James Bond 007 2012 Eau de Toilette

James Bond 007 (Eau de Toilette) von James Bond 007
Flakondesign Iconomy Design
Ein Parfum von James Bond 007 für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte grüner Apfelgrüner Apfel RosengeranieRosengeranie
KardamomKardamom LavendelLavendel Rosenstachel
SandelholzSandelholz VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Nuller
Ich muss gestehen, ich bin alles andere als ein James Bond Fan. Ganz im Gegenteil. Ich hasse die Filme. Mein Vater ist größer Anhänger der Reihe, und so musste ich früher unfreiwillig einige mitschauen. Ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Ja super, er springt aus einem Flugzeug und fährt gleich Ski. Ja ja. Doll.
Wie ist also die olfaktorische Umsetzung des Supi-Agenten, der jede Frau haben kann (außer mich und meine Omi, ihr Herz schlägt für Winnetou)?

Damit meine Duftbeschreibung nicht ganz so langatmig wie die Filme wird, kürze ich etwas ab:
Pffft - süß - plörrig - nervig - krautig - penetrant.

Dieser Agent macht seine Stunts nicht selbst, er geht höchstens zum Kinderturnen.
Dieser Agent bekommt nicht alle heißen Frauen der Welt, er wartet beim Weggehen bis eine Besoffene überbleibt, die er sich dann traut, anzusprechen. Und selbst die wird ihn abweisen.
Dieser Agent trinkt keinen Martini, sondern eine Schokomilch.
Dieser Agent fährt keinen geilen Schlitten, er hat ein klappriges Damenfahrrad.
Dieser Agent hat keinen schnieken Anzug an, er hat grad Wäschetag und läuft in ausgebeulten Hosen rum.

Durchgefallen.

FLUidENTITY
Irgendwer von uns stinkt hier nach Nut***parfum...*schnupper* im Zweifelsfall Ich...
...sagt James Bond in "Diamantenfieber" zu einer Ratte, wie er auf einer Baustelle in so ein Rohr gesperrt wurde und verbuddelt werden sollte. Es war aber der Duft eines gewissen Mister Wint, so einem Bösewicht. Ich glaub nun zu wissen, was Bond von übersüßen Düften hält.
Nun ja. Let´s give it a try dachte sich der Flui als er neulich diesen Duft mit dem James Bond Logo im Regal hat stehen sehen. Ich finde die Niedlichkeit wurde ein bisschen überbetont. Der Duft ist vielleicht etwas für Jimmy Bond, aber keinen James Bond.Es ist nigs wirklich neues zu erschnüffeln, aber vielleicht setzt Bond ja auch auf Tradition. Die Basis ist an Einfallslosigkeit nicht zu unterbieten. Die Süße ist allerdings zu viel, weiß nicht wie das passen soll. Der Duft ist aber auch so einfach gestrickt, so oberflächlich. Das soll zu so einem Mann wie Bond passen, der alle Tricks drauf hat und soft, hart, clever, cool und abgezockt ist?
Und da ich ein rießen Bond Fan bin und die Filme alle inhaliert hab und immernoch inhaliere habe ich mir gedacht, zu welchem Bond passt denn der eigentlich?

SEAN CONNERY: Diese männliche elegante Raubkatze mit herber Männlichkeit glaub ich würde den Duft auf Gentleman Manier ablehnen. Zu Sean Connery passt etwas trockenes, so wie Apicius das in seinen Kommis so super zu beschreiben weiß und entdeckt hat. Nigs so blümeliges. Glaub Dr. No oder Goldfinger oder Blofeld würden Bond auslachen und fragen: "Seit wann setzt denn das MI6 auf Blümchen Düfte, die obendrein noch so schnell verfliegen?" Ja und der Sean Connery Pelz auf seiner Brust ist auch nicht so ganz mit diesem Geblümel in Einklang zu bringen.

GEORGE LAZENBY: Dieser Bond hat nur einen Film gemacht und hat gleich geheiratet. Aber auch da hab ich mir gedacht, das kann nicht sein, dass er nun zu solch einem Duft greift, nachdem er sich die wildesten Verfolgungsjagden durch den Schnee geliefert hat mit seinen Feinden. Bond ist der Inbegriff des Machertyps, pure Männlichkeit und hat vielleicht auch etwas Animalisches. Der Mann macht keine Faxen und greift auch nicht zu solch einem Duft, bei dem seinem Charisma.

ROGER MOORE. Hier muss ich sagen: Passt am ehesten. Er hat ja Bond durchaus etwas klamaukiges eingeflößt. Da würd ich sagen, passt dieses Blümchen Düftchen. Die Süße passt gut zu seinem Outfit, das er in Octopussy an hatte. Da entschärft er im Clownskostüm eine Bombe in letzter Sekunde. Da könnt so etwas kitschiges seeeehr gut passen.

Timothy Dalton: Im Leben nicht. In "Hauch des Todes" ist Bond zu ernst, tiefgründig und nachdenklich für diesen Duft. Denn der Duft ist eher billig süß und oberflächlich ohne Plan oder irgendwie durchdacht. Besonders in "Lizenz zum Töten" wie Bond ausrastet und auf Vendetta Tour geht und vom MI6 sogar die Befehle missachtet, wie soll er da an Blümchen Düftchen dafür Gefallen finden.

Pierce Brosnan: Vielleicht am zweit ehesten nach Roger Moore. Dieser Bond wirkt in allen Filmen unsicher. Mag sein, dass er sich da auch im Parfum vergriffen hat, was man über den Fernseher leider nicht erschnüffeln kann. So steifär
* wie er rumtanzt, kann sein, dass er mit einem linearen süßen Duft etwas mehr Geschmeidigkeit bekommen will, wie Connery es ganz natürlich drauf hat. Am Ende geht die Süße zurück, aber dafür wirds der größte 0815 Duft, mit so einer nichtssagenden Basis. So, dass man gerade nichts dran aussetzen kann, weils einfach so entwaffnent platt ist.

Daniel Craig: Noch weniger als Sean Connery. Craig ist der Typ Bond, dem sogar wurscht ist, ob sein Martini geschüttelt oder gerührt ist. Wie soll er da plötzlich sagen: Ok Leute, der Martini ist mir egal, aber so einen schlaffen süßen Duft, oh ja den will ich. Und wie er gerade fast gestorben ist und 5 Minuten später, nachdem er schnell 150 Millionen im Poker gewonnen hat, zu Vesper sagt: "Jez wäre doch eine kleine Feier angesagt" da soll er nach oberflächlichstem Düftchen riechen, das schwach auf der Brust ist, wie D&G The One Sport?

Naja wer weiß, vielleicht fällt beim neuen Skyfall der Flakon vom Himmel und Bond schnüffelt dran und sagt: Yea, that´s a gr8 smell. Wer weiß....

Bond hat nix gekonnt?!?
Ist es ein ausgefallener, exklusiver, einzigartiger Duft?
Ist es eine olfaktorische Offenbarung mit vielen einzel herauszuriechenden Noten?
Ist es ein nie absolute Neuheit auf dem Basar der Duftkreationen?

Mitnichten!!!

Dennoch finde ich es sehr schade, dass dieses Eau de Toilette bei vielen Rezensionen/ Kommentaren hier so schlecht abschneidet. Viele der Kritiken, welche diesem Duft entgegengebracht werden, kann ich sogar verstehen, aber (und das muss man sich immer wieder verdeutlichen) handelt es sich hier um ein preiswertes Designer- Toilette. Gerade in diesem unteren Preissegment habe ich bisher nicht so viele Düfte kennengelernt, welche eine so positive Resonanz bei meinen Mitmenschen hervorgerufen haben, nachdem ich es aufgetragen habe.
Bei mir duftet es am Anfang fruchtig (Apfel) und frisch. Besonders nach einer kühlen Dusche im Sommer entfaltet 007 seine Wirkung am besten. Zu dieser Jahreszeit und im Frühling begleitet Mr. Bond den Nutzer/ die Nutzerin hervorragend und steht den Dufttragenden mit einer schönen Brise seines Duftcharakters zur Seite.
Selbstverständlich sind die einzelnen Stufen dieses Gebräus nicht in ihren einzelnen Elementen wahrzunehmen; dieser Bereich bleibt zumeist nur den Nischendüften vorbehalten, welche sich aber in anderen Preisregionen abspielen.
Wenn man sich dies im Hinterkopf behält, kann man diesem 007 vielleicht etwas mehr abgewinnen.

„Bond: „Ein bezaubernder Hauch von Nichts, den Sie da beinahe anhaben. Gefällt mir.“ (Diamantenfieber) - passt irgendwie auch zu diesem Düftchen ;)

Scorpio
Der gefährlichste und eleganteste Duft.....
...wenn man der Metero-Brusthaarrasierer-Fitnessjunkie-Selbstverliebter Lackaffe Männerzeitschrift GQ glauben möchte. Holla da nimmt aber jemand den Mund gewaltig voll (und ich meine nicht mich ;-) Den bekommt man in der Drogerie? Also ich weiss ja nicht. Stutzig gemacht hat mich aber die Tatsache, dass der Tester in meinem Stamm DM geklaut wurde! Wird wohl doch was dran sein. Also vor einer Woche getestet und was soll ich euch sagen, genau wie die Zeitschrift, die diesen Duft in den siebten Himmel preist, bekommt man hier nur einen großen Haufen - nein, ich schreib jetzt nicht das Wort mit S am Anfang und cheiße am Schluss - einen großen Haufen blödesten Mainstream. Ich war fast schon sauer. So eine richtige, gegenderte 0815 Drogerie Plörre. Lahm, farblos, öde und schon 1000 mal da gewesen. Ich rieche hier konstant nur eine Duftnote: WC Frisch Apfel mit Meeresbriese. Alles andere Fehlanzeige (Rosendornen, pah, soll wohl "stachelig und dennoch sexy" andeuten. Warum nicht gleich sibirisches Tigersperma????) THEMA VERFEHLT: 6- und RAUS HIER !!!

Wollt ihr mal lachen und lesen wie die GQ diese monotone Brühe pupliziert:

Ein undurchschaubarer Spieler, der das Risiko liebt. Und ja, er hält die Trümpfe in der Hand. Ein Macher. Ganz klar: der typische James Bond eben.

HAHAHA da lachen ja da Hühner, und nicht mal die. Der Bond an dem ich mir diesem Schrott noch am ehesten vorstellen könnte ist Mr. Schleimschnecke Pierce Brosnan.

Vorbei sind die Zeiten in denen auch Drogeriedüfte durchaus Potenzial hatten. Ich erinnere mich an Adidas Active Bodies, Adidas Adventure, Carrera, Sumatra Rain, Jade Classic - DAS waren Top Düfte zum kleinen Preis. Aber alles weg vom Fenster. Der heutige Mumpitz? Zum davonlaufen. Grrrr**

Die Doppelnull mit der Lizenz zum Langweilen
Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, bis ein vermeintlich geschäftstüchtiger Hersteller auf die Idee kommt, die Lizenzrechte von James Bond zu erwerben, um damit einen Duft auf den Markt zu schleudern, den die Welt nicht braucht.

Zum einen ist es clever, weil es bestimmt genug Fans mit zu viel Geld gibt, die sich jeden Mist andrehen lassen. Zudem gibt es noch eine beachtliche Reihe von Menschen, die immer händeringend nach geeigneten Geburtstagsgeschenken suchen und vor lauten entzücken nach dem Motto „Du, der XXX ist doch ein großer James Bond Anhänger – über diesen Duft hier wird es sich bestimmt wahnsinnig freuen!“. Ja, da könnte der Beschenkte wirklich wahnsinnig werden.

Zum anderen ist es frech, wie hier der gute 007 mit großem Werbeaufwand durch den Bodensatz der Parfümindustrie gezogen wird.

Was hier abgefüllt wurde, ist eines James Bond wirklich nicht wert – selbst wenn der Flakon die Anmutung des Pistolengriffs einer Walther PPK hat. Dafür riecht das Erzeugnis zu süßlich nach synthetischer Erdbeere, (auch wenn in der Pyramide Apfel steht) aus den Labors von LR oder Dr. No.
Von den anderen Inhalten ist nix zu merken. Erinnert mich ein wenig an eine Mixtur aus Paco Rabannes Black XS und King of Cool für Fußgänger und Schmalspur-Agenten. Und damit wäre 007 niemals der große Verführer sondern eher der große Stinker geworden. Und das wollen wir doch wirklich nicht. Zumal noch der Hersteller mit der Aussage wirbt: „Gefährlich elegant“. Gefährlich könnte er höchstens den Unmut der wahren Bond-Fans herauf beschwören.

In der Zielgruppe der 14 bis 18 jährigen wird er bestimmt seinen Weg machen. Allen anderen kann ich nur raten, die Goldfingerchen davon zu lassen.

Nee – also wenn ich wirklich Devotionalien von James Bond will und brauche, dann lege ich mir stilgerecht einen Aston Martin zu. Von diesem Duft hier bin ich jedenfalls peinlich „gerührt“ – und dabei schüttelt es mich …

SalvaSalva vor 3 Jahren
Guter anständiger Frische-Duft
Schöner zitrischer Beginn
Mit Lavendel untermalt
Und holzigem Abgang
Etwas Synthetisch, aber ich mag ihn
TaurusTaurus vor 7 Jahren
Unnötige Doppel-Nullnummer mit der Lizenz zum Langweilen - vielleicht für ein paar Bond-Fans interessant, aber zum Tragen ungeeignet.
Mando1412Mando1412 vor 3 Jahren
Ein Geschenk von der Schwiegermutter...James Bond Fan. Es ist ein frischer Alltagsduft im netten Flakon den ich immer mal gern trage.
HelgeHelge vor 5 Jahren
Mit dem hat alles angefangen! In der Drogerie viel durchprobiert, den fand ich gut, gleich gekauft. Lang nicht so schlecht wie hier bewertet
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Ist auch nicht schlechter wie Boss oder Banani etc. Glaube,viele schließen sich der schlechten Meinung einfach nur an.Alltagstauglich!

Beliebt von James Bond 007

007 for Women II von James Bond 007 007 for Women von James Bond 007 007 pour Femme von James Bond 007 Seven Intense von James Bond 007 007 for Women III von James Bond 007 Seven (Eau de Toilette) von James Bond 007 Quantum (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (Eau de Toilette) von James Bond 007 Ocean Royale (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (Eau de Cologne) von James Bond 007 James Bond 007 (After Shave) von James Bond 007 James Bond 007 Gold Edition von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (After Shave) von James Bond 007 Seven (After Shave) von James Bond 007 Ocean Royale (After Shave Lotion) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (After Shave) von James Bond 007 Quantum (After Shave Lotion) von James Bond 007