Seven Intense 2015

Seven Intense von James Bond 007
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 32 Bewertungen
Seven Intense ist ein Parfum von James Bond 007 für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Fruchtig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ZimtZimt SafranSafran weißer Pfefferweißer Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz KaramellKaramell VanilleVanille LederLeder MahagoniMahagoni MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.132 Bewertungen
Haltbarkeit
5.729 Bewertungen
Sillage
5.529 Bewertungen
Flakon
6.138 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.711 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Seven (Eau de Toilette) von James Bond 007, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
3lbows

65 Rezensionen
3lbows
3lbows
Hilfreiche Rezension 6  
Lederkino.
Seven Intense, das ist ebenfalls einer, dem gerne Unrecht getan wird. Klar, er hat ja auch das Drogerieetikett UND die Merchandise Brandmarke. Der muss ja ungut sein.
Komplex oder fordernd ist er auch nicht; Startet allerwelts-süß-fruchtig, so ein bisschen in Boss-Gewässer; Gefällig, aber nicht aufregend. Apfelig oder orangig? Irgendwo dazwischen und ja, synthetisch. Aber dann kommt etwas, das ich anderswo bis dato gerne finden würde; Da ist so eine (ja, ok, ebenfalls wieder synthetische) Ledernote. Die wirkt irgendwie verschwitzt, intim, menschlich, körperähnlich, tropisch-feucht, vielleicht sogar etwas animalisch. Nicht trocken, wie in TL, oder rauchig, wie in Kolmaz’ Arabi Cana, nicht so erhaben, wie in Dior's Homme Parfum, und auch nicht so blumig, wie in Amouage’s Imitation Man. Am ehesten noch fruchtig-grün, wie in Daniel Josier’s Green Leather. Da fehlt aber wieder dieses Verruchte. Genau kann ich’s gar nicht beschreiben. Wenn ihr das lest, denkt ihr wahrscheinlich
Was interpretiert der denn da in diesen Rossman hinein und
Wie kann ihm sowas gefallen?
Keine Ahnung. Ich weis auch nicht, ob das jemand anders genauso wahrnimmt. Für mich macht diese Ledernote aber die Seele von Seven Intense aus, gibt ihm eine Geschichte, und spannt ganz nebenbei den Bogen zum frauenbetörenden Doppelnull-Agenten. Deshalb finde ich es schade, dass der Duft keine Ausdauer hat. Für eine Stunde ist er deutlich wahrnehmbar, die erste Hälfte davon wie gesagt eher fruchtig, dann ledrig-holzig, dann aber schnell nicht mal mehr hautnah.
Wer also hier einen wirklichen Duftzwilling kennt, hat 'ne Tüte Senf bei mir gut.
3 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Benlives

64 Rezensionen
Benlives
Benlives
Hilfreiche Rezension 2  
"Intense" geht irgendwie anders...
Um es vorweg zu sagen: ich finde den hier wirklich ganz gut. Ich nehme Apfel, Vanille, Karamell und Leder wahr und die Kombination gefällt mir. Er hat jetzt keine sehr natürliche Anmutung, aber auch keine ätzend-synthetische.

Er ist für das Segment durchaus gelungen. Da gibt es viele schlechtere. Aber wieso, WIESO zur Hölle steht da allen Ernstes ein "Intense" drauf. Das Zeug hält an mir maximal drei Stunden. DREI Stunden. Der inflationäre Gebrauch des Begriffes "Intense" scheint sich irgendwie in der Parfumwelt auch so langsam zum Marketinggag zu mausern.

Zurück zum Duft: Recht einfach und süß, aber wirklich brauchbar als Alltagsduft oder nach dem Sport etc.. Normale Drogeriepreise empfinde ich hier allerdings beinahe schon als Wucher, habe ihn als 125ml-Flasche günstig im Tk-Maxx erstanden.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
StinkyStinky vor 8 Jahren
Der MI6 muss sparen und 007 mischt sich Aventus ab sofort selbst zusammen.
1 Antwort
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Andere James Bond Düfte sind Asche; dieser ist gut. Besonders gefällt mir der orientalische Start und das Leder und Sandelholz zum Ausklang
0 Antworten
ThizhyThizhy vor 8 Jahren
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
James Bond 007 hatte ja mit den Vorgängern genug Schüsse ins eigene Knie.. Der hier geht. Nicht ganz so widerlich und durchaus tragbar. U16..
0 Antworten
RapcoholicRapcoholic vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Für den Preis ein Duft der i.O. geht. Mehr aber auch nicht. Trotzdem schön süß, aber leider mehr erhofft. Für die schmale Mark vorstellbar!
0 Antworten
Florian86Florian86 vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Für das billige Segment ganz guter Duft. Synthetisch aber komplex, etwas fruchtig/frisch und dann süßlich/holzig
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von James Bond 007

007 for Women II von James Bond 007 007 for Women von James Bond 007 James Bond 007 (Eau de Toilette) von James Bond 007 007 pour Femme von James Bond 007 007 for Women III von James Bond 007 Quantum (Eau de Toilette) von James Bond 007 Seven (Eau de Toilette) von James Bond 007 Ocean Royale (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (Eau de Cologne) von James Bond 007 James Bond 007 (After Shave) von James Bond 007 James Bond 007 Gold Edition von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (After Shave) von James Bond 007 Seven (After Shave) von James Bond 007 Ocean Royale (After Shave Lotion) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (After Shave) von James Bond 007 Quantum (After Shave Lotion) von James Bond 007