Ein limitierter Zitrusduft: Das Eau de Toilette „Fleur de Citronnier“ von Fragonard
Das französische Parfumhaus Fragonard enthüllt „Fleur de Citronnier“ - einen neuen, limitierten Damenduft, der spritzige Zitrusnoten mit einer warmen, holzigen Basis verbindet.
Ein strahlender Duft, getragen von der spritzigen Note des Petitgrains und der sprudelnden Frische der italienischen Zitrone, abgerundet durch brasilianische Orange, die edle Note von Jasmin und Amber.
Fragonard
Die Komposition von „Fleur de Citronnier“ (übersetzt: „Blume des Zitronenbaums“) startet mit einem spritzigen Mix aus argentinischer Limette, brasilianischer Orange, Grapefruit und italienischer Zitrone, gefolgt von einem süßen, frischen Herzen aus grünem Apfel, gepaart mit den grünen, herben Facetten von italienischem Zitronen-Petitgrain und einem blumigen Hauch von wildem Jasmin. Schließlich entfalten sich im Hintergrund die weichen, holzigen Akzente von Virginiazeder, weißem Amber und weißem Moschus, die dem Duft eine warme Tiefe verleihen.
Über Fragonard
1926 in Grasse gegründet, bewahrt das Familienunternehmen Fragonard seit vier Generationen die Kunst der Parfumkreation. Eugène Fuchs, ein ehemaliger Pariser Notar, erkannte das Potenzial des aufstrebenden Tourismus an der Côte d'Azur und eröffnete eine Parfümerie, die Besucher in die Geheimnisse der Duftkunst einweihte. Das Haus wurde nach Jean-Honoré Fragonard, dem berühmten französischen Maler des 18. Jahrhunderts, benannt - eine Ode an die künstlerische und kulturelle Tradition der Region. Heute wird das Unternehmen von den Urenkelinnen des Gründers, Françoise und Agnès Costa, geführt, die unter anderem das Musée du Parfum in Paris betreiben, das die Geschichte des Parfums über 5.000 Jahre dokumentiert.
Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.