Nicoboeddeke

Nicoboeddeke

Rezensionen
Nicoboeddeke vor 3 Jahren 8 3
Ein Meisterwerk....
Schön, elegant und stilvoll- das ist die 007 Duftkreation des sagenumwobenen Givaudan. Dieser Duft nimmt dich auf eine Wanderung. Eine Wanderung durch das Leben von 007. Eine Wanderung geprägt von Action, Liebe und Abenteuer. Man sieht die Welt durch seine Augen, oder besser gesagt man wird zu der eigenen Version seiner.
Die Duftkreation startet ihren Lauf durch die geheimnissvolle Welt der Olfaktorie mit mit einem Schuss Rosengeranie gepaart mit einer klar überwiegenden, ja fast schon dominanten Apfel Note. Dieser unbeschreibliche Auftakt wird untermauert von einer gottesgleichen Wahl von Patchoulli in Kombination mit Sadernholz. Es ist wie als würde man durch einen Wald laufen. Jeder dieser Bäume verdeutlicht einen Moment deines Lebens in dem du dich gut, ja schon fast erfüllt gefühlt hast. Der Moment wenn du inneren Frieden erreicht, wenn du für einen Moment still da sitzt, die Welt um dich herum vorbei zieht.

Quibus non vita valorem non merentur

Wie stellt ihr euch euer Leben vor? Was wollt ihr erreichen? Wo liegen eure Passionen? Wie sieht eure Zukunft aus? Die Antwort liegt in dieser Kreation. Ein Kreation die ihrem Namen in keiner Weise nachsteht. Keinen Augenblick deines Lebens wirst du mehr ohne diesen Duft leben wollen. Er begleitet dich, verführt dich in eine Welt des Unglaublichen, des Unbeschreiblichen. Es ist als würde sich die Welt um dich aufbauen, ja als würde Sie konstruiert werden. Ganz nach deinen Vorstellungen und Wünschen. Es ist als könnte dieser Duft in deine Seele blicken. Als würde er dein Innerstes erblicken und sich dem anpassen.

Stell dir vor du läufst morgens durch deinen gewöhnlichen,- habituell auserkorenen Weg. Plötzlich siehst du alles. Du erkennst, dass alles du bist. Jede einzelne Person bist du. Du bist der Mann, der Grade an die vorbeiläuft, die Frau, die dich gerade mit einem verschämten Blick angelächelt hat. Die Frau die dir nachgeschaut hat als dein Duft ihre Nase auf verzaubernde, erobernde Weise erreichte.. Du bist der Börsenmanager, der Präsident, die Sportler, die Fachangestellte. Du bist ein Redner, der Charmeurt, du bist charismatisch, intelligent, mit unglaublicher Auffassungsgabe. Dein Boss hat aufeinmal Respekt vor dir. Du wirkst in einer Weise- mächtig
Als du nach Hause kommst siehst du alles in neuem Glanz. Der Schrank im deinem Zimmer, die Fußmatte, das silberne Besteck, die weißen Teller. Alles erscheint wie eine neue Welt. Eine Welt wie aus Alice im Wunderland, oder besser wie aus Narnia. Alles ist interessant, alles ist neu. Du möchtest alles verstehen, alles erleben, alles fühlen. Die Welt um dich wird konstruiert- Kontinuierlich. Mit jeder Sekunde, ja jedem der 86.000 Wimpernschläge der Stunde verändert sich deine Welt. Du gestaltest Sie nun.

Der Duft ist die Geschichte der 48 Ronin- Die Geschichte, von 48 Herrenlosen Samurai. Sie warteten 2 Jahre lang um ihrem, zum Selbstmord gezwungen, Meister die letzte Ehre zu erweisen. Sie müssten sich tarnen, als einfache Kaufleute, als Bauern, als Schmiede. Doch dann nach 732 langen Tagen könnten Sie sich endlich offenbaren. Diese Offenbarung ist die unbeschreibliche Duftpyramide dieses Lebenswerks. Diese Offenbarung ist Loyalität, ist Ehre, Stolz und Männlichkeit. Es ist die Offenbarung dessen, was du wirklich bist. Die Offenbarung eines charismatischen, intelligentem, loyalen Menschen. Einem Menschen dem man vertrauen kann, einen Menschen den man Freund nennen kann.


Die Herznote aus Kardamon und Lavendel rundet den Duft dann auf eine Weise ab, die selbst Jean-Baptiste Grenouille nicht hätte kommen sehen. Diese Kraft, diese Stärke gepaart mit der Beständigkeit und Ruhe ist unbeschreiblich. Man könnte es mit einer Supernova der Düfte vergleichen. Eine Supernova, die 2 Planeten miteinander verschmelzen lässt. Eine Supernova die einen Gammablizt mit einer Energiedichte herausschießt, die unsere Sonne mit nochmal einem Finger zerstören könnte. Eine Supernova die so intensiv so präsent und verankert ist dass ein Physiker Sie wohl nur mit "Wow" beschreiben könnte. Gleichzeitig erwarten einen die Ruhe die sonst nur der erholsamste Schlaf versprechen kann.

Ich muss also zugeben, dass ich der schlechten Bewertung nicht im geringsten zustimme. Kaufen Sie sich diesen Duft. Gehen Sie mit diesem Duft durch seine Welt und. Gehe hinfort und lass dich verzaubern. Lass dich die Welt mit seinen wunderschönen Augen erblicken.
3 Antworten
Nicoboeddeke vor 3 Jahren 3 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine außergewöhnliche Erfahrung
Meine junge Nase hat in meinem erst kurzen Leben noch nicht auch nur einen Bruchteil der olfaktorischen Welt erfahren dürfen. Ich wurde noch nicht mit dem Glück gepriesen, die exklusiven und sagenumwobenen, die Emotionen zu einem nicht beschreiblichen Höhepunkt aufglühen lassenden, als großartig und lebensverändernd titulierten Kreationen der Olfaktorien zu erleben. Ja, Ich empfinde Düfte als Erlebnis - und ja - selbst verhältnismäßig simple Duftpyramiden erfreuen meinen Riechnerv bereits derartig, dass es mir hier lakonisch zu summieren nicht an hinreichend Diskretion bedarf.
Kombinationen der natürlichen Ingredentien - oder besser, Gaben - mit selbst der Synthetik entspringenden Substanzen, lassen Emotionen und Gefühle in mir aufkommen, die meine wohl ordinäre und gewöhnlich anmutende Erscheinung noch nie spüren durfte.

Und so, genau so, nur in einem unvorstellbaren Maße, dass mich an meinem gesunden Empfinden für Emotionen zweifeln lässt, geht es mir beim Aufsprühen, nein schon beim Schnuppern am Flakon und wenn meine müden Augen den großartig gestalteten und nicht verbesserbaren Flakon erblicken. Freude, in einem Maße die mir das Erblicken Gottes und des Himmels nicht bereiten könnte.
Freude, die ich meinem Leben nie fühlen konnte und nie wieder fühlen werde.
Euphorie ist wohl der richtige Begriff - sofern er mit dem Faktor des Unendlichen multipliziert wird.

Omnia praeclara rara

Ich rate allen und jedem, der über meinen bescheidenen Beitrag stolpert, nicht mehr zu zögern, sondern zu handeln. Knausern ist hier nicht angebracht, ein derartiger Duft verdient es, mit jedem Preis vergütet zu werden.

Also: "Warte nicht, der Zeitpunkt wird niemals perfekt[er] sein." ~ Napoleon Hill
1 Antwort