Erlebnis durch warme, holzige Noten von Akigalawood, kombiniert mit der erdigen Tiefe von Zedernholz, schwarzem Moschus und indonesischem Patchouli, die eine kraftvolle Basis schaffen.

Dsquared²
Hinter der 1994 gegründeten Lifestyle-Marke Dsquared² stehen die kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten. Der Name, der sich aus den Initialen der beiden zusammensetzt, symbolisiert das kreative „D im Quadrat“, das ihre besondere Herangehensweise an Mode widerspiegelt. Das Mailänder Label kombiniert klassische und moderne Elemente zu einer einzigartigen Fusion aus kanadischem Erbe und italienischem Stil, was sich in den oft kühnen, lässig-eleganten Designs zeigt. Seit der ersten Modenschau 1995 setzt Dsquared² regelmäßig neue Trends und prägt die internationale Modeszene. Neben hochwertiger Bekleidung gehören auch Taschen, Accessoires und Düfte zum Sortiment des „alternativen Luxus“.
Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 30, 50 und 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.


Mikayla

Die beiden jetzt lesen sich erstmal ziemlich generisch, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen