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vor 6 Monaten - 27.03.2025
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„Preppy Rose“ und „Sunset Club“: Die ersten Damenparfums von Gant

„Preppy Rose“ und „Sunset Club“: Die ersten Damenparfums von Gant

Mit den Eaux de Parfum „Preppy Rose“ und „Sunset Club“ launcht Gant seine erste Damenkollektion, inspiriert von dem Charme der amerikanischen Ostküste.

Bisher konzentrierte sich das Duftsortiment des schwedischen Modehauses ausschließlich auf Herrendüfte - nun erweitert die Marke ihr Repertoire. Mit  „Preppy Rose“ und „Sunset Club“, die am 1. April auf den Markt kommen, betritt Gant die Welt der Damendüfte.

Für die begleitende Werbekampagne wurde das dänische Model Rikke Nora Palsgaard-Ronne von Fotograf Antoine Henault in einer Küstenlandschaft abgelichtet: Während „Preppy Rose“ sie bei einem Spaziergang am Strand und auf einer Terrasse begleitet, soll „Sunset Club“ den idealen Duft für den Abend verkörpern, wenn die untergehende Sonne den Horizont in warme, goldene Töne taucht.

Preppy Rose - Fruchtige Frische und florale Eleganz

„Preppy Rose“ wurde von der Parfumeurin Domitille Michalon-Bertier geschaffen. Der Duft eröffnet mit einer spritzigen Mischung aus Birne, maritimen Noten und Grapefruit, die an die Frische der Küste erinnern sollen. Im Herzen verleihen Jasmin, Neroli und Rose der Komposition eine florale Leichtigkeit. Schließlich sorgt die Basis für einen warmen Ausklang: Balsamisches Benzoe verbindet sich mit der cremigen Weichheit von Sandelholz, begleitet von den aromatisch-würzigen Facetten von Zedernholz.

Preppy Rose - Gant
Preppy Rose - Gant

Sunset Club - Fruchtig, floral und warm

Kreiert von Nelly Hachem-Ruiz, beginnt die Duftreise von „Sunset Club“ mit fruchtig-süßen Akkorden von Mandarine und Pfirsich, umspielt von einer feinen, leicht salzigen Sandnote. Anschließend entfaltet sich im Herzen ein sinnlich-florales Bouquet aus Gardenie, Jasmin und Rose, abgerundet durch eine warme, cremig-süße Basis aus Moschus, Patchouli und Vanille. 

Sunset Club - Gant
Sunset Club - Gant

Über Gant

Gant wurde 1949 in New Haven, Connecticut, mit dem Ziel gegründet, Hemden herzustellen - und eroberte bald die Welt der amerikanischen Sportswear. Bekannt wurde die Marke vor allem durch die hohe Qualität ihrer Hemden, gefertigt aus feinster Baumwolle und mit höchstem handwerklichem Können. Darüber hinaus setzte Gant mit Innovationen wie dem Button-Down-Kragen Maßstäbe und brachte Farbe in die Herrenmode, als weiße Hemden noch dominierten.

Über die Jahrzehnte wuchs Gant stetig und erweiterte sein Sortiment um Bekleidung, Accessoires, Schuhe, Düfte und Heimtextilien, um ein ganzheitliches Lifestyle-Konzept zu etablieren. 2008 übernahm die Schweizer Maus Frères Holding das Unternehmen und trieb so die internationale Expansion weiter voran.

Seit 2019 steht Christopher Bastin als kreativer Kopf an der Spitze des Modehauses. Unter seiner Leitung erfährt die traditionsreiche Marke eine moderne Neuinterpretation und setzt mit innovativen Kollektionen frische Impulse. 

Die neuen Düfte „Preppy Rose“ und „Sunset Club“ werden ab dem 1. April 2025 in den Größen 30, 50 und 100 ml erhältlich sein und können nach Deutschland versandt werden.

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