Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Tagen - 15.12.2025
2 11
Jasmin, Tonkabohne und Toffee: „Good Girl Jasmine Absolute“ von Carolina Herrera

Jasmin, Tonkabohne und Toffee: „Good Girl Jasmine Absolute“ von Carolina Herrera

Mit „Good Girl Jasmine Absolute“ ergänzt Carolina Herrera die ikonische Good-Girl-Reihe um eine neue Interpretation, die den charakteristischen Jasmin des Hauses in den Mittelpunkt stellt.


Eine Hommage an unsere charakteristische Blume – eine reichhaltige, ambraartige Gourmand-Mischung aus Jasmin, Toffee und gerösteten Tonkabohnen, umhüllt von einem eleganten schwarzen Stiletto, gekrönt von einer Jasminblüte.

Carolina Herrera

Der Auftakt von „Good Girl Jasmine Absolute“ zeigt sich fruchtig und frisch mit Noten von Mandarine und Schwarzer Johannisbeere. Im weiteren Verlauf rücken Bittermandel und Jasmin in den Vordergrund: Die Mandel verleiht der Komposition eine fein gourmandige Tiefe, die durch den floralen, cremigen Charakter des Jasmins ausbalanciert wird. Die Basis bildet ein warmer Ausklang aus Benzoe, gerösteter Tonkabohne und Toffee. Harzige Noten treffen hier auf sanfte Röstaromen und eine karamellige Süße, die dem Duft einen weichen Abschluss verleihen.

Good Girl Jasmine Absolute - Carolina Herrera
Good Girl Jasmine Absolute - Carolina Herrera

Eine neue Facette innerhalb der Good-Girl-Linie

„Good Girl Jasmine Absolute“ knüpft an die Duftlinie Good Girl an, die 2016 mit dem gleichnamigen Original begann. Während „Good Girl (Eau de Parfum)“ vor allem für seinen süß-gourmandigen Charakter bekannt ist, rückt in der neuen Variante der Jasmin stärker in den Mittelpunkt. Die Süße bleibt Teil der Signatur, jedoch soll der Duft insgesamt luftiger und weniger kakaobetont wirken. 

Jasmin ist mehr als nur eine blumige Note – er ist die Seele des Hauses Herrera. Von den ersten Parfums der Marke bis hin zu den modernen Silhouetten von Wes Gordon ist er eine ständige Quelle der Inspiration geblieben: ätherisch und doch kraftvoll, zart und doch kühn.

Carolina Herrera

Die kreativen Köpfe

Hinter dem Eau de Parfum stehen die Parfümeure Louise Turner und Quentin Bisch. Turner, eine britische Parfümeurin bei Givaudan, prägt seit vielen Jahren die Good-Girl-Reihe und ist darüber hinaus für viele bekannte Designerparfums verantwortlich. Quentin Bisch hingegen stammt aus Frankreich und gehört zu den prägendsten Stimmen der modernen Parfümerie. Mit Düften für Marken wie Mugler, Ex Nihilo oder Etat Libre d’Orange hat er sich international etabliert.

„Good Girl Jasmine Absolute“ ist in den Flakongrößen 30, 50 und 80 ml erhältlich.

2 Antworten
SignorinaFavSignorinaFav vor 1 Tag
Klingt interessant- nur den Flakon finde ich nach wie vor einfach soo billig 😬
NiceSmellNiceSmell vor 2 Tagen
Schöne neue Kombos. Und das e haben sicherlich Dampf dahinter.

Weitere Artikel von Mikayla