
Künstlerische Inspiration: Die neuen Eaux de Parfum „Baracoa“ und „Paloma“ von Renier Perfumes
Das tschechische Parfumhaus Renier Perfumes stellt mit „Baracoa“ und „Paloma“ zwei neue Unisex-Düfte vor, die ihre Inspiration von Gemälden schöpfen.
Baracoa - Eine Ode an die erste Stadt Kubas
Dieser Duft vermittelt meine Gefühle aus dem Gemälde mit dem Titel Baracoa.
Renier Perfumes

Inspiriert von der Kleinstadt Baracoa, früher bekannt als „Villa de Nuestra Señora de la Asunción de Baracoa“, der ersten Stadt, die auf der Insel Kuba gegründet wurde, entfaltet „Baracoa“ einen spritzig-süßen Auftakt aus Jasmin, Kirsche, Limette und zarter Orangenblüte. Die Kopfnoten verschmelzen im Herzen mit der holzig-floralen Tiefe von kambodschanischem Oud, üppiger Rose, edlem Rosenholz und warmem Sandelholz. Die Basis wird von einer warmen, cremigen Komposition aus Amber, Eichenmoos, Moschus, Vanille und dem exotischen Aroma von vietnamesischem Oud getragen, umspielt von einer frischen Meeresbrise.
Als Kreation von Renier R. Mendez bereichert „Baracoa“ die „Taino Kollektion“.
Paloma - Inspiriert von dem mexikanischen Cocktail
Dieser Duft vermittelt meine Emotionen aus dem Gemälde mit dem Titel Paloma.
Renier Perfumes

„Paloma“ fängt die Frische des gleichnamigen mexikanischen Cocktails ein. Der Duft eröffnet mit einer spritzigen, fruchtigen Kopfnote aus Neroli, grünem Apfel, Bergamotte, Grapefruit und sonniger Zitrone. Das Herz entfaltet eine warme Mischung aus würzigem Rum und Sandelholz, begleitet von süßlich-frischen Akzenten von Gurke und Maiglöckchen. Abgerundet wird die Komposition durch sinnliche, süß-cremige Basisnoten von Moschus, Traube, Vanille, Jasmin und einer Prise Salz.
Geschaffen von Renier R. Mendez und Christian Carbonnel a.k.a. Chris Maurice, gehört der Duft zu der Kollektion „Especial Editions“.
Renier Perfumes
Renier Perfumes entstand aus der Leidenschaft des kubanischen Künstlers Renier R. Mendez, dessen Begeisterung für die Parfumerie durch die Düfte künstlicher Materialien und die natürlichen Aromen Kubas entfacht wurde. Schon in jungen Jahren experimentierte er mit natürlichen Substanzen, die er mit Alkohol oder Wasser mischte. Nach seiner Ausbildung bei dem Meisterparfümeur Daniel Josier in Europa gründete Renier schließlich sein eigenes Label. Jeder seiner Düfte ist von einem Gemälde inspiriert und verbindet so seine Liebe zur Malerei mit seiner Leidenschaft für die Parfumkunst.
Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 50 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

