Mikayla
Mikaylas Blog
vor 10 Monaten - 05.07.2023
1 8
„Orchid“  von Franck Boclet: Die Essenz von Orchidee und süßer Vanille

„Orchid“ von Franck Boclet: Die Essenz von Orchidee und süßer Vanille

Das französische Modehaus bietet mit „Orchid“ einen neuen, warmen Unisexduft, der die Eigenschaften praller Orchideenblüten mit der umhüllenden Süße von Vanille vereint.

In der Kopfnote verschmelzen erfrischendes Neroli und saftige Williamsbirne zu einem prickelnden Mix. Das Herz aus ägyptischem Jasmin Absolue, Vanille und Orangenblüte Absolue verströmt eine süße, verlockende Note. Schließlich wird der Duft von einem warmen, cremigen Akkord aus Ambroxan, Irisbutter und Moschus vollendet.

Die Komposition wurde von Alexis Dadier kreiert.

Da die Vanilleschote aus einer Orchideenblüte (Planifolia) stammt, habe ich die beiden natürlich in diesem Parfum miteinander verbunden. Ich wollte die prallen Blütenblätter der Orchidee sowie ihre zarten Umrisse illustrieren, verbunden mit der umhüllenden Süße einer großzügigen Vanille. 

Alexis Dadier

Orchid (Franck Boclet)
Orchid (Franck Boclet)

„Orchid“ ist das neue Mitglied der „Fragrance“-Kollektion. Franck Boclet beschreibt die Reihe als eine subtile und elegante Linie, die außergewöhnliche Parfums mit einer einzigartigen Sillage umfasst. Im Jahr 2012 eingeführt, besteht die Linie heute aus 24 Parfums, die jeweils in 100ml-Flakons erhältlich sind. Zuletzt bereicherte der holzig-würzige Duft „Café“ im Jahr 2019 die Kollektion.

Jeder Duft bietet somit eine Signatur und eine außergewöhnliche Remanenz, wobei jede der Kompositionen eine Hauptduftnote hervorhebt, die durch eine Reihe von Noten sublimiert wird, um zu einem außergewöhnlichen Akkord zu führen.

Franck Boclet

Franck Boclet

Hinter Franck Boclet steht der gleichnamige Designer. Franck Boclet wurde in Frankreich geboren und wuchs in einer Familie auf, die in der Textilbranche tätig war. Seine Eltern besaßen eine Strickwarenfabrik und auch er entwickelte früh eine Leidenschaft für Mode und Design.

Bevor er im Jahr 2010 sein eigenes Designhaus gründete, arbeitete Boclet in den 1980er-Jahren mit bekannten Designern wie Kenzo, Arrow, Francesco Smalto und Ungaro zusammen. Sein Label ist auf Herrenmode spezialisiert und bietet hochwertige Kleidung, Accessoires und Parfums. Die Designs von Franck Boclet sind für ihre kantige, maskuline und rebellische Ausstrahlung bekannt, die Tradition und Anarchie miteinander verschmelzen lässt.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla