Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Monat - 24.03.2025
3 10
Pudrige Iris & würziges Sandelholz: „Fleur d’Iris“ & „Bois de Santal“ von Karl Lagerfeld

Pudrige Iris & würziges Sandelholz: „Fleur d’Iris“ & „Bois de Santal“ von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld enthüllt zwei neue Kreationen, die edle Rohstoffe der Parfumerie zelebrieren: den blumigen Damenduft „Fleur d'Iris“ und den warmen Herrenduft „Bois de Santal“.

Mit den Neuerscheinungen setzt das deutsche Modehaus seine beliebte Linie „Les Parfums Matières“ fort: Während das Eau de Parfum „Fleur d'Iris“ die pudrige Eleganz der Iris in den Mittelpunkt stellt, setzt das Eau de Toilette „Bois de Santal“ auf die warme, cremige Tiefe von Sandelholz.

Beide Kreationen wurden von Emilie Bevierre-Coppermann und Pierre-Constantin Guéros in Zusammenarbeit mit Symrise entwickelt und verkörpern die Philosophie der Kollektion: edle Ingredienzen, modern interpretiert. 

Fleur d’Iris - Eine pudrige Umarmung mit spritziger Frische

In Anlehnung an die Philosophie von KARL LAGERFELD, die besten Ingredienzen in tragbare Kreationen zu verwandeln, feiert dieses elegante Eau de Parfum den pudrigen, blumigen und leicht holzigen Duft der Iris.

Karl Lagerfeld

Fleur d'Iris - Karl Lagerfeld
Fleur d'Iris - Karl Lagerfeld

Im Zentrum von „Fleur d'Iris“ steht die cremig-pudrige Iris, umspielt von fruchtig-floralen Akzenten und warmer Madagaskar-Vanille. Der Auftakt verströmt die sanfte Holzigkeit der Iris, belebt von der spritzigen Frische von Mandarine. Das Herz des Duftes wird weicher und sinnlicher: Alpenveilchen und exotische Orchidee verschmelzen mit Iris Concrete, bevor die Komposition mit einem warmen Fond aus Bourbon-Vanille Absolue und den süßen, mandelartigen Akzenten von Heliotrop ausklingt.

Auch der Flakon von „Fleur d'Iris“ zollt der Iris Tribut: In sanftem Violett gehalten, soll der transparente Glasflakon an die Farben ihrer Blütenblätter erinnern.

Bois de Santal - Ein würzig-holziger Duft mit warmer Amber-Tiefe

Bei diesem warmen, strukturierten Eau de Toilette trifft Mode auf Duftkreation und feiert den cremigen Duft von Sandelholz und dem würzigen schwarzem Pfeffer aus Madagaskar.

Karl Lagerfeld

Bois de Santal - Karl Lagerfeld
Bois de Santal - Karl Lagerfeld

„Bois de Santal“ fängt die warme, samtige Essenz von Sandelholz ein, kombiniert mit würzigen und aromatischen Nuancen. In der Kopfnote entfaltet sich die belebende Schärfe von Madagaskar-Pfeffer, während aromatischer Salbei und harzige Zypresse eine krautig-holzige Nuance beisteuern. Im weiteren Verlauf gewinnt der Duft an Tiefe und Intensität: Edle Hölzer wie Palo Santo verschmelzen mit Sandelholz-Absolue, abgerundet durch eine Basis aus cremiger Tonkabohne, dem holzig-würzigen Duftstoff Sympep und warmem Amber.

Um die Sinnlichkeit und Wärme der Komposition widerzuspiegeln, präsentiert sich der Flakon in einem durchscheinenden Bernsteinton.

Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 50 und 100 ml erhältlich und können nach Deutschland versandt werden.

3 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Monat
Schöne Kombinationen sind hier aufgelistet. Das würde dem König der Düfte gefallen. Warum heißt eigentlich noch keines seiner Parfums Choupette ? ;-)
PollitaPollita vor 1 Monat
5
Der Irisduft liest sich wunderschön. Den pack ich gleich mal auf die Merkliste.
SchallhoererSchallhoerer vor 1 Monat
4
Ich mag die meisten Düfte dieser Reihe. Das sind grundsolide und fair bepreiste Düfte, die einem von der Performance auch nicht überfordern. Auf den Fleur d'Iris bin ich gespannt.

Weitere Artikel von Mikayla