Nadiiine
Nadiiines Blog
vor 3 Jahren - 12.05.2021
2 17

Eine dreierlei Duftreise

Meine Schwägerin wird im Juni heiraten und wie wir alle wissen, kann dieses Jahr vieles nicht so stattfinden wie vielleicht geplant. - Corona verdankt. Auch kann sie ihren Jungesellinnenabschied nicht feiern. Da dieser Tag trotzdem in Erinnerung bleiben soll und ich ihr gern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte, habe ich mir eine Kleinigkeit für sie überlegt. Ich möchte euch gern daran teilhaben lassen. Ich lasse ihr eine kleine Duftpost zukommen, aber nicht nur eine Duftpost. Nein! Es wird eine Duftreise mit der sie hoffentlich viel Freude haben wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen:

„Ich habe mir für dich etwas ganz besonderes überlegt. Da dieses Jahr auch das Reisen einfach unmöglich war und wir doch alle gern mal aus unserem Trott rauskommen wollen, möchte ich eine kleine Duftreise mit dir machen. Ich weiß nicht, ob du mein kleines Hobby kennst aber ich beschäftigte mich seit Jahren mit Düften und komme meiner Sammelleidenschaft nach. Für mich ist ein guter Duft etwas ganz besonderes; er kann einem Wärme und Wohlbefinden geben, einen frisch fühlen lassen wie nach einer Dusche, deinem Mann schmeicheln, wenn er ihm gut gefällt oder bestimmte Assoziationen in dir wecken und noch vieles mehr. Also starten wir, denn ich möchte dich an verschiedene Orte katapultieren.“

Such dir eine ruhige Ecke, vielleicht schnappst du dir ein Getränk und Snacks und such dir vorab aus, ob du die Düfte direkt auf deiner Haut testen möchtest oder es dir vielleicht zu viel wird und diese vorab auf ein Teststreifen, Wattepad oder Ähnliches sprühst. Das ist ganz allein dir überlassen.

Duft Nummer 1: Pacific Rock Moss

Unsere Duftreise beginnt am Meer. Dies stelle ich mir immer bildlich vor, wenn ich diesen Duft rieche. Stell dir vor, du bist im Urlaub.. die Sonne scheint, es ist schön warm & deine nackten Füße stehen im noch wärmeren Sand. Toll dieses Gefühl! Vor dir siehst du das Meer soweit das Auge reicht. Das Wasser ist klar und du kannst sogar die Meeresbewohner sehen. An deiner linken Seite sind Felsen, welche ins Meer münden. Sie sind übersät mit Algen und Moos. Auf dem Meer siehst du einige Treibhölzer schwimmen. Sie sehen so schwerelos aus.. Du genießt die kleine Brise die dir immer wieder zuweht, leicht salzig vom Meer. Da stehst du also und genießt die Freiheit und vor allem dem Moment!

Duft Nummer 2: Delina

Es ist einer warmer Tag im Frühling. Draußen sind es 26 Grad, die Sonne scheint, keine Wolke ist am Himmel zu sehen und du entscheidest dich dem Wetter entsprechend eine luftige Bluse in rosa anzuziehen. Die Blumen, Bäume und Gräser sind bereits kräftig grün und die Knospen sprießen überall. Wie schön alles doch im Frühling anfängt zu blühen. Die Vögel zwitschern die so bekannte Melodie und die Bienen und Hummeln summen so um dich herum. Nach einem langen Spaziergang bist du bei deinem Ziel angekommen. Ein riesige Blumenwiese! Soweit das Auge reicht sind Blumen aller Vielfalt zu erkennen, in gefühlt tausend Farben. Hier fühlst du dich wohl. Um dich für den Heimweg zu stärken, packst du deine Decke und breitest sie aus, um ein Picknick zu machen. Dabei hast du unter anderem Früchte wie eine saftige Birne und einige Litschis dabei. Dein Verlobter hat dir als kleine Überraschung eine Rose mit in den Korb gelegt, woran du dich erfreust. Nun genießt du die Leckereien, die Natur mit all den Farben und Blumen und die Sonnenstrahlen des Frühlings.

Duft Nummer 3: Rouge Malachite

Du sitzt zuhause nachdenklich auf dem Sofa. Zu gern würdest du mal wieder essen gehen, ein Candlelight-Dinner wäre toll, ganz romantisch zu zweit. Einen guten Wein und noch besseres Essen genießen. Tagträumen ist doch erlaubt..

Dein Verlobter kommt von der Arbeit nachhause und bittet dich höflich von dem Sofa aufzustehen, dein schönsten Kleid im Schrank anzuziehen und dich herzurichten. Du wählst einen Duft und dieser wird genau der richtige sein für den Abend. Du fragst ihn aus, was er vor hätte mit dir aber er schweigt mit einem Schmunzeln weiter vor sich hin. Im Auto bekommst du die Augen verbunden, okay wow. So etwas hast du noch nicht erlebt bisher. Der Duft den du trägst, gefällt deinem Verlobten sehr. Komplimente hört man doch immer gern. Ihr fahrt eine ganze Zeit mit dem Auto aber du weißt immer noch nicht wohin des Weges. Angekommen öffnet er dir die Tür und führt dich vorsichtig an seiner Hand zum Ziel; noch immer mit verbundenen Augen. Angekommen! Er steht hinter dir und ist bereit dir die Augenbinde abzunehmen. 3,2,1 los. Und da stehst du nun, sprachlos und ohne Worte. Du stehst in der Mitte eines Raumes, der Raum gehört euch ganz allein, alles ist geschmückt mit Rosenblättern und stolzen Kronleuchtern. Der Tisch und die Stühle sind mit weißen Hussen überzogen und das Beste: die Aussicht! Du kannst die ganze Stadt von soweit oben sehen, wie noch nie. Es ist bereits dunkel draußen und alle Häuser sind erhellt von den Lichtern. Wie schön! Ein 5-Gänge Menü erwartet dich und den besten Wein den du dir nur vorstellen kannst. Die Kellner sind so zuvorkommend und du genießt das wahnsinnig gute Essen. Es ist eine wahre Verführung der Abend.. ihr sitzt einige Stunden dort und führt tolle Gespräche bis spät in die Nacht. Immer noch satt von dem tollen Essen macht ihr euch anschließend auf den nachhause weg. Was ein toller Abend!

Ich hoffe ihr hattest auch ein wenig Spaß an meiner kleinen Duftreise. :)

2 Antworten

Weitere Artikel von Nadiiine