Seven 2015 Eau de Toilette

Seven (Eau de Toilette) von James Bond 007
Ein Parfum von James Bond 007 für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

ApfelApfel MandarineMandarine BergamotteBergamotte
ZimtZimt SafranSafran weißer Pfefferweißer Pfeffer
AmberAmber SandelholzSandelholz KaramellKaramell VanilleVanille LederLeder MahagoniMahagoni MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Der Lamborghini - Dacia Vergleich
Aus Neugierde und Interesse, stöbere ich häufig in den Flops auf Parfumo herum.

Ab und an kenne ich die Düfte, andere spüre ich in den Drogerien des Landes auf.

So auch Seven - Der Duft einer Marke, die gleich mehrmals in den Flop 25 vertreten ist.

Und wie so oft, kann ich mir nach dem testen nur schockiert an den Kopf fassen:

Der Duft ist okay. Zitrisch, irgendwie süß. So angenehm, wie jeder andere generische 0815 Drogerie Duft im Preisbereich bis 15€ eben auch. Wie 90% der gepflegten Männer, die ich unter der Woche morgens im Zug treffe.

Doch eine Frage stößt mir weiterhin sauer auf:

"Warum werden solche Düfte so verurteilt?".

Ich liebe dieses Forum. Seine Mitglieder und all das Leben, das sie diesem Konstrukt aus 0en und 1en einverleiben...

Allerdings bewerten viele hier günstige Düfte nicht fair, einfach nur, weil sie eben billig und von der falschen Marke sind.

Ich würde einen MfK darauf verwetten, dass dieser Duft in einer Nischen Flasche mindestens mit 7,0 bewertet wäre.

Ein bisschen wie möchtegern Weinkenner, die auch eingefärbtes Brackwasser trinken würden, wenn nur der richtige Name abgedruckt wird.

Solider Duft, absolut unauffällig, vollkommen austauschbar - Aber nicht bäh! Oder bin ich vielleicht nur geschmacklos?

Der Flakon ist übrigens wirklich nett. Glas, schwarz, schlicht mit Chrom Schrift.

Alles wie erwartet
Nachdem ich mich gestern in München an den verstiegenen Vertretern unserer schönen Nieschen-Welt erfreut hatte, war heute etwas ganz, naja fast möchte ich schon diesen bösen Ausdruck verwenden, profanes an der Reihe: und zwar ein Duft, der nach einer bekannten Leinwandfigur benannt ist, und dementsprechend vermarktet wird.

Die Vorzeichen standen also alles andere als vielversprechend, ein Duft, der synchron zu einem anlaufenden Kinofilm lanciert wurde und zudem sein Duftvorgänger arg zu wünschen übrig ließ.

Selten musste ich nach dem Schnuppern beim Blick auf die Duftpyramide so derart lachen. Hier werden Mandarine, Zimt, Safran, Amber, Vanille und Leder angeboten...alles Ingredienzen die ich auf das Höchste verehre. Und wie werden sie hier (nicht) umgesetzt?

Oh du tolle Mandarine, wie sehr verehre ich dich in Amyris von Maison Francis Kurkdjian oder in Acqua di Parmas Colonia Intensa Oud.

Ach du kraftvoller Zimt, der du in MariaLux Mogadess in himmlische Sphären entschwebst.

Mein geliebter Safran, in so vielen Kreationen zeigst du dich von deiner edelsten Seite, wie in Armani Privés Oud Royal, Oud Velvet Mood von MFK, Dries van Noten par Frédéric Malle oder Glamorous Aoud von Philly & Phill.

Wo bist du mein lieber Amber, wie ich dich bei XerJoffs Amber Star oder Montales Blue Amber schätzen gelernt habe.

Was ist aus der betörenden Vanille geworden, wie sie in Byredos Seven Veils umgesetzt wurde?

Wo ist die Leder-Note wie ich sie in so vielen Düften bewundere, wie ich gar nicht alle von Tom Fords Tuscan Leather bis Cuir Fauve von Keiko Mecheri, Cuir Blanc von Evody oder Cuir Beluga von Guerlain aufzählen kann, verloren gegangen?

Natürlich erwartet man solch Qualität nicht von einem Duft dieser Preislage, doch wenn Noten wie Safran auftauchen, dann erwarte ich zumindest etwas mehr von dem Duft, da er sich in eine bestimmte Tradition, bewusst oder unbewusst, einfach einreiht.

Das Ergebnis ist, machen wir uns nichts vor, auch wenn wir ganz realistisch an den Duft herangehen und ihn beschreiben wollen, ein ernüchterndes. Diese Süße ist vieleicht mit Eros von Versace vergleichbar, hier wie dort Düfte, die nach einem Verriss schreien, und zwar gellend süß schreien. Auch dort ist es der Apfel, der aus dem Duft ein Armutszeugnis macht.

Dazu gesellt sich die nicht vorhandene Haltbarkeit und die sogar zum Glück ausbleibende Sillage. Ganz kurz zu Beginn ist der Duft wenige Minuten zwar penetrant stark, der aber gleich ins Nichts verschwindet, was nur bedeutet, dass der Alkoholgehalt sehr hoch und die Duftölkonzentration erbärmlich schwach ist.

Böse gesprochen: Ein bisschen Alkohol mit Aroma. Ein Duft den James Bond, wenn er ihm angeboten würde, geschüttelt wie gerührt, sicher stehen lassen würde.

Meine Liebe zu Bond - mein Hass zu SEVEN
Als wohl einer der größten Bond Fans über haupt habe ich jeden Film der Reihe wohl schon 5 Mal gesehen. Ich mag "Quantum" aus dieser Reihe. Es hat einen schönen ledrigen Hauch und -obwohl es nicht über mäßig lange hält- kann man es gut tragen, wenn man nicht viel Geld ausgeben will, aber beduftet sein möchte.

Dieses Wochenende griff ich -während ich Nachschub meines markenzeichen Traumparfums "La Nuit de l'Homme" besorgte- zufällig nach dem neuen Duft der 007 Reihe. ... Und es kam mir genau dieser Duft entgegen, den ich an manchen Männerdüften so hasse. Diese unglaubliche, unauszuhaltende Süße. Musste mir umgehend die Hände abwaschen um meinen Yves Saint Laurent noch riechen zu können. Solch eine extreme Süße kann zu Kopfschmerzen führen. Wie ein Wein, der zu lieblich ist.

Ich kenne auch keinen Bond-Darsteller, dem dieser Duft passen könnte. Tut mir wirklich leid, aber das St nichts für mich.

ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
So sexy, wie lange Unterhosen mit Innenfütterung.
Ein wirres Durcheinander. Geschmacklos
Unverständlich, dass sich jemand das Zeug kauft.
HolgerWingzHolgerWingz vor 4 Jahren
SEVEN ist der richtige Name. Riecht nur 7 Sekunden und darf maximal 7 Euro kosten..mehr ist das nicht wert.
Rebirth2014Rebirth2014 vor 8 Jahren
Schöneberger? Fragrance Foundation Deutschland 2016? Sieger in der Kategorie Lifestyle? Wie beim ESC: Die schlechteste Performance gewinnt!
UpdownUpdown vor 4 Jahren
Ich trag ihn zwar nicht, verstehe aber auch nicht den Hate. Zitrus und irgendwas komisches, süßes ist wohl das, was viele nicht mögen
ThizhyThizhy vor 8 Jahren
Wie die vorherigen 007 Düfte.. Ein einziges Durcheinander. Noten die so wunderbar harmonieren könnten. Was da wieder veranstaltet wurde. Bah.

Beliebt von James Bond 007

007 for Women II von James Bond 007 007 for Women von James Bond 007 James Bond 007 (Eau de Toilette) von James Bond 007 007 pour Femme von James Bond 007 Seven Intense von James Bond 007 007 for Women III von James Bond 007 Quantum (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (Eau de Toilette) von James Bond 007 Ocean Royale (Eau de Toilette) von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (Eau de Cologne) von James Bond 007 James Bond 007 (After Shave) von James Bond 007 James Bond 007 Gold Edition von James Bond 007 James Bond 007 Cologne (After Shave) von James Bond 007 Seven (After Shave) von James Bond 007 Ocean Royale (After Shave Lotion) von James Bond 007 James Bond 007 pour Homme (After Shave) von James Bond 007 Quantum (After Shave Lotion) von James Bond 007